OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Alpamare:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 52 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 31
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 9


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal im Jahr ist das ok

Wir gehen 1-2 mal im Jahr ins Alpamare nach Pfäffikon. Der Preis ist schon ganz schön heftig, aber für 1-2 mal im Jahr ist das super.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von seibenstien, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!

Wir waren am 6. Januar 2009 in diesem Bad. Zu unserer Überraschung gibt es wohl zwischen den Jahren keine Tageskarten, sondern nur 4-Stunden-Tickets zum echten Schnäppchenpreis von "nur" 41 Franken.

Man kann jedoch auch einen ganzen Tag bleiben, wenn man den maximalen Nachzahlbetrag von 22 Franken zahlt. Wir zahlten pro Person also 63 Franken, eine ganze Menge Geld, aber gut, es sollte ja scheinbar wirklich gut sein.

Bereits beim ersten Schritt in die große Schwimmhalle wurde deutlich, dass wohl auch in der Schweiz die Energiekosten gestiegen sind, denn hier erkannte das Management wohl eine potenzielle Sparquelle, was dazu führte dass es sehr kalt war. Noch kälter wurde es allerdings im Bereich der Rutschen, so kalt, dass es überhaupt keinen Spaß gemacht hat, in der Kälte vor den Rutschen zu warten und zu frieren.

Die Rutschen an sich waren toll, sehr abwechslungsreich und in einem guten Zustand, aber der "Kälte-Schock" überwiegte.

Die nächste Frechheit erfolgte bei der Suche nach einem Liege-bzw. Sitzplatz. Es gab für das gesamte Bad lediglich ca. 20 Liegen. Viel zu wenig!!! Kam man nun auf die Idee eine Liege mit Tasche und Handtuch zu besetzen, so landete die Taschen auf dem Boden und das Handtuch in einem bereitgestellten Korb, denn die Bademeister nahmen ihre Aufgaben sehr ernst.

Als wir dann Hunger hatten, sahen wir uns nach einem geeigneten Plätzchen um. Fehlanzeige!!! Es gab zwar genug Sitzplätze, doch waren diese alle von den zwei Restaurants des Bades in Beschlag genommen. Wir hatten also 63 Franken für einen ganzen Tag bezahlt und sollten uns jetzt auch noch den ganzen Tag in den Restaurants, zu entsprechenden Preisen, ernähren. Wie dass eine Familie mit zwei oder drei Kindern machen soll, blieb uns ein Rätsel. Wir zogen es auf jeden Fall vor, in den Umkleidekabinen unser selbstmitgebrachtes Essen zu verzehren!

Insgesamt lässt sich sagen, dass der ganze Tag eine einzige Enttäuschung war. Für Urlauber oder Familien ist dieses Bad, meiner persönlichen Meinung nach, gänzlich ungeeignet. Eine Alternative für Urlauber aus dem Süden Deutschlands ist auf jeden Fall das Alpamare in Bad Tölz. Dort zahlt man weniger und zumindest wir, hatten dort wesentlich mehr Spaß.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von demir, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr teuer

es ist wirklich so teuer!!!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich finde es ja sehr toll und es macht sehr spass..
aber die Preise sind verdammt Teuer die könnte man was runter setzen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doesi, vom Dezember 2017 oder früher

Naja.. der Park ist ganz ok. Nur finde ich man könnte mehr daraus machen. Am meisten enttäuscht hat mich die Bahn Balla Balla. Das steht doch tatsächlich auf der Alpamare Homepage: "..bietet fantastische Licht- und Wassereffekte. Irre Illusionsanimationen lassen einen „balla balla“ werden." Hmm.. ich finde die paar Dinge die sie da eingebaut haben eher lächerlich.. sowas gehört auf den Kinderspielplatz und ist alles andere als irre Illusionsanimation! Einfach zum schreien.. aber im negativen Sinne. Nervenkitzel.. nicht die Spur :( Schade, daraus liesse sich wirklich viel viel mehr machen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zissiiiii, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fands echt geil da !! Aber teure Preise!!! Voll der Hamma


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Benvenido, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich schoene Anlage. Aber mit Kinder ungeeignet. Weil es fehlt einfach an einer richtiger Aufsicht. Alles ist laermig und an gewissen Tagen sogar etwas chaotisch. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ist im Prinzip sehr unzimperlich und von ihrem Kindergarten einen eher rauhen Umgang im anderen Spielkameraden gewoehnt. Aber im Alpamare wird gelaermt, geschubst und es herrscht null Anstand und Disziplin. Klar, Spass muss sein. Aber nicht so. Darum will sie nicht mehr dorthin gehen. (im Gegensatz zu frueher). Und ich eigentlich auch nicht mehr. Ausser vielleicht alleine an einem Montag oder anderen ruhigen Wochentag. Fazit: Nur bedingt zu empfehlen. Und noch etwas zum Schluss: Auf meinen Kommentar an der Kasse wurde mir beschieden: Na, dann kommen Sie halt nicht mehr zu uns. Alles klar, ich habe verstanden.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rahimi antigona, vom Dezember 2017 oder früher

hallo__!

ich finde die alpamare sehr guet..weil man sich dort richtig amysiernen kan..der preis ist einbischen hoch aber das ist ja normal..ich finde es hat auch sehr gute bahnen...=)

mit freundlichen grüssen..


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann Mees, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Anlage und ich meine für die tollen Rutschen die zum grossen Teil neu gebaut wurden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Was man allerdings von den Speisen und Getänken nicht sagen kann. Das ist shon Wucher! 1 Portion Pommes 7,90 Fr. ode fast 5 € ist shon unverschämt!
Auch sollte man mal bei der Umkleide und vor allen Dingen neue Schränke für die Kleider und Taschen denken! Das ist fast Vorkriegsstandard und total klein und alt!

Besser auf jeden Fall wie Alpamare in Bad Tölz!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Pliml, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer !!! Da kommt kein Spaß auf. Ausserderm eine sehr hohe Verletzungsgefahr !!!
Also ich fahr nicht mehr hin.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach extrem teuer. Da werde ich nicht mehr hinfahren, ausserdem schon etwas alt..


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johann Neuendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Ha... Bin sprach los das müsst ihr selber erleben.......Kann auch nur sagen. im Ganzen Park könnte man auf dem Boden essen. Wasser und Beckenboden sind sehr sauber!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann Mees, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, die Rutschen sind sehr gut gemacht obwohl einige Sachen im Park schon in die Jahre gekommen sind.
Das Bad lohnt auf jeden Fall, muss meinen Vorrednern aber Recht geben, Essen ist fast UNVERSCHÄMT!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Vettiger, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Wasserpark ist sehr schön gemacht und hat viele Rutschbahnen, jedoch wer hier den wahren Thril erleben will ist hier am falschen Ort.
Zudem ist der Eintrittspreis etwas überteuert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel Joel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Alpamare ist ein guter Wasserpark doch Aquaparc gefällt mir viel besser der Park liegt auch in der Schweiz.
Die Preisleistung ist nicht so gut eher schlecht


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt in der Schweiz also doch noch Parks, die's bringen. Die Bahnen sind Spassig (manche auch schnell) aber das Essen ist schlecht, und auch noch teuer. Genauso,wie der Eintritspreis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael W., vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist genial. Bin zwar schon mit dem Kopf unter Wasser im Wildwasser aufgeschlagen, doch das hält mich/uns nicht davon ab, immer wieder dort hin zu fahren. Aus Stuttgart sind es immerhin >400km - die aber lohnen sich für mich jedesmal. Nach allen Attraktionen sollte man sich aber etwas Ruhe gönnen (gerade auch ggf. nach dem Badbesuch) - hat man alles durch ist man z.B. nach 4 std total erledigt...*lach*. Manchmal sind 4 std VIEL ZU KURZ ! VOR ALLEM, WENN VIEL LOS IST!!! Dann lieber Tageskarte zu ca. 30 Euro...
Gut ist,daß es für alle etwas gibt und auch die Verpflegung hervorragend organisiert ist! Die Rutschen sind neben dem von uns geliebten und genialen Wellness-Bereich das Beste. Wir probieren immer, full speed zu bekommen und wenn es dann im Hohlkreuz mit fast 40km/h nahezu an der Decke der Rutsche entlang geht, sind wir immer erst richtig zufrieden... klein und wild und das mit über 30 Jahren... *zwinker*
Dieser Park ist wirklich nur für Kinder (meine Brüder waren ab 8Jahren dabei), die gerne Rutschen nutzen! Dunkelheit (i.d.Bahn) und Geschwindigkeit mögen! Bei der Planung berücksichtigen!
Beim Planen auch UNBEDINGT darauf achten, wann FERIEN (z.B. in Deutschland und in der Schweiz!) sind! Dann ist das Bad voll!!! Das bedeutet oft EWIGE Wartezeiten vor den Rutschen!!! Da bleibt schnell der Spaß auf der Strecke! (wir hatten schon über 30min Wartezeit!)
Das ist besonders wichtig für Leute die eine so weite Anreise haben, wie wir!
Im 3 Monaten ist der nächste Ausflug geplant... können kaum noch den März 05 abwarten - vor allem, weil der Tornado (wieder-)geöffnet wird... den kennen wir noch nicht.


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandro Marti, vom Dezember 2017 oder früher

das alpamare ist wirklich genial. es hat die verschiedensten wasserrutschen. im winter ist es am besten. wenn es draussen schneit und man sozusagen 'open air' baden kann. nur der preis ist meiner meinung nach ein bischen heftig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christopher von bronewski, vom Dezember 2017 oder früher

Das Alpamare ist mittel gut und die Rutschbahnen sind sehr, sehr schmerzhaft. Besonders Balla Balla ist schmerzhaft, ich habe mich auf Balla Balla eine Fleischwunde geholt am Ellenbogen und die Landebecken sind zu kurz. Man rutscht immer raus. Ich bin bei fast allen Rutschen immer gegen die Wand geknallt. Bei Balla Balla bin ich sogar ganz raus gefallen. Bei der Kurve mit den Pfeilen bin auf der Wiese gelandet.

Das Bad ist nicht so gut!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Buntschu, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe jeden Geburtstag ins Alpamare. Die vielen Rutschbahnen sind sehr cool. Das ist ein echtes Muss für Wasserratten. Im Winter wenn es schneit ist es lustig, weil ja ein paar Rutschbahnen nicht zu sind, sondern offen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | >