OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


AQUApark Oberhausen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 48 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 18
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 10


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Super Preis aber mehr auch nicht

Meiner Meinung nach ist die idee ein erlebnisbad nach bergbau
stil zu machen echt gelungen. ich war gestern dort und musste überall lange wartezeiten in anspruch nehmen im rutschenturm wird man fast taub von dem geschreie und im außenbecken war das wasser sehr schmutig( kaugummi, pflaster etc.). Desweiteren hat es mich sehr geärgert das ich keinen einzigen platz auf den luftsprudelliegen ergattern konnte. Die Duschen sind ja mal der größte witz weil die einen so schwachen wassersrtahl abgeben das man stunden brauch um zu duschen


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paula, vom Dezember 2017 oder früher

Sonntagshorror

Wer sich denn Sonntag so richtig verderben möchte, ist hier richtig!Kostenpflichtiges Parken, naja, der Empfangsbereich überfüllt mit Wartenden.... Preise eigentlich ok, wenn die Möglichkeit gegeben wäre irgendwo einen Platz zu finden :-( , Liegen und Wasser extrem überfüllt. Sehr,sehr laut, einfach nur nervig. Zwischenzeitlich wurde ein einlassstop verhängt,klasse für die, die draußen waren,wenn sie gegangen sind, waren sie clever. Den Rest hat meine Mitbesucherin heute schon bestens beschrieben.

Eigentlich ist das Bad sehr schön, nur leider hat man dafür in dem Getümmel keinen Blick.
In der Woche ist es sicher besser, nur am Wochenende ist es der reine Wahnsinn !!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich zahle lieber mehr aber das nicht mehr

Nach einer Suche nach einem günstigen Badeerlebnis landeten wir in Oberhausen.
Das Parken war schon ein Erlebnis. Der Navi leitet einem zu einem kostenpflichtigen Parkplatz (3€), dessen Schranke sich leider immer öffnet. Es waren also schon mehrere Fahrer auf der Suche. Wer hier nicht auf dem sehr hohen Bordstein am Rand parken will (Hilfe meine Reifen) muss etwas Geduld mitbringen.
Sehr angenehm war dann das System, dass alles mit einem Chip bezahlt wird, der gleichzeitig der Schrankschlüssel ist. Geld und Wertsachen sind im Park wirklich überflüssig.
Wir waren an einem ganz normalen Samstagnachmittag dort. Es war extrem voll. Überall sehr lange Warteschlangen.
Die 'Flugrutsche' war in den 4 Std. nur einmal kurzzeitig offen und hatte eine so lange Warteschlange, dass selbst meine Kinder keine Lust hatten, sich dort anzustellen (und das soll bei denen schon was heißen), der Strömungskanal war nur gehenderweise zu durchqueren wobei Tritte von evtl. Schwimmern oder Tauchern hingenommen werden mussten. Das Sportbecken war geschlossen, so wie ein Geshiraußenbecken. Das rote Absperrband passte draußen zu dem noch nicht fertigen Baustellenambiente. An ein Rankommen an die Massageliegen (Liegeflächen mit Luftblasen) im Innenbecken war kein Herankommen.
Überall Wartezeiten, egal ob Wirlpool, Restaurant (bis zu 10 Min.) oder Rutschen. Es sind so viele Liegen und Stühle aufgestellt, dass man sich teilweise nur durchschlängeln konnte, trotzdem waren wir sehr froh mit 3 Personen noch einen freien Stuhl zu ergattern.
Es stehen zumindest bei den Damen nur 4 Toiletten und und 10 Duschen (2 mit Sichtschutz) zur Verfügung. Beim Öffnen der Türen sind einige Duschen vom Bad oder der Umkleide einsehbar.
Das Bad ist zwar noch neu, der Fussboden ist aus Bruchsteinfliesen mit teilweise sehr großen Fugen, wie diese langfristig hygienisch sauber gehalten werden, will ich lieber nicht fragen.
Das Betreten des Bades ist auch ohne Dusche leicht möglich.
Nach 2 Std. hatte ich aufgrund der chlorhaltigen Luft deutliche Probleme mit den Augen, wie auch einige andere Gäste.
Die beiden anderen Rutschen sind allerdings der Hit, die lohnen sich wirklich! Hier sind ja auch Wartezeiten normal und waren nicht überlang.
Die vielen freien Plätze wie auf den Fotos der Webside waren nicht vorhanden. Der Lärmpegel war enorm und konnte durch die Kunstpflanzen nicht gemindert werden.
Auch andere Mütter verließen das Bad an diesem Tag enorm gestresst, gerdade die mit kleineren Kindern.
Das Konzept des Bades ist sehr schön und der Preis angenehm, jedoch ist er für meine Begriffe viel zu hoch, da nicht mal die Hälfte der angebotenen Events durch exteme Wartezeiten oder durch Schließung nicht entsprechend genutzt werden konnte und eine unruhige, gehetzte Atmosphäre herrschte um z.B. nur eine freie Dusche zu ergattern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Top aber Luft nach oben

Die Thematisierung des Bades ist sehr schön. Allein der Name Aquapark will nicht passen. Der Freizeitbereich ist schön gestaltet,sauber und hygienisch. Es gibt 3 Wasserrutschen. Für die Reifenrustche gibt es viele Einzelreifen und meist zu wenig Zweierreifen. Die Kohlenrutsche ist nur abwechselnd mit den Sprungblöcken in Betrieb, das bei das selbe Becken nutzen. Dies überrascht schon. Die anderen Rutschen seitlich gelegen sind immer in Betrieb. Generell macht das Bad den Eindruck, als ob man mit wenig Geld viel machen wollte. Einige Sachen fallen spärlich aus, vor allem wenn man an Wochenden und Feiertagen dort ist. So gibt es nur drei Wasserliegen im ganzen Bad (im Außenbereich). Wasserdüsen und -sprudler waren leider nicht in Betrieb. Das Erlebnisbecken ist auch bei vielen Besuchern zu klein, genau wie der Strömungskanal. Es fehlen ein Wellenbad, ein Solebad und ein echter Sprungturm (schade dass ein Sprungturm nicht in der Fördeturm integriert wurde).Was mich aber besonders enttäuscht hat ist das Sportbecken. Dieses ist die meiste Zeit für Besucher nicht zugänglich und für Vereinsmannschaften reserviert. Auch wenn, wie in unserem Fall, nur 10 Leuten dort schwommen. Ein gibt einen XXL-Whirlpool, der seinen Namen zu recht trägt. Das Personal ist nett und hilfbereit, achtet aber nicht absolut auf Vorschriften. So nutzen viele auch Reifen in der Nicht-Reifen-Rutsche (was aber sehr viel Spaß macht), und auf der Kohlenrutsche dürfen auch Kinder unter 12 Jahren mal rutschen. Die politischen Hintergründe zusammen mit der schlechten Haushaltslage erklären wahrscheinlich die zum Teil sparsame Aussattung. Wer gerne in Spaßbäder geht oder keine andere Wahl merh in Oberhausen hat, sollte auch in dieses gehen, weil der Preis für das was geboten wird absolut in Ordnung ist. Für mehr Attraktionen würde ich auch mehr Geld bezahlen. Meiner Meinung nach ist die längste X-Tubewasserrutsche aber nicht in Oberhausen (wie auf der Website angegeben) sondern in Erding (3x so lang wie in Oberhausen).


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3