OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Artis Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 4 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von Klaus, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Zoo Amsterdam während unseres Urlaubs in der niederländischen Hauptstadt besucht. Er liegt am östlichen Rand des Grachtengürtels und ist einfach mit der Straßenbahn zuerreichen. Obwohl innerhalb des Grachtengürtels eine enge Bebauung vorherrscht ist der Zoo gesamt sowie auch die meisten Gegehe sehr groß. Daher sind die Eintrittspreise in Ordnung. Enttäuschend, aber zunehmend typisch ist, dass dieser Zoo die Parkkarten extra verkauft. Ägerlich zumal es keinen beschilderten Rundgang und das Wegesystem nicht einem Rundgang entspricht (wie im Zoo Gelsenkirchen). Allerdings kann man sich mit einem Ausdruck von der Internetseite behelfen.
Der Zoo bietet eine Vielfalt von Tieren wozu auch Elefanten, Gorillas und Giraffen gehörten, die alle samt Nachwucha haben. Neben den freien Gehegen gibt es noch mehrere Gebäude: Zoomuseum, Aquarium, Reptilienhaus, Insektenhaus. Besonders interessant ist das Affenhaus, in welchem kleine Vertreter dieser Art leben. Hier gelangt man durch eine Schleuse direkt in das große Gehege und bekommt einmalige Sichtweisen und Fotomöglichkeiten. Ohnehin verzichtet der Zoo weitestgeheng auf Zäune, bzw. haben diese so große Maschen, dass schöne Fotos möglich sind.
In den Gehegen selbst leben oft geographisch verwandte Tierarten, was dem ganzen einen realisischeren Eindruck gibt. Etwas verquer wirkt dabei allerdings das Gehege am Anfang für die Tiere des Orients, welches recht klein wirkt.
Alles in allem ist der Zoo Amstertdam einen Besuch wert, wobei man etwa 3-4 Stunden ohne Langweile und Hektik dort verbringen kann.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frauke, vom Dezember 2017 oder früher

Leider eines der Negativ-Beispiele für Zoos.

Leider fällt mir zum Artis Zoo nicht mehr ein als die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Zoo handelt der einen daran erinnert, dass man das Zoowesen eigentlich nicht mehr unterstützen sollte.
Der hohe Eintrittspreis ist nicht gerechtfertigt. Die Gehege sind klein und lieblos gestaltet, was sich auch auf den Gemütszustanf der Tiere auswirkt (umherwandernde Großkatzen die die ewig gleichen Strecken gehetzt ablaufen, abgestorbene Korallen, etc.) Noch dazu ist der Zoo vollkommen überrannt.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micky1975, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr interessanter Zoo

Ein Besuch lohnt sich! War ein super Tag. Ein Highlight in Amsterdam...........


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein