Anholter Bärenwald



1192 / 1434

Der Anholter Bärenwald liegt nahe der holländischen Grenze zwischen Emmerich und Bocholt. Seit 1999 haben hier drei Braunbären und sechs Kragenbären ein neues Zuhause gefunden. Die Tiere stammten aus einem hessischen Zoo, wo sie verwahrlost vegetierten, bis der Deutsche Tierschutzbund zusammen mit der International Bear Federation eine Rettungsaktion startete. Carl-Philipp Fürst zu Salm-Salm zeigte sich vom Schicksal der Bären tief beeindruckt und stellte spontan ein 2,5 Hektar großes Waldstück innerhalb des Biotopwildparks Anholter Schweiz zur Verfügung. Hier leben die Bären nun zusammen mit zahlreichen einheimischen Wildtieren.


Adresse
Anholter Bärenwald
Pferdehorster Straße 1
46419 Isselburg-Vehlingen
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Biotop Wildpark Anholter Schweiz
Distanz: 64m
zum Ziel
Wunderland Kalkar Ferienparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Kernie's Familienpark Freizeitparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Yupidu Indoorparks
Distanz: 15km
zum Ziel