OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heimat-Tiergarten Fulda:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 10 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von MD, vom 2015 oder früher

Heimat-Tiergarten - kein Grauen zu sehen!

Nachdem wir am Samstag im Rahmen unseres Besuches des Heimat-Tiergarten in Fulda von Verantwortlichen angesprochen wurden und mit Aussagen einer Bewertung hier aus diesem Portal konfrontiert wurden, möchte ich die Gelegenheit gerne nutzen um einmal unsere Sicht der Dinge diesbezüglich darzustellen.

Grundsätzlich sind alle Tiere im Heimat-Tiergarten in einem guten Zustand. Bei dem Damwild, Ziegen, Schafen, usw. sind überall Jungtiere zu sehen, die ausgelassen durch die Gehege tollen. Da wir seit einiger Zeit regelmäßig mit unseren Kindern diesen Klein-Zoo besuchen, konnten wir in den letzten Jahren auch stets das Bemühen erkennen, die Gehege zu verbessern. Auch die Sauberkeit der Gehege und der Wege generell sind aus unserer Sicht nicht zu beanstanden. Die Tiere freuen sich natürlich, wenn man das gekaufte Futter mitbringt, aber einen unterernährten Eindruck konnten wir nicht gewinnen. Befall von Parasiten oder Ungeziefer, wie in einer anderen Bewertung beschrieben, konnten wir ebenfalls nicht feststellen.
Wir genießen unsere Besuche dort immer sehr, im Besonderen das durch den alten Baumbestand positiv beeinflusste Klima, selbst bei großer Hitze ist es dort immer noch angenehm, die Nähe zu den Tieren und die Nähe zu Fulda. Und Personen, die sich ehrenamtlich um die Erhaltung dieser Einrichtung und dem Wohle der Tiere einsetzen, zollen wir größten Respekt.
Wenig Respekt hingegen können wir Personen gegenüber aufbringen, die sich in der Anonymität des Internets auslassen und Hetze betreiben. Geht es den Tieren dadurch, oder dadurch das keine Besucher mehr kommen, in irgendeiner Form besser? Wohl kaum. Hier stellt sich die Frage, welche Intention dahinter steckt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schwarz, vom 2015 oder früher

Traurig

Hallo,
gestern war ich bei euch. das Angebot ist nicht schlecht,zum entspannen ganz gut.
Aber der Zahn der Zeit nagt dermaßen an dem Ganzen,das ich richtig Mitleid habe.
Ich glaube,das hier dringend Hilfe nötig ist. Wenn ich wüßte wie, würde ich es möglich machen. Ansonsten war es unterhaltsam,von der Gastronomie habe ich nichts gesehen.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sch, vom 2015 oder früher

Sehr netter kleiner Tiergarten!!!
Toll für den Sonntagsausflug!!
Die Ehrenamtlichen Helfer sind wirklich sehr bemüht!!! Leider fehlt es an Unterstützung, sonst wäre hier echt noch viel mehr möglich!! Geht alle hin und unterstützt so den Tiergarten!!!


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P. Müller, vom 2015 oder früher

Einfach lobenswert, wenn Menschen sich ehrenamtlich für Tiere einsetzen!


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maximilian, vom 10.11.2017

Super Tag im Heimattiergarten

Wir waren zum ersten Mal dort, ich kann es jeder Familie empfehlen, dort sind viele Tiere, die meisten kann man auch streicheln. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Für Trinken und Kleinigkeiten zum essen ist auch gesorgt. Gerne wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein