OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Dakota Zoo


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

762 / 1434

Die Geschichte des Dakota Zoo begann mit der Farm von Marc und Betty Christianson in Bismarck im US-Bundesstaat North Dakota. Diese nahmen hier zunächst nur heimische Tiere in Pflege und betrieben außerdem eine Nerzzucht. Nach und nach sprach sich unter ihren Nachbarn ihre Tierliebe herum, und die Farm erfreute sich immer zahlreicherer Besucher, bis schließlich die Idee eines Zoos entstand. Am 3. Juni 1961 konnte der Dakota Zoo schließlich seine Tore öffnen. Zu diesem Zeitpunkt beherbergte er insgesamt 98 Tiere. Seither konnte sich der Zoo enorm vergrößern, unter anderem wurden ein Bären- und ein Löwengehege angelegt und ein Erlebnisbereich eingerichtet.


Adresse
Dakota Zoo
Arbor Avenue
Bismarck, ND 58502
USA
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Busch Gardens Williamsburg Die USA: für viele ein reines Achterbahnmekka. Immer  ... weiterlesen
Kings Dominion Die USA: für viele ein reines Achterbahnmekka. Immer  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Roosevelt Park Zoo Zoos und Tierparks
Distanz: 154km
zum Ziel
International Peace Garden
Distanz: 252km
zum Ziel
Red River Zoo Zoos und Tierparks
Distanz: 335km
zum Ziel
Kenosee Superslides Erlebnisbäder
Distanz: 360km
zum Ziel