OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Greifenwarte Falknerei Am Rennsteig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Familie B, vom 30.03.2021

Ausflugsziel für viele Interessen

Wir waren im Sommer dort und haben die Flugschau mit angesehen. Die Anlage ist wunderschön im Wald gelegen, so dass man das Ganze mit einer kleinen Wanderung verbinden kann. Es ist kein großer Tierpark sondern eine naturnahe Anlage, die man in ca. 1/2 Stunde besichtigen kann. Die Flugshow dann noch einmal ca. 1/2 Stunde, aber wirklich toll! Die Falknerei bietet viel Wissenswertes über einheimische und Greifvögel aus aller Welt und den Schutz der Tiere und des Waldes. Dazu gibt es durch die Pfleger auch Erklärungen über die Tradition der Falknerei. Die Kinder (8, 9) waren wie wir fasziniert, die Tiere so aus der Nähe zu betrachten und bei der Flugshow sogar füttern und die Stärke regelrecht spüren zu können. Berufswunsch ist jetzt Förster :)
Zu Essen gab es dann in einer urigen Gaststätte am Parkplatz, wo es uns auch gut gefallen und geschmeckt hat. Ein lohnendes Ausflugsziel!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein