OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Niederösterreich


Niederösterreich ist der Fläche nach das größte und nach der Einwohnerzahl das zweitgrößte der neun österreichischen Bundesländer. Es grenzt im Norden an Tschechien, im Nordosten an die Slowakei, im Südosten an das Burgenland, im Süden an Steiermark, im Westen an Oberösterreich und umschließt das Bundesland Wien.

Beliebte Ausflugsziele in Niederösterreich sind die Adlerwarte Kreuzenstein, der Familienpark Hubhof und der Hochseilgarten Puchberg. Darüber hinaus ist das Bundesland aber auch für seine zahlreichen Klöster und Stifte sowie seine Schlösser und Burgen bekannt.
Amstetten (1)
Gänserndorf (1)
Horn (1)
Korneuburg (1)
Krems-Land (3)
Lilienfeld (1)
Neunkirchen (1)
Sankt Pölten (1)
Sankt Pölten-Land (1)
Waidhofen an der Ybbs (1)
Wien-Umgebung (1)
Zwettl (1)


Ausgewählte Ausflugsziele








Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Niederösterreich


Rattenmühle im Familypark Neusiedlersee Seit dem 7. Juni 2013 hat der Familypark Neusiedlersee  ... weiterlesen
Eisbären erleben im Tiergarten  ... Dass sich im Wiener Bezirk Hietzing nicht nur der älteste  ... weiterlesen