OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Hochwildschutzpark Hunsrück:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 8 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Familie Altmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Disaster

Der Hochwildschutzpark könnte ein tolles Erlebnis für Jung und Alt sein, aber die Toiletten und die Gastronomie sind einfach desaströs. Wir haben an einem Sonntag 60 Minuten auf eine portion Pommes gewartet und die waren dann auch noch weich matschig anstatt knusprig.

Die Gehege sind sehr schön und großzügig angelegt. Das Wolfsgehege allerdings ist viel zu klein für die 6 Wölfe.

Der Eintritt von 7,-- Teuronen/Erwachsenen ist sehr happig und außer einer Greivogelshow bekommt man rein gar nichts geboten und die war - naja ganz nett. Die Vögel werden dort an einer Drahtanlage gehalten und ob das so richtig ist? Wir wissen es nicht, aber gefallen hat uns das gar nicht!

Nett waren die Erdmännchen die allerdings immer den Greifvöglen aus der Flugshow ausgesetzt waren. Einfach fürchterlich!

Schön war es, daß die Kinder die Rehe und Hirsche füttern konnten. Die Luchse haben wir gar nicht zu Gesicht bekommen. Das was sehr positiv war, ist der große Spielplatz. Hier haben unsere Kinder 1 Stunde spielen können während wir auf unser Essen gewartet haben. Der Park ist trotzdem ganz schön mit dem großen See, der von den Besuchern leider nicht genutzt werden kann.

Unser Fazit: Für fast 20,-- Euro Eintritt (2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind) werden wir das nächste mal lieber woanders unser Geld hinbringen, anstatt einen Spaziergang im Wald zu machen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra M. A., vom 14.09.2017

Uhu und Bären ein Trauerspiel

Ich würde diesen Park als besten Wildpark in RLP küren, wenn die Bären und die Uhus in ein größeres Gehege kommen würden oder noch besser > in Freiheit!
Diese Tiere machten auf mich einen sehr unglücklichen apatischen Eindruck. Das ständige hin-und herlaufen und die Kopfbewegungen waren Hilfeschreie...
Ansonsten ist der Preis für den Eintritt (8,50 €) gut angelegt für Tier + Natur und den großen Spielplatz.
Essen am besten selber mitbringen, denn der Imbiss vor Ort ist überteuert!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kickers, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderspielplatz..........

Heute besuchten wir mit unserem 3 1/2 jährigen Patenkind den Hochwildschutz-
park Hunsrück.
Parkmöglichkeiten,Verköstigen sowie
der Park selbst waren ein Traum für
groß und klein.
Doch der Kinderspielplatz ist ein
Trauerspiel.......
Es fehlte überall ein wenig Farbe,der Bodenbelag ist kinderunfreundlich,die Kinder landen nach dem Rutschen auf nacktem Boden,und last not least
das erschreckende Bild einer kleinen Bauschuttdeponie unmittelbar daneben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uli+Iris, vom 11.08.2018

Rheingau kombinieren mit Hochwildschutzpark Rheinböllen

Wir (Ehepaar im gesetzten Alter und aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg) lieben den Rheingau und jetzt - für uns ganz neu, aber noch nicht zu spät - schätzen wir auch den Hochwildschutzpark Rheinböllen. Hier wurden wir positiv überrascht von der Natur (weitläufige Spaziergänge mit Weiherblick sind möglich, aber nicht zwingend) und einer spannenden Tierwelt (teils freilaufend). Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Enkeltochter, die mit uns in Babytrage bzw. im Kinderwagen und später im Parkbollerwagen auf Entdeckungstour gehen wird.
Wir haben auch zufällig mit einem der Geschäftsführer sprechen können, der für jegliche Anregungen offen ist und uns ehrlich bestätigte, dass es noch die eine oder andere Baustelle für Tier und Mensch gibt. Einen großen Sandkasten für unsere Enkeltochter, konnte er zwar noch nicht fest garantieren, aber man macht sich in diese Richtung schon mehr als nur Gedanken.
Also: Gönnen Sie sich - speziell mit Kindern - den Park.




Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Björn, vom 05.11.2017

Schöner Park mitten in der Natur

Einer der schönsten Tierpark in Rheinland-Pfalz . Wunderschöne Kombination aus Tierpark und Park. Alte Baumbestände,großer See und großzügige Flächen geben dieses besondere Flair. Ein weiteres Highlight ist die Flugshow mit den Greifvögeln und die Wolfsfütterung. Es ist für die Kinder ein Spielplatz vorhanden.
Immer wieder gerne ein Ausflug nach Rheinböllen,kann man nur empfehlen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von D.J., vom Dezember 2017 oder früher

Es wird immer Leute geben die nur alles schlecht sehen und Negativ reden.
Recht machen kann man es nie allen.
Diese sollten am besten zu Hause in Ihren vier Wänden bleiben und mit ihres gleichen Fernsehen, Laptop, PC Handy oder sonstigen Elektrokram Spielen.

Ich bin gerne und oft hier im Hochwildschutzpark Rheinböllen.

Man sollte vielleicht auch mal den Einsatz derer Loben die hier Tag für Tag an Wochenenden und Feiertagen (wo die Nörgler frei haben) sich den A.... aufreisen und einen gute Job machen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Also Familie Altmann,
was ihr besucht habt ist ein Tier- und kein Freizeitpark.

See konnte nicht genutzt werden.

Ist auch super so.

Die Tiere sollen ihre Ruhe haben.
Mein Mann und ich waren sehr zufrieden- trotz Umbauten. Haben sehr engen Kontakt mit den Tieren gehabt und das war toll!

Kommen gerne noch einmal wieder wenn wir in der Nähe sind!

Tipp an Familie Altmann: Heidepark Soltau!


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hassinger, vom Dezember 2017 oder früher

super park

also meine mutter 67,mein sohn 5,und ich 37,waren an einem regnerischen mittwoch dort wir haben alle tiere gesehen,manche von angesicht zu angesicht ohne zaun,der spielplatz ist schön,alles in allem fand ich das preis verhältniss super man muß auch den unterhalt des parks bedenken.komme immer wieder.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein