OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Aachener Tierpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 38 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 23
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 0


Bewertung von Katja S., vom 09.01.2017

Ich besuche den Euregiozoo mindestens einmal im Jahr und das immer wieder gern. Das Gelände ist schön angelegt, man kann viele Tiere gut beobachten und es gibt auch viele Spielmöglichkeiten für Kinder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Karim, vom 30.04.2016

Klein aber fein

Ein tolles Beispiel dafür, was man wenigen Mitteln schaffen kann. Einziger Wermutstropfen ist die schlechte Busanbindung.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Verena, vom 29.04.2016

Sehenswert!

An unserem Aachener Tierpark kann man sehen, dass man keine Elefanten und Löwen braucht, um attraktiv und spannend zu sein!
Die Gehege der Tiere sind so wunderschön gestaltet, der Charakter des Tierparks so vielschichtig, man kann problemlos einen ganzen Tag hier verbringen und will dann doch sehr bald wiederkommen!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Marcel Emonds, vom 29.04.2016

Toller Freizeitspass!

Der Aachener Tierpark ist eines der schönsten Freizeit Ziele in der Region Aachen.

Dank seines umtriebigen Chefs Wolfram Graf-Rudolf hat ersich in den letzten jahren stetig verbessert und bietet jedes Jahr neue Attraktionen, die immer unter der maßgabe stehen, was ist für die Tiere am Besten!

Weiter so!

Seit kurzem gibt es eine Tierpark Chronik; diese sei allen empfohlen!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kerstin, vom 29.04.2016

super Park

kommen gerne zu euch weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Viele Spielplätze und niedliche Tiere.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Erika Kautz, vom 29.04.2016

Ein ideales Ausflugsziel für Groß und Klein

Wir besuchen den Aachener Tierpark regelmäßig, schon seit vielen Jahren. Es wurden sehr große Anstrengungen unternommen, den Tierpark für seine tierischen Bewohner naturnah und für die Menschen attraktiv zu gestalten. Die Besucher kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Früher erfreuten unsere Kinder sich an allem, was dort geboten wird, mittlerweile ist es unsere Enkelin, die dort ihre ersten Kontakte zur Tierwelt herstellen konnte. Der Streichelzoo bietet sich hervorragend dafür an. Der Tierpark ist immer wieder einen Besuch wert.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Guido Kuckartz, vom 11.10.2015

Euregiozoo abwechslungsreich und farbenfroh

Der Euregiozoo ist wunderbar in die Natur eingebettet und bietet ein ueberragendes Preis/Leistungsverhaeltnis im Gegensatz zu den ueberregionalen Zoos wie Koeln wo allein der Eintritt ein halbes Vermoegen kostet nur wegen einiger Grosstiere und mehr Flaeche. DerEuregiozoo bietet zu jeder Jahreszeit Abwechslung und neue Eindruecke. Einfach toll !!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Lisa, vom 2015 oder früher

Meiner Meinung nach ist der Tierpark ein richtig schöner, gelungener Park!
Die Gehege an sich sind sehr ordentlich und sauber, die Tiere bekommen viel zu Essen und zu Trinken und es wird vor Arbeitsschluss immer nochmal nachgefüttert und geguckt, ob alle genug zu trinken haben.
Ich finde, dass die Tiere artgerecht aufgeteilt sind und genug Platz haben. Beim Kiosk am Kinderbauernhof gibt es leckere Gerichte und die schön gestalteten Spielplätze bieten viel Spaß für jedermann! Der große Teich ist ein sehr schönes Fleckchen, wo nicht nur Enten, sondern auch noch Schwäne zu sehen sind.

Was ich dennoch schade finde ist, dass manche Arbeiter manchmal sehr unsympatisch gegenüber den Besuchern u.a. sind und das die Ponys auf dem Kinderbauernhof leider kein Stück Wiese haben und auch nicht auf eine Wiese gebracht werden..

Dennoch ist der Park ein sehr tolles Erlebnis, welches ich genossen habe mit meinen 2 Töchtern und meinem Mann.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TK, vom 2015 oder früher

Absolut Empfehlenswert ! TOP Preis Leistung

Wo bekommt man noch für 5 € / Erwachsene , 2.50 € / Kinder einen Eintritt ??
Ich war Absolut erstaunt ! Preis Leistung ist hiermehr als gerecht .
Schöne Spielplätze und ein sehr schöner Tierpark .
Euregiozoo hört sich nach zuviel an , das passt überhaupt nicht .
Mit einen großem Zoo nicht zu vergleichen aber für einen tollen Tag unter Tieren bestens geeignet .


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frigga, vom 2015 oder früher

Immer wieder gern

Obwohl ich in der Nähe lebe, war mir lange nicht bewusst, dass Aachen einen Zoo hat. Seit ich diesen entdeckt habe, besuche ich ihn immer wieder gern und muss sagen, dass ich das Preis/Leistungsverhältnis in keinem mir bekannten Zoo besser fand.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas P., vom 2015 oder früher

klein aber fein :)

Dafür, dass der Tierpark flächenmässig recht begrenzt ist, hat doch erstaunlich viel zu bieten!

Wie die meisten Zoos, wird auch im "Euregio Zoo", seit einigen Jahren umgedacht. Früher dienten Zoos, der "zur Schaustellung" von möglichst exotischen Tieren. Heutzutage, soll ein Zoo jedoch als Informationsportal dienen und Naturschutzpädagogischen Charakter besitzen.

Wie die meisten Zoos, schwimmt auch der Aachener Euregio zoo nicht in Geld und somit, können alte gehegen nur nach und nach erneuert werden.
Die Anlagen die bereits saniert wurden, sind meiner meinung nach Artgerecht, gut gestalltet und gut gepflegt.

Ich hoffe die restlichen "Altlasten", werden in Zukunft genau so schön werden :)

Was ich nicht verstehen kann, ist die Kritik an den Eintrittspreisen. Ich finde es eine Frechheit, das es immernoch Menschen gibt, die "alles für nichts" haben wollen.
Diese Personen, beklagen sich über Tierbestand und Gehegezustände, erwarten aber auch noch einen geringeren Eintrittspreis. Ein meiner meinung nach paradoxer gedanke.

Wenns nach mir ginge, könnten sie den Eintrittpreis ruhig um 1 Euro erhöhen (und ich muss selber jeden Euro umdrehen), wenn die Umgestalltung der Gehege dadurch schneller von statten ginge.

Der einzige Negativpunkt von meiner Seite, ist der oft genannte Kiosk. Dieser sollte nun wirklich abwechslungsreicher sein ;)

Zu den Parkmöglichkeiten: Es sind direkt vor dem Eingang wirklich wenige parkplätze vorhanden, aber selbst mit Kindern wird man wohl einen 5-10 Minutenweg in kauf nehmen können. Manchmal habe ich das gefühl, das diese "Anti-Bewegungsgesellschaft" am liebsten auf Fliessbändern von A nach B transportiert werden will.

Fazit: Ein Besuch, ist absolut lohnenswert! 5-10 Minuten Fußweg zum Park in kauf nehmen, dafür an den niedrigen Eintrittspreisen erfreuen und einen schönen Tag genießen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

Familienfreundlicher Zoo

Für kleine Kinder ist der Tierpark sicherlich ganz nett. Es gibt viele Spielplätze. Gefehlt hat uns allerdings eine Wickelmöglichkeit für unsere Tochter.

Die Tiergehege sind z.T. leider nicht so schön. Besonders die Gehege am Eingang fand ich nicht besonders artgerecht, da fast komplett gepflastert. Die neu gestalteten Bereich sind aber ganz schön geworden.

Am meisten haben wir uns aber über die Parkplatzsituation geärgert. Viel zu wenig Parkmöglichkeiten für die ganzen Besucher.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

nicht so überzeugend

Ich fand den Park nicht so überzeugend. Für einen Familien Ausflug reicht es allemale aber mehr auch nicht.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ivonne, vom 2015 oder früher

Für die ganze Familie

Schöner Tierpark mit tollen großen See in der Mitte. Für Kinder gibt es viele Spielplätze und Pferde zum reiten und vormittags können die Tiere in der "Bauerhofabteilung" gefüttert werden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von didi, vom 2015 oder früher

ist echt super für die kinder,es fehlt nur noch ein kiosk mittendrin dann wär er perfekt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 2015 oder früher

Kleiner, aber sehr feiner Tierpark

Ein kleiner, aber sehr feiner Tierpark mit größtenteils vorbildlicher Tierhaltung und pädagogischem Konzept. Es ist auch alles sehr sauber und gepflegt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen...

Es gibt noch einige kleinere "Altlasten", wie z.B. die zu kleinen Vogelvolieren, aber da sind schon Änderungen in der Planung. Und umgekehrt kann sich z.B. von der vorbildlichen Haltung der Luchse selbst der nahegelegene renommierte Gaia Park im niederländischen Kerkrade eine Scheibe abschneiden.

Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Tierpark, der natürlich nicht das Angebot eines großen Zoos haben kann, der aber in vielen Punkten absolut konkurrenzfähig ist und sich von Jahr zu Jahr weiter verbessert...


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jasmin, vom 2015 oder früher

Aachener Tierpark

ziegen gehege und die ganzen tiere sind super nur der preis


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von claudia, vom 2015 oder früher

sehr schönes erlebnis bei den ziegen

es ist vol cool mit den ziegen abzuhengen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malte, vom 2015 oder früher

Unverantwortlich

Einziges pro sind die vielen Spielplätze
Gehege viel zu klein und nicht artgerecht; schmutzig und größtenteils lieblos gestaltet (wenige Ausnahmen)
Vogelvoliere ist die größte Frechheit!!
Afrika-Gehege beherbergt 2 Strauße und 4 Zebras (Das sagt alles über die Auswahl an Tieren)
Wege ungepflegt und schmutzig
kaum sitzgelegenheiten
ein Kiosk das seinen Namen nicht verdient hat (Bockwurst, Eis, und " Brezeln ")
keine Zoopläne mehr vorrätig am EIngang bei meinem Besuch
gut es stehen viele Schilder die eine Renovierung ankündigen vielleicht sieht es danach wieder besser aus, bis dahin ist der BEsuch allerdings nicht zu empfehlen


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von juli, vom 2015 oder früher

ich find den tierpark cool

Hey Leute...
ich finde, das der Tierpark richtig nett und toll eingerichtet ist...
Die streichel- und füttergelegenheiten find ich richtig toll..
Das Ponyreiten ist auc toll, Sehr gerne mögen meine kleinen Schwestern zum Beispiel die Relativ neuen Spielplätze..
naja ok.. ich hoffe mal, das der Tierpark noch eine lange Zeit vor sich hat..


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >