OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den Zoo toll. Gehe mindestens einmal im Monat hin, im Sommer wegen des Biergartens deutlich öfter. Die Themenwelten sind wirklich Klasse, warte sehnsüchtig darauf, dass Yukon Bay endlich gebaut wird.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo, weil wir mindestens einmal im Monat da sind. Vor allem unsere Kinder wollen immer wieder auf den großen Rutschen-Spielplatz (was ein Glück, daß der Zoo-Biergarten gleich nebenan ist :-)). Habe einige Meinungen zu den Preisen gelesen und möchte als "Zoo-Kennerin" dazu antworten: ob Essen und Trinken vor einigen Jahren teurer waren, kann ich nicht beurteilen - heute bekommt man jedenfalls viel fürs Geld! Leckere Auswahl und so - nicht nur Pommes und Wurst, auch Wok-Gerichte, jetzt gerade Grünkohl im Gasthof, riesige gegrillte Sambesi-Burger... in jedem "Land" was anderes! Und zum Eintritt: den sollte man mit "normalen Zoos" nicht vergleichen. Ich weiß von Bekannten, die nahe Göttingen wohnen, dass sie hier immer so von 10 bis 17 Uhr bleiben, weil es auch viele Schaus und gibt. Außerdem hat der Zoo Millionen ausgegeben, um die Gehege umzubauen und alte Gitterkäfige und Betonwände abzureißen (und das hat nicht die Stadt bezahlt!) Jetzt ist alles ganz abenteuerlich, ganz bunt und es gibt viel zum Fotografieren(fast wie ein Kurzurlaub in Afrika...) Wenn ich überlege, was uns das Kino oder einmal Mc Donald mit den Kindern oder Schwimmbad kostet, gehe ich lieber in diesen Zoo. Sowas ähnliches habe ich vorher nur in Florida gesehen. Fahrt einfach mal hin, am besten, wenn der Biergarten auf hat...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Swen Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo hat mich sehr begeistert, vor alledem weil man hier die Möglichkeit hat ganz nah an die Tiere ran zu kommen, da es häufig nur eine Trennung durch eine Scheibe, vor allem der Blick auf die Flusspferde unter Wasser ist wirklich super. Es ist zu hoffen das das neue Projekt Yukon Bay bald in angriff genommen wird denn damit verschwinden auch die letzten alten Gehege. Die
Themenbereiche sind sehr gut gestaltet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mustermann Hans, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Hannover ist einer der schönsten Zoo`s in Europa wenn nicht sogar der schönste Zoo. Das Essen ist top,die Shows sind einzigartig und die Tierhaltung ist spitzen Klasse. Zudem gibt es eine hervorragende verbindung mit Bus und Bahn.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von St. Vitus Lette, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Elefanten Tauziehen, einen elefantösen Elfmeterschuss halten... Einfach klasse!
Während unserer Osterferienfreizeit waren wir mit einer Kinder- und Jugendgruppe im Erlebniszoo Hannover. Schöne Anlagen, da möchte man Tier sein! Tolle Shows usw. Beeindruckend ist auch das Marketing.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heidi hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Um uns diesen Erlebniszoo anschauen zu können sind wir 600 Km weit gefahren. Es war beeindruckend.Die Themenbezogenen Anlagen und die wunderbaren Tiere waren einfach toll.Die Fahrt hat sich gelohnt und wir kommen auf jeden Fall wieder.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erlebniszoo Hannover bietet Tierfreunden und Zooliebhabern ( wie ich einer bin ) in seinen neuen Anlagen moderne Tierhaltung auf höchstem Niveau. Phantastisch: Die Sambesi-Bootsfahrt mit vielen artgerechten Anlagen z.B. für Flusspferde und Giraffen.
Perfekt: Der Dschungelpalast mit Sibirischen Tiger, Asiatischen Elefanten, den selten zu sehenden Barasinghahirschen und Hulmanen.
Ebenfalls gelungen: Der Gorillaberg
Verbesserungswürdig sind die Bärenhaltung, die Haltung der Seelöwen, Pinguine und des Walrosses. Hier sollte sich schnell etwas ändern, denn der Zoo ist längst auf einem höheren Level.
Wie kostspielig der Neunau zum Expozoo war zeigen die hohen ( die höchsten in Deutschland ) Eintrittspreise.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von silvia jäger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr leicht zu finden und sein Geld wiklich wert. Tolle Shows und viel Spass für gross und klein. essen und trinken ist nicht gerade billig.

Uns haben die Flossfahrt und die Nilpferde sehr gut gefallen. Der Eisbär sollte doch einen Partner haben, er sah traurig aus. Nicht gefallen hat uns der Streichelzoo, weil die Tiere vorne an viel Futter bekommen, aber die im letzten Gehege nichts mehr abbekommen weil man sie auch erst sieht wenn man schon lange kein Futter mehr hat.

Sie schienen sehr ausgehungert zu sein, die Schafe waren nur am schreien. So wild habe ich noch niemanden essen sehen. Man könnte ja vieleicht eine Brücke bauen, dann würden alle gleich viel bekommen. Gefallen hat uns auch wie die Meerschweinchen wohnen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabell, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist echt super schön. Die meisten Anlagen würden ja neu gemacht und es ist jetzt richtig naturgetreu. Am besten sind aber die beiden Elefantenbabys die im Februar und märz gebohren sind. Sooooo süß.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Wiegmann, vom Dezember 2017 oder früher

Das die Anlage sehr schön ist kann ich nur unterstreichen. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass man keine Informationen (Herkunftsland, Gewicht, Größe, ...) zu den einzelnen Tieren bekommt. Ich denke es wäre ein Leichtes die Namenstafeln um diese Informationen etwas zu erweitern.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mehrere Male im Zoo. Mir gefällt besonders, dass der Zoo für die Expo umgebaut wurde.Die meißten Tiere haben jetzt ein viel artgerechteres Gehege als vorher. Auch die Pinguine, eisbären, Seelöwen, Wölfe und der Seeelefant sollen jetzt eine neue Heimat bekommen(das ist wirklich dringend nötig!).


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dieter klinge, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sehr schön und übersichtig gestaltet. Es sind viele neue und aktuelle Atraktionen geboten, dies sprach mich und meine Kinder besonders an. Wie ich erfahren habe, planen sie den Umbau des Bärengeheges. Dies ist eine sehr sinnvolle Investition.

Ich wünsche mir, das der Hannover Zoo auch weiterhin besteht. Ich fände es allerdings sehr schön wenn die Preise etwas gesenkt werden würden.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten May, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist in vielen Bereich wunderschön und ideereich neu gestaltet worden. Ein Erlebnis für die gesamte Familie. Nur eine Familie muss für dieses Vergnügen sehr tief in die Tasche greifen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von goetz goetz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sehr schön angelegt, die Gebäude sind der Umgebung in welchen die Tiere ursprünglich leben angepasst. z.B. leben die indischen Elefanten in einem Gebäude mit indischem Baustil.
der Zoo hat sehr viel Grünpflanzen so dass man sich sehr wie in der Natur fühlt.
Allerdings ist der Eintrittspreis viel zu hoch. Leisten können sich das nur Spitzenverdiener. Die Zielgruppe Familie wird hier arm.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe Krüger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo in Hannover ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Sambesi und die Flussfahr sind ein Highlight. Aber auch der Dschungelpalast und der Rest des Zoo´s sind total SPITZE. Ich besitze ein Jahreskarte und bin immer wieder froh, in diese Oase der Ruhe und Gelassenheit einzutauchen. Preise sind gerechtfertigt. Einer der schönsten Zoo´s in Deutschland.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole schindler, vom Dezember 2017 oder früher

es ist total super wie die tiere gehalten werden,da es so natürlich wie möglich gemacht wurde und nicht alles nur mit schlichten gittern . der spielplatz ist auch total gut gestalltet und es ist schwer die kinder dort selbst nach stunden runter zu bekommen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke Naujoks, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne 30km vom Zoo entfernt.
der Zoo ist jetzt einer der schönsten Tierpark den ich je gesehen haben.Meine Kinder bestehen wirklich 1 mal im Jahr auf den Zoobesuch und die beiden sind heute 20 und 22 Jahre alt. Es macht beiden immer noch Spaß, und werden sicher wenn sie selber Kinder haben hier auch ihre Freizeit verbringen.Ich persönlich finde die Shows ausserordentlich interessant, besonders die Hütehundvorführung in Meiers Hof.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Hannover ist schön angelegt. Da ich selbst aus Hannover komme, ist es mit der Jahreskarte (gegenüber dem Einzelticket sehr günstig) ein idealer Ausflugsort.
Schön ist, dass die Bootsfahrt auf dem "Sambesi" im Eintrittspreis enthalten ist und man bei der Gestaltung der Freigehege auf Details geachtet hat und die Tiere viel Auslauf haben. Auch wenn man deshalb nicht immer alle Tiere zu Gesicht bekommt. (Da muß man ein wenig Geduld mitbringen).
Leider sind sonst alle Preise im Zoo ziemlich teuer. Wenn man Kinder hat, sollte man daher Getränke mitnehmen. Und wenn man beabsichtigt seinen Hund mitzunehmen, sollte man sich sicherheitshalber noch einen Plastikbeutel mitnehmen. Das Hundeset (Tüte für das "Häufchen"), welches im Eintrittpreis des Hundes enthalten ist, kann man nämlich nicht nachkaufen...und was macht man, wenn der Hund zweimal muß *gg*!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ribanna Heil, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Hannover ist wirklich super!! Die verschiedenen Themenbereiche finde ich besonders gut. Z.b. Sambesi, mit Zebras, Giraffen, Antilopen, Flußpferde, Naßhörner, Löwen, Flamingos, Pelikane, etc, und dann auch noch die Bootsfahrt, von wo man einen besonders guten Blick in die Gehege genießen kann. Die anderen Themenbereiche sind Gorilla Berg, Indischer Palast (Elefanten, "Tempelaffen",...), Mayers Hof (ein alter Bauernhof mit Schafen, Kühen, Pferden und Schweinen).
Das besondere am Zoo Hannover ist die Gestaltung des Zoogeländes nach den Ländern, wo die Tiere herkommen, also keine Gitterkäfige, sondern Savanna, oder bei den Elefanten halt die Tempelruine.
Die Attraktivität des Zoos hat sich mittlerweile herrumgesprochen, zum Glück haben wir eine Jahreskarte!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25