OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Bischofswerda



1193 / 1434

Der 1957 eröffnete Tierpark Bischofswerda ist mit seinen 0,75 Hektar der Kleinste im Freistaat Sachsen, trotzdem hat er einiges zu bieten. Rund 70 Tierarten, angefangen von den kleinen Totenkopfäffchen bis hin zu den großen Braunbären, leben dort in artgerechten Gehegen. Schrittweise wird dieser kleine Tierpark nach den neuesten Erkenntnissen für die Haltung und Pflege der Tiere umgestaltet, um noch bessere Lebensbedingungen für die Schützlinge zu schaffen. Die Verbindung von naturwissenschaftlicher Breitenbildung und Erholung steht auch hier im Vordergrund.




Adresse
Tierpark Bischofswerda
Sinzstraße 3
01877 Bischofswerda
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Mariba Freizeitwelt Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel
Erlebniswelt SteinReich Freizeitparks
Distanz: 18km
zum Ziel
Spreebad Bautzen Erlebnisbäder
Distanz: 20km
zum Ziel
Saurierpark Bautzen Freizeitparks
Distanz: 20km
zum Ziel