OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Cigoland Alsace:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Tina Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Das Cigoland ist benannt nach dem französischen Wort für Störche (cigognes) und diese findet man auch zahlreich im Park. Eine Art Monorail im Storchendesign führt über den gesamten Park, man ist auf Augenhöhe mit den Störchen in ihren Nestern und überblickt gleichzeitig alle Fahrgeschäfte und Tiere. Der Park ist eine Mischung aus Tierpark und Freizeitpark mit einigen Fahrgeschäften. Es gibt eine Achterbahn (Train de la mine), die sich gut fahren lässt, einen Mini-King-Kong-Ride, der aber weniger als Actionride als als Aussichtsfahrgeschäft angelegt ist, eine Oldtimerbahn, eine Pferdereitbahn und einige Kinderfahrgeschäfte (Pferdekarussell, Entenkarussel, Minikanus). Mit der Parkeisenbahn kann man sich eine Runde durch den Park fahren lassen, vorbei an Rehen und anderen Tieren. Wir waren an einem Sonntag Ende April im Park, es war sehr wenig los, und leider waren die Fahrgeschäfte auch nicht gleich alle in Betrieb. Der erste Eindruck war nicht der beste, alles wirkte etwas unorganisiert. Aber das hat sich zum Glück noch geändert. Die überzeugendste Attraktion ist "Mondes Extremes", eine Art Drehtheaterkino mit 4 Szenen, in denen man Wetter/Klima hautnah erleben kann. Eine solche Attraktion in einem so kleinen Park zu finden hat uns wirklich überrascht. Es gibt auch eine Zirkusshow in einem großen Zirkuszelt, zu der ich leider nichts sagen kann, wir waren nicht lange genug im Park. Es gibt eine einstündige Mittagspause, in der die Attraktionen geschlossen sind.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein