OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ferienpark Hambachtal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 89 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 12
# 1 Stern: 16


Bewertung von Matthias, vom Dezember 2017 oder früher

Alles in allem eine schöne Woche

Haben gerade eine alles in allem sehr schöne Woche Herbstferien im Hambachtal mit unseren beiden Kindern (7 und 1 Jahr) und Hund verbracht. Ich denke, für Familien mit kleinen Kindern bietet der Park und die Ausflugsziele in der Umgebung ausreichend Unterhaltung. Ältere Kinder oder Teenager dürften sich langweilen.

PRO
- entgegen einiger Bewertungen hier haben wir das Personal als ausgesprochen freundlich erlebt (mit Ausnahme vielleicht einer gestressten Bedienung am Samstag Abend)
- sehr Kinder- und Hundefreundlich
- Bowling/Kegelbahn, Minigolf, Billiard, Kicker, Kids-Club-Aktivitäten (alles allerdings gegen Gebühr)
- umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet. Da sollte jeden Tag für jeden (inklusive der Kinder) etwas Ansprechendes dabei sein.
- Zauberwald mit (gerade jetzt im Herbst) schönen Spazierwegen
- meist vergessene Kleinigkeiten wie Klopapier, Spülmittel, Müllbeutel, etc. für den Anfang im Bungalow vorhanden
- im Bungalow ordentlich ausgestattete Küche (Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster
- im Bungalow DVD-Player vorhanden (haben wir allerdings nicht genutzt)
- Kamin im Bungalow (Holz gabs zu einem fairen Preis im Shop auf dem Gelände)

CONTRA
- alles schon recht alt, vor allem im Aquapark auch kaputt (z.B. Babybecken total marode und ausser Betrieb, an weit mehr als der Hälfte der Spinde klebte ein Defekt-Schild, was direkt beim Eintreten eine reichlich befremdliche Armosphäre erzeugt....)
- das Schwimmerbecken wird an einem Ende von einer Leine von einem sehr flachen Nichtschwimmerbereich abgetrennt. Sportliches Schwimmen ist so fast unmöglich.
- Bungalow sehr düster, braucht auch tagsüber Kunstlicht, beim Eintreffen sehr muffiger Geruch, nach ausgiebigem Lüften aber ok. Mülleimer stank bestialisch nach Zigaretten und wurde nach draussen verbannt)
- beim Essen Lieferung der Getränke nur schleppend, haben ab dem 2.ten Abend immer gleich auf Vorrat bestellt.
- Bei der gebotenen Leistung (v.a. im Schwimmbad) Park nicht gerade billig. Eigentlich nur bei Nutzung eines der Sonder-/Sparangebote zu empfehlen. Der Vollpreis ist nicht angemessen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Mir hat es gut gefallen, da nicht so riesig ist, es ist ruhig.
die häuser sind allerdings nicht besonders ansprechend eingerichtet. Da wird es Zeit dass man das ändert. Es ist eine Einrichtung aus den 70er jahren.
Dann lieber den Preis etwas höhersetzen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Alt, aber immerhin zweckmäßig

Der Ferienpark Hambachtal ist zwar sehr schön gelegen, aber die Anlage selbst reicht leider nicht (mehr) an die Schönheit der umgebenden Natur heran.
Wenn jemand an der zweckmäßigkeit eher Interesse hat ist der Ferienpark zu empfehlen, den anderen wohl eher nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franz Josef Opdenplatz, vom Dezember 2017 oder früher

Während meines Aufenthaltes traf die Nachricht des überraschenden Todes meines Vaters ein. Nachdem ich das an der Rezeption gemeldet habe und ich unverzüglich abreisen musste erhielt ich zur Antwort, obwohl ich nicht danach gefragt habe: Ich kann Ihnen Ihr Geld nicht zurückzahlen. Da ich nun auch noch bis zu 14 Tagen auf die Rückzahlung meiner KAution warten soll, bin ich sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit nicht mehr in Ihrem Hause übernachten.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Scherer, vom Dezember 2017 oder früher

Keiner da?

Anscheinend wird man abend nicht mehr erwünscht als Badegast. Nachdem man vor leerer Kasse steht, mit Zetteln versehen, daß man Eintrittskarten der Rezeption bekommt, wo der Rolladen unten ist.
Dann doch endlich mal jemand mehr unfreundlich als freundlich Karten verkauft.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mittbürger von oberhambach, vom Dezember 2017 oder früher

Wie gut ist der ferien park (positivität,kritik)

Ich würde sagen das Ferien Park in Oberhambach ist noch sehr gut im Takt,man muss sich informieren wo und wie man die freizeit verbringen kann.

Die städte sind langweilig zum ausgehen hier, aber es gibt viel Natur und schöne aussichten. Das gebirge ermöglicht viel sport und nordick walking,im winter kann man sehr gut schie fahren (Erbeskopf 816 m.)Einfach informieren sie sich auch über die umgebung und andere Freizeit möglichkeiten.

Das Negative, sind die meisten Einheimischen Menschen die immer komisch auf unbekante reagieren. Man sollte das nicht persönlich nehmen . Das beste finde ich ist noch die Sauna,sehr schön und angenehm.Grüse Mr.Kinski


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans, vom Dezember 2017 oder früher

nicht empfehlenswert

Der Ferienpark Hambachtal hat seine besten Tage hinter sich. Die Anlage wartet dringend auf eine Renovierung, die am besten auch mit einem Wechsel des Eigentümers verbunden wäre.
Denn Room-Pot, die den Ferienpark vor einiger Zeit übernommen hat, wird wohl dieser renovierungsbedürftigen Anlage den Rest geben. Ich nehme an, dass noch so viel Geld wie möglich herausgepresst werden soll, bis entgültig abgewirtschaftet ist.
Es ist jedenfalls eine absolute Frechheit, bei den ohnehin gepfefferten Eintrittspreisen des Bades noch eine Benutzungsgebühr für die Spinte zu verlangen. Wenn man Geld für's Restaurant braucht oder die Duschutensilien holen will, darf man für jede Schließung nochmals 50ct. zahlen.
Ich werde dieses Bad nicht mehr betreten, obwohl ich früher ein regelmäßiger Gast war. Es gibt in der Umgebung bessere Bäden, in denen man sich wohler fühlen kann.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.K., vom Dezember 2017 oder früher

Brötchen im Hals steckengeblieben

Ich habe vor ein paar Tagen meine Tochter mit ihrer Klasse dorthin gebracht und wollte noch frühstücken .
Für ein Körnerbrötchen, (das seine besten Tage schon gesehen hatte)
eine halbe Scheibe gekochten Schinken, zwei kleine Scheiben Salami, eine Becel und eine Tasse Kaffee, die nur halb voll war, mußte ich 12,50 bezahlen. Wenn wenigstens das Ambiente noch gestimmt hätte...
nein Danke.Hätte mir mein Brot von zu Hause mitnehmen sollen. Die Heizung im Bungalow war am Tag nicht an, und das bei dem Wetter!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistungsverhältnis zu hoch

Im Hambachtal müsste man ehrlich mal über die Preise nachdenken.
7 € für 2 Stunden , 9€ für 4 Stunden sind eindeutig zu hoch wenn ich diese Preise mit anderen un weit aus besseren Schwimmbädern vergleiche, dann sind diese Preise zu hoch.
Mehr als einmal im JAhr besuche ich dieses Schwimmbad nicht, ich fahre da lieber etwas weiter wie z.B. nach Kaiserslautern um ein ordentliches schwimmerlebnis für faires Geld zu bekommen.
Da man heutzutage ja schon mehr als genug abgezockt wird.

Mfg Benjamin


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tanja meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Ferienpark Hambachtal

ist sehr teuer...!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Es war einmal besser.....

Ich war schon 8 mal in diesem Ferienpark.
Aber duch die neuen Besitzer (Roomport, oder so) ist es echt nichtmehr so schön wie vor zwei jahren, z.B. weil das Schwimmbad nurnoch bis 20 Uhr offen hat.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrissi, vom Dezember 2017 oder früher

hi ich hab noch keine meinung über das tal aber meine klasse fährt 2009 mit mir in das hambachtal unser lehrer hat gesagt das wäre luxus und soo aber als ich die berichte gelesen hab hat mich das nicht soo nach luxus überzeugt kann mir jemand seine ernste meinung bitte sagen dankee bye bye eure chrissi


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Unwichtig, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn Einem an Freundlichkeit, Service und Zuvorkommenheit nicht viel liegt und keine übermässigen Ansprüche an das Essen bei All in hat ist Hambachtal gar nicht schlecht. Für die Kinder gibts viel zu tun. Die Landschaft ist sehr schön. Nachts ist es ruhig wenn man schlafen will. Nur die Häuser und das Pesonal sollten eine kleine Auffrischung bekommen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabine Zürker, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Eltern waren mit 3 Enkeln im Hambachtal. Ich habe mich schon anhand den Fotos total geekelt so dreckig war das. Das Haus war abgewohnt und hat vor allem nach altem Rauch gestunken. Wie kann man mit Familienfreundlichkeit werben und Raucherhäuser haben- No Go-
Im Schwimmbad waren sehr viele Schlösser von den Schränken kaputt so dass mann seine Kleidung nicht abschließen konnte.
Viel zu teuer, m E. sogar mehr als unverschämt für so eine Bruchbude so viel Geld zu verlangen. Nie wieder


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.A. P., vom Dezember 2017 oder früher

Meine Schwiegereltern sind vorzeitig abgereist. Es war fürchterlich!!! Laut, dreckig, hellhörig und total abgewohnt!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren seit Jahren dorthin aber leider muss man sagen, das sich fast alles zum Nachteil verändert hat.Im moment ist der Park geschlossen und es wird dort alles renoviert,deshalb geben wir dem Park nächstes Jahr nochmals eine Chance... Zum Thema Personal,dort wird fast ausschließlich mit Lehrlingen gearbeitet und dann muss man auch mal ein Einsehen haben. Die Servicekräft waren alle freundlich. Das Personal an der Rezeption ist leider seit Jahren unfreundlich auch bei telefonischen Anfragen ist es nicht besser.
Was sich sehr verschlechtert hat ist das Essen!! Nur noch ein Kantinenessen und leider war alles nur lauwarm. Es gibt dort zwar Köche aber zu 99% Convenience-Produkte. Arme Lehrlinge... Letztes Jahr hatten wir noch höherwertige Speisen wie Leber mit Apfelringe, Filetspitzen und Schinkenbraten aber diesesmal waren im gleichen Themenbuffet Frikadellen mit Zwiebelsosse und Fischnuggets das " Highlight" und das für satte 18 Euro !! Wie gesagt, neuer Betreiber, Umbau, Renovierung wir geben dem ganzen eine Chance. Das einzig positive über die ganzen Jahre hinweg ist wirklich die SAUNA absolut TOP!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner Siegel, vom Dezember 2017 oder früher

Als Stammkunde erlaube ich mir zu sagen: Der Park hat sich in den letzten Jahren nachteilig entwickelt. Das Personal wurde offensichtlich derart reduziert, dass es dadurch z.T. unmotiviert, gestresst und unfreundlich geworden ist.Durch Konzeptänderungen wurde das "Sporthotel" zum Apartmenthaus. Hieraus resultiert Service nur noch gegen Gebühr. Jede Rolle Klopapier muss gekauft werden. Im Saunabereich wurde die Salattheke entfernt, offensichtlich um nur noch eine Mitarbeiterin an der Theke beschäftigen zu müssen. Wartezeit auf einen Salat den man immer noch bestellen kann, ca. 1 Stunde. Eines der zahlreichen Lokale mit schöner Auswahl an Tellergerichten auf dem Gelände wurde geschlossen.Jetzt bietet sich nur noch die Möglichkeit am Buffet zu essen (Preis pro Person mind. 15 Euro) oder man nimmt das eine Tagesmenue. Das Personal war teilweise nicht einmal mehr in der Lage korrekte Rechnungen auszustellen. Man verrechnete sich zu unseren Gunsten in zwei Fällen um ca. 40 Euro, Auf diesen Fehler mussten wir hinweisen, damit die Bedienung am Ende keine Miesen in der Tasche hatte.
Nach schriftlicher Beschwerde fand die Leitung des Parks nicht einmal ein Wort der Entschuldigung. Stattdessen hat man auf den großen Zuwachs an Buchungen verwiesen. Trotz tollem Schwimmbad und toller Saunalandschaft ist für uns dieser Park mangels Freundlichkeit und Kundenorientierung nicht mehr empfehlenswert.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Schug, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz lustig


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cathrin Adrian, vom Dezember 2017 oder früher

aufgrund einer falschen telefon aussage einer mitarbeiterein in diesem haus mussten wir enteuscht feststellen, das diese einrichtung nicht behinderten gerecht ist, obwohl uns dies zu versichert worden ist
schade! wir bitten sie daher ihr personal besser zu schulen, damit dies nicht ein zweites mal passiert. P.s restliche personal war sehr freundlich und hilfsbereit, an diese ein dankeschön


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inch, vom Dezember 2017 oder früher

Die Entscheidung zugunsten dieses Parkes wurde auch aufgrund des finanziellen Aspektes getroffen. Letztendlich war es jedoch definitiv die falsche Entscheidung und wir hätten besser mehr für einen CP-Park investiert. Die Häuser sind uralt, hinterlassen einen schmuddeligen Eindruck und lassen letztendlich alles vermissen, was inzwischen Standard ist. Der Park bietet auch kaum attraktives.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >