OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


AQUApark Oberhausen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 48 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 18
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 10


Bewertung von Knarf, vom Dezember 2017 oder früher

Die Aufmachung des Schwimmbades ist gut angelehnt an die Zeche mit Förderturm ect..das ist aber schon das beste an diesem "Funbad".

An den Umkleidekabinen fängt das Dilema schon an: mit Straßenschuhen wird der gleiche Gang benutzt wie Barfuß...wenn man dann einen Spind ergattern kann dann hat man Glück gehabt. Duschen sind zuwenige vorhanden und sehr verschmutzt. Noch zur Umkleidekabine: Ohne Ablage, Ohne Spiegel, sehr klein so das man echt schauen muss wie man mit seinem Kleinkind überhaupt zurechtkommt, dass die sauberen Sachen nicht im Dreck der anderen Landen.

Das Kleinkindbecken war vom Wasser her warm genug aber was dort so an Haaren ect am Grund herumtrieb ließ mich als Vater echt fast schon wieder umdrehen.Es gibt einen Whirlpool (evtl auch mehrere??) aber dort will ich sicherlich nicht rein nachdem was ich schon im Kleinkindbecken gesehen habe..Die Rutschen machen bestimmt Spaß wenn man sich ne 1/2 Stunde anstellen will. Kann ich nicht beurteilen da mir das warten dann doch zu kalt war da es zog wie in einem Wetterschacht (evtl ist das ja so gewollt als Zechenanlage). Der Außenbereich ist dann doch schon etwas Lauter da die A42 direkt hinter dem Bad ist. Direkt nee da war noch etwas ach ja die Emscher ist noch vorher dort und bei ungünstigem Wind riecht es auch so.

Dieses Bad ist zu klein gebaut für die Anzahl der Personen die dort eingelassen werden. Geht mit euren Kindern in andere Ruhrgebietsbäder da gibt es garantiert bessere!!

Insgesamt ist es dort zu Voll, zu Laut, teilweise sehr schmutzig und dafür dann eben doch zu Teuer.Mich und meine familie sieht dieses Bad bestimmt nie wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bastian Lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Schön aber zu klein

Die Überschrift sagt es schon,
Das Bad ist wirklich sehr schön und interessantes Thema.
Nur leider wird es sehr schnell, sehr voll und das gerade in Oberhausen und in der Nachbarschaft von Centro, allein deswegen müßte es eigentlich doppelt so groß sein.
Was noch hin zu kam und sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der Rutschenbereich, es gibt zwei eben so schöne Rutschen die ansich sehr viel spaß machen, aber es gibt hier kein System und Ordnung.
Es sind viel zu wenig Reifen und wer einen Reifen hat wird nicht aufgefordert Reifen nach gebrauch wieder ab zu geben, andere Bäder haben, hier für einen Sammeltpunkt für Reifen, so das es hier eben nicht in Caos endet.
Solang sie hier bei sich nicht ändert werd ich das Bad nicht mehr Besuchen.
By

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Parken kostenlos!

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen hier finde ich den Aquapark sehr angenehm. Wenn man nicht auf dem Parkplatz der Modellbahnwunderwelt parkt (Es steht dort auch groß MWO dran) sondern im gut ausgeschilderten Aquapark Parkhaus (Man muss daran vorbei gefahren sein auf dem Weg zum MWO Parkplatz) ist das Parken auch kostenlos (seine Karte entwertet man beim Badeintritt in den Aquapark).

Für die Überfüllung kann das Bad nichts. Das geht aber auch mit Sicherheit zurück. Ich war nun 3 mal an Werktagen dort und kann mich nicht beklagen, alles war sehr sauber und das Personal freundlich und nett. Die Flugrutsche war auch immer mal wieder nutzbar. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Den Kritikpunkt das der Umkleidebereich nicht getrennt ist teile ich. Das Sportbecken ist auch sehr schön allerdings nur Morgens ab 6.30 - 8.00 Uhr + Sonntag freigegeben (sonst nur für den Vereinssport)

Ich bin mit dem Bad sehr zufrieden, gerade im Vergleich zum Düsselstrand oder zur Oase!!! Das Atlantis gewinnt knapp aber nur aufgrund des Solebeckens.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich zahle lieber mehr aber das nicht mehr

Nach einer Suche nach einem günstigen Badeerlebnis landeten wir in Oberhausen.
Das Parken war schon ein Erlebnis. Der Navi leitet einem zu einem kostenpflichtigen Parkplatz (3€), dessen Schranke sich leider immer öffnet. Es waren also schon mehrere Fahrer auf der Suche. Wer hier nicht auf dem sehr hohen Bordstein am Rand parken will (Hilfe meine Reifen) muss etwas Geduld mitbringen.
Sehr angenehm war dann das System, dass alles mit einem Chip bezahlt wird, der gleichzeitig der Schrankschlüssel ist. Geld und Wertsachen sind im Park wirklich überflüssig.
Wir waren an einem ganz normalen Samstagnachmittag dort. Es war extrem voll. Überall sehr lange Warteschlangen.
Die 'Flugrutsche' war in den 4 Std. nur einmal kurzzeitig offen und hatte eine so lange Warteschlange, dass selbst meine Kinder keine Lust hatten, sich dort anzustellen (und das soll bei denen schon was heißen), der Strömungskanal war nur gehenderweise zu durchqueren wobei Tritte von evtl. Schwimmern oder Tauchern hingenommen werden mussten. Das Sportbecken war geschlossen, so wie ein Geshiraußenbecken. Das rote Absperrband passte draußen zu dem noch nicht fertigen Baustellenambiente. An ein Rankommen an die Massageliegen (Liegeflächen mit Luftblasen) im Innenbecken war kein Herankommen.
Überall Wartezeiten, egal ob Wirlpool, Restaurant (bis zu 10 Min.) oder Rutschen. Es sind so viele Liegen und Stühle aufgestellt, dass man sich teilweise nur durchschlängeln konnte, trotzdem waren wir sehr froh mit 3 Personen noch einen freien Stuhl zu ergattern.
Es stehen zumindest bei den Damen nur 4 Toiletten und und 10 Duschen (2 mit Sichtschutz) zur Verfügung. Beim Öffnen der Türen sind einige Duschen vom Bad oder der Umkleide einsehbar.
Das Bad ist zwar noch neu, der Fussboden ist aus Bruchsteinfliesen mit teilweise sehr großen Fugen, wie diese langfristig hygienisch sauber gehalten werden, will ich lieber nicht fragen.
Das Betreten des Bades ist auch ohne Dusche leicht möglich.
Nach 2 Std. hatte ich aufgrund der chlorhaltigen Luft deutliche Probleme mit den Augen, wie auch einige andere Gäste.
Die beiden anderen Rutschen sind allerdings der Hit, die lohnen sich wirklich! Hier sind ja auch Wartezeiten normal und waren nicht überlang.
Die vielen freien Plätze wie auf den Fotos der Webside waren nicht vorhanden. Der Lärmpegel war enorm und konnte durch die Kunstpflanzen nicht gemindert werden.
Auch andere Mütter verließen das Bad an diesem Tag enorm gestresst, gerdade die mit kleineren Kindern.
Das Konzept des Bades ist sehr schön und der Preis angenehm, jedoch ist er für meine Begriffe viel zu hoch, da nicht mal die Hälfte der angebotenen Events durch exteme Wartezeiten oder durch Schließung nicht entsprechend genutzt werden konnte und eine unruhige, gehetzte Atmosphäre herrschte um z.B. nur eine freie Dusche zu ergattern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara, vom 04.11.2023

Aqua Park Oberhausen

Das Schwimmbad ist so sehr schön aber die Wassertemperatur zu niedrig und das Dach undicht


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Skurta Rama, vom 10.09.2023

Sehr schön und sauber

Ein sehr schönes Schwimmbad meine kinder haben sehr viel spaß und es ist sauber sehr freundlich und es ist nicht teuer über all gibt es Personal


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Maggi, vom 01.09.2023

Burkinis

Mir gefällt das Bad sehr. Insbesondere nutze ich morgens die Wassergymnastik, die im Eintrittspreis enthalten ist.
Was mir nicht gefällt ist, dass immer häufiger Männer mit ihren Burkini tragenden Frauen ins Bad kommen. Was soll mir das als nicht moslemische Frau sagen? Warum können sich diese Männer ungeniert Frauen in Bikinis ansehen? Selbst sorgen sie aber dafür, dass ihre ehrenhaften Frauen vor den Blicken anderer geschützt werden. Ich fühle mich als normal bekleidete Frau in ihrer Gegenwart unwohl.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom 17.07.2022

Wir kommen nicht wieder!

Idee schön. Alles andere miserabel. Zu überfüllt. Wir konnten nicht ins Wasser weil ich da hätte eh nur zwei Schritte machen können. Ärgerlich, mein Sonntag gelaufen. Von den Rasenplätze sage ich auch lieber nichts


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

die meinungen meiner kinder teilen sich von recht gut bis super. ist ein vergnügungsbad.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bork, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist einfach nur Klasse und unserem kleinen wurde genug geboten. Er konnte sich hinter her nicht mehr entscheiden, in welchen Bereich er wollte.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Völlig überteuertes Schwimmbad mit langweiligen Rutschen und recht unfreundlichem Personal.

Wir kommen nicht wieder.

Die Gastronomie war in Ordnung, haben außerhalb des Badebereiches gegessen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal, vom Dezember 2017 oder früher

Das Personal an der Kasse ist unfreundlich und unterstellt einem das man lügen würde um günstiger ins Schwimmbad zu kommen. Sowas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
2 Std 6€ ist Wucher für das Schwimmbad was kaum etwas bietet.
Die Flugrutsche war die ganze Zeit geschlossen wie auch der Sprungturm.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Onkel Lom, vom Dezember 2017 oder früher

Anfahrt ist ja noch ganz gut, da direkt in der Oberhausener City und gut an die Autobahn angebunden, auch mehr als genug Parkplatz.

Aber drinnen... weia. Das Essen ist gelinde gesagt ne Katastrophe, das Bad selbst ist eher langweilig, und vor allem ist die Akustik einfach nur laut. Es hallt und dröhnt, besonders der Turm zur Wasserrutsche ist nur mit Oropax zu geniessen. Für Erwachsene ist das Bad definitiv nichts. Kinder haben hier noch ein bissl mehr Spass, zB mit einem Klettertürmchen, aber das war es auch schon. Waren masslos enttäuscht und werden das Bad definitiv nicht mehr besuchen.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde,dass man mit dem Preis von (8.00€) Pro Person bzw Erwachsene So grob hinkommt.Es ist aber nicht in den saubersten Zustand.
Ein insgesamt GUTER Park;)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von backfee, vom Dezember 2017 oder früher

die rutschen sind der hama und żber den preis kann man nicht meckern


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara&Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren an einem Freitag im Aquapark und an diesem Tag war recht wenig los. Die Tageskarte mit 8,00€ p.P für Erwachsene ist ganz ok. Sanitären Anlagen sowie das Spaßbad sind nicht zu bemängeln. Im Spaßbad sind 3 Rutchen sowie 3 Whirlpools 2 im Innenbereich und 1 im Außenbereich. Zu dem gibt es noch ein Sportbecken. Trotz dem wenigen Betrieb an diesem Tag im Bad,waren genügend Bademeister vorhanden. Zur Gastro können wir leider nichts sagen,da wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Trotzdem allem Positiven,müssen wir leider auch negatives Erwähnen und zwar die Spinde waren stellenweise kaputt,sodass man nicht an seine Sachen kommt oder den Spind nicht zu schließen kann.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

im großen und ganzen ganz ok bis auf das es dort echt nicht ganz sauber ist und das essen in der sogenannten kantiene dort kann mann voll vergessen nicht nur das es überhaupt nicht schmeckt es ist auch noch schweine teuer. Naja überlege echt ob ich da noch mal hinnfahre, denke eher nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan.S, vom Dezember 2017 oder früher

In den Sommerferien kann es durch und durch schon mal recht voll sein, aber ein Ausflug auf jeden Fall wert.
Das Preisleistungsverhältnis ist super andere Freizeitbäder sind da viel teurer.
An der Sauberkeit des Bades kann man sicherlich noch dran arbeiten von Haaren im Wasser bis zum Saustall im Essbereich des AQUAparkes ist alles dabei, aber es sind alles nur Menschen und ich finde es kann ruhig “etwas“ dreckig sein solange die Bademeister ausreichend aufpassen was sie tun, damit auch die maximale Sicherheit bestehen kan.
Ich finde es einfach schön dort und ich kann es nur empfehlen schaut mal vorbei und holt euch eure eigene Meinung ein es lohnt sich wirklich und ein kleiner Tipp: Kommt nicht zur Stoßzeit sondern kommt direkt früh morgens oder gegen 16-17 Uhr dann hab ihr fast bzw. gar keine Wartezeit an der Kasse und wenn ihr im Umkleidebereich weiter durch geht habt ihr auch ausreichend Umkleidemöglichkeiten und genug Schließfächer und eine zweite Duschanlage gibt es auch dort welche dort SEHR sauber, genauso wie die Toiletten im hinteren Bereich sind.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Besuch im AQUApark :)


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Snoopy, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder

Die Aufmachung des Parks ist sehr gut,fast schon eine kleine Zeche mit Kaue und viel altem Zeug aus dem Pütt.Aber dann die Preise,kein Barfuss-Gang,zu wenig Spinde,kaum Duschen.Die Pommes-Bude stingt durch den ganzen Park,Essenreste überall.Der ganze Park sau dreckig und unter Wasser.Was ich da alles am Beckenboden gefunden hab.BÄH
In das Dreckloch geh ich nie wieder.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Spaßfaktor

Sonntag, 13 Uhr: Wir betreten das Bad - restlos überfüllt. Nach einer halben Stunde ergebnisloser Suche nach freien Plätzen brachten wir resigniert unsere Handtücher wieder zurück in die verschmutzen Spinte. Überall Menschen, die nach freien Kabinen suchen, Badegäste, die in Handtüchern gewickelt waren, kamen uns entgegen - totale Massenabfertigung :-( . Wieder zurück - ohne Handtücher - in der Halle. Überall ist alles überbelegt. An den Rutschen stehen wir geschlagene 45 min an. Geschrei in der Halle - es betäubt einem fast das Trommelfell. Der Whirlpool ist total überfüllt - alles ist überfüllt. Wir nahmen uns vor, 3 Stunden in diesem Bad zu verbringen - sind nach 2 Std. freiwillig wieder gegangen. Sind im "Sportbereich" duschen gegangen, weil im vorderen Duschbereich alles restlos überfüllt war. Mussten mit den Handtüchern um den Leib aus den Sportbereich Duschen- durch die Halle, um dann durch die restlos überfüllten Duschen zu unseren Spinten zu gelangen. Der Boden total verschmutzt, mussten lange suchen, um eine freie Umkleidekabine zu bekommen. Umkleidekabine: Ohne Ablage, Ohne Spiegel, sehr klein. Nach dem Umkleiden haben wir uns im angrenzenden Restaurent "verwöhnen" lassen. Currywurst, Pommes, 1 Großes Schnitzel mit Pommes, 1 Hüftsteak mit Pommes und Salat, fünf Getränke für 39.90 €. Das war die Wiedergutmachung für das chaotische Erlebnis im Schimmbad. Zwei Erwachsene, 1 Kind für 20 €. Dieses Bad werden wir niemandem weiterempfehlen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >