OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Drievliet:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Bastian Lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

klein aber spitze

Für jeden was dabei und für Achterbahnfans ein muß!

Neben Wasserbahn und zahlreichen Rundfahrgeschäften, werden hier gleich 4 Achterbahnen geboten und davon 2 mit besonders hohen Spaßfaktor, zum einen ein Powercoaster mit interessanter Strecke und Thema und eine der ganz besonderen Klasse, FormelX eine kleine Spaßmaschine mit super Fahrgefühl.
Dazu kommen noch eine WildeMaus zwar nichts Weltbewegenes aber bringt immer Spaß und ist eben so ein muß und eine eher langsame sich drehende Bahn aber wenn man schon mal dort ist.
Immer wieder ein Besuch wert.
Vieil Spaß und man sieht sich in einen der Parks.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber oho

Wir waren diese Woche mit der ganzen Familie im Drievliet Park nähe Den Haag. Preis 19€ p.P., Kinder bis 1m gratis. Bzgl. Anfahrt am besten der Beschilderung folgen und (TIPP!) in der Straße zuvor parken (Fußweg 2 Minuten länger, aber Parkticket über 6€ gespart). Bei Drievliet handelt es sich um einen sehr kleinen Park, der jedoch eine ganze Menge Attraktionen für kleine Kinder (<3 Jahre) bietet (mehrere Karussels, Gleitbahn, Rutschbahn, Klettergerüste, Monorail, Zug- und Traktorfahrt und eine Pferdebahn). Die Attraktionen für "Erwachsene" entsprechen (außer der Achterbahn Formule X) Kirmes-Geräten, was auf die baulichen Vorschriften zurückzuführen ist.
Die Hauptattraktion ist aber Formule X, eine sehr kurze, 15m hohe LSM-Bahn in einer X-Car Ausführung (Bauch- anstelle Schulterbügel).

Der Park ist eine gute Möglichkeit, einen schönen Tag zu verbringen, darf aber nicht mit großen Parks verglichen werden. Etwas ähnlich ist Duinrell, der ebenfalls in Den Haag angesiedelt ist.
s war auch unser Hauptziel


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Dorotik, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner aber sehr schöner Park. Geboten wird hier für jeden etwas. Familien, aber auch die jenigen die etwas mehr Thrill suchen, werden fündig. Der park ist im Großen und Ganzen sehr schön gestaltet, jedoch könnte man an einigen Ecken noch etwas verbessern. Die Preise sind heutzutage auf jeden Fall gerechtfertigt. Allein schon wergen Formule X. Meiner Meinung nach ein spitzencoaster, bei dem man sich von der Größe nicht täuschen lassen sollte. Aber auch die anderen Bahnen haben es in sich. Ich finde der Besuch ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ach und wer mit dem Navi anreisen sollte, dem empfele ich nach dem Schildern zu fahren, sobald der Park ausgeschildert ist. Denn sonst steht man später vor dem alten Eingang. ;)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Neid, vom Dezember 2017 oder früher

Leider ist Drievliet für Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da die Attraktionen ,wie sonst in den Niederlanden oder Belgien üblich mit dem Rollstuhl nicht zugänglich sind.
Es ist lediglich nur eine Behindertentoilette im Eingangsbereich vorhanden. Daher kann ich diesen Park für Rollies nicht empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc H., vom Dezember 2017 oder früher

Drievliet ist ein am Rande von Den Haag gelegener, versteckter, kleiner aber feiner Stadtpark der für die ganze Familie geeignet ist. Der Freizeitpark bietet so ziemlich für jeden etwas, ist jedoch sehr klein und besteht nahezu vollständig aus Kirmesfahrgeschäften (Break-Dance, Freestyle, Kinderflieger, Kinderkarussel, usw.)! Besonders hervorzuheben sind hier jedoch die beiden Achterbahnen Extreme und Twistrix (Spinning-Coaster), die alte aber charmante Geisterbahn "Spookslot", die Kopermijn (Wilde Maus im Wild-West-Stil) und der "Jungle River" (eine kleine Wildwasserbahn). Alle Bahnen sind jedoch recht kurz und nur wenig mit Deko ausgestaltet. Trotzdem gibt es auch hier einige nette Ansätze und Ideen! Auch für Freunde von Shows ist in einem kleinen Rahmen gesorgt- da gibt es z.B. die Wasserorgel, für Nostalgiker ein altes 180-Grad-Kino, für Kinder eine elektronische Puppenshow und die Circus-Show für die ganze Familie! Alles in allem ist der Park wirklich sehenswert und auf jeden Fall auch eine weitere Anfahrt wert. Drievliet ist jedoch keinesfalls mit Parks wie z.B. dem Phantasialand zu vergleichen- er ist halt einfach "Drievliet". Der Eintrittspreis und auch die Preise für Getränke und Speisen halten sich im Rahmen und sind relativ günstig. Jedenfalls werde ich den Park nächstes Jahr wieder besuchen- bestimmt gibt es dann wieder einige Neuheiten zu entdecken!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein