OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Botanisk Have


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Botanische Garten Kopenhagen liegt mitten im Herzen der dänischen Hauptstadt. Seine Geschichte reicht über 400 Jahre zurück, denn bereits im Jahr 1600 wurde ein erster Hortus Medicus, also ein Heilpflanzengarten, an der Universität angelegt. An seinem heutigen Standort wurde der Botanische Garten Kopenhagen am 9. Oktober 1874 eröffnet, wobei die Flächenverluste durch den Neubau der Technischen Universität und eines Gebäudes für den Fachbereich Biologie durch Eingliederung eines benachbarten Grundstücks kompensiert wurden.


Adresse
Botanisk Have
Øster Farimagsgade 2B
1353 København
Dänemark
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Wasser, Strand und Freizeitspaß Urlaub in Dänemark, das heißt oft auch Urlaub im  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tivoli Kopenhagen Freizeitparks
Distanz: 1,5km
zum Ziel
Bakken Freizeitparks
Distanz: 9,8km
zum Ziel
Arboretet i Hørsholm
Distanz: 21km
zum Ziel
Fredensborg Falkonergärd Zoos und Tierparks
Distanz: 36km
zum Ziel