OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Anholter Bärenwald:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Frank Bindmann, vom 2015 oder früher

Der Park ansich ist sehr schön. Was man vergeblich sucht, das sind Wegweiser. Schön wäre beispielsweise ein Rundweg. Hier hat man den Verdacht, dass die Schilder fehlen,damit man die kostenpflichtige Übersichtskarte zusätzlich zum Eintritt kaufen muss. Schade


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom 2015 oder früher

Perfektes Ausflugsziel mit wichtigem Hintergrund!

Der Anholter Bärenpark ist definitiv einen Ausflug wert!
Wunderschöne gelegen, weitläufig und naturbelassen in einem riesigen Waldgelände. Es gibt viel zu entdecken und er hat nichts mit einem Zoo oder kommerziell ausgetüftelten Park oder Zoo gemein. Natur pur zum erleben und staunen. Die dort lebenden Bären wurden aus schlechten Haltungen befreit und dürfen dort durch intensive Pflege aufgepäppelt Ihren Lebensabend in einem riesigen wunderschönen Areal verbringen. Eine überaus sinnvoller Hintergrund. Zudem gibt es eine Vielzahl heimischer Tiere, wie Wölfe, Wildkatzen u.ä. die nicht auf dem Präsentierteller gesetzt werden sondern entdeckt werden können. Ein großer Streichelpark mit Eseln usw. ermöglicht das füttern. In einem großen Teich können riesige Karpfen bestaunt und gefüttert werden und auch am Eingang finden sich Eichhörnchen die man füttern kann. (die meine gekauften Nüsse allerdings verschmäht haben :-)) Im Schweizer Häuschen kann man eine nette Pause machen es ist direkt auf dem See gelegen. Unterwegs begegnet man oft Pfauen die wohl gerade in der Paarungszeit gerne lauthals schreien und oft ein Rad schlagen. Man solle auch einen Blick für die kleinen Dinge haben wie riesige Froschfamilien im Teich vorm Wildkatzengehege. Eintrittspreis ist für meine Begriffe unschlagbar günstig so das man gut und gerne noch für ein so sinnvolles Projekt etwas in eine Spendenbox werfen kann wenn man möchte.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von h.-jürgen heegemann, vom 2015 oder früher

wunderbar

wir waren im mai das erste mal dort.meine frau als geburtstagskind hatte freien eintritt. wunderschön liegem die gehege im park. man kann schön spazieren gehen. einen kleinen imbiss kann man im schweizer haus einnehmen.wir werden noch einmal wiederkommen, da der park nicht weit von unserem zuhause ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein