Jardin des Plantes de Nantes


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Jardin des Plantes liegt zentral im Herzen von Nantes. Seine Geschichte ist eng mit der der Stadt verbunden. Ludwig XIV. ließ den Garten zunächst als Heilkräutergarten für seine Apotheker anlegen, doch schon Ludwig XV. beauftragte darüber hinaus die Kapitäne von Nantes, von ihren Reisen seltene Pflanzen mitzubringen, die im Jardin des Plantes angepflanzt werden sollten. Heute sind hier mehr als 11.000 verschiedene Pflanzenarten zu finden und Gewächshäuser mit einer Gesamtfläche von über 800 Quadratmetern laden zu einem Besuch ein.


Adresse
Jardin des Plantes de Nantes
rue Stanislas Baudry
44000 Nantes
Frankreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Parc des Naudières Freizeitparks
Distanz: 8,6km
zum Ziel
Jardin des Olfacties
Distanz: 61km
zum Ziel
Grand Parc du Puy du Fou Freizeitparks
Distanz: 64km
zum Ziel
Mini-Ville et village miniature Freizeitparks
Distanz: 66km
zum Ziel