OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


KRISTALL Saunatherme Ludwigsfelde:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 3


Bewertung von Goldfalke, vom 10.09.2022

Ganz oder gar nicht

Ich bin öfters in dieser Therme und gehe eigentlich ganz gerne hin aber jedes Mal ärgere ich mich. ????

Ich schreibe schon seit Jahren, immerwieder Mails an die Therme
und ich habe auch bei google vor vier Jahren eine Antwort bekommen aber ändern tut sich leider nichts. ????

Ich verstehe die Philosophie der Therme nicht?
Warum können die nicht ganz klar kommunizieren, dass dies eine textilfreie Therme ist?
Warum steht das nicht auf der ersten Seite, der Website?
Warum steht es nicht groß und deutlich im Eingangsbereich?
Warum steht es irgendwo versteckt, dass man danach suchen muss?
Und das Personal fragt auch nur selten, am Empfang nach.

Und die Einträge hier, zeigen es ja deutlich und doch rührt sich niemand.

Ich verstehe auch die Badegäste nicht, die Badebekleidung tragen,
obwohl textilfrei ist und zum Teil auch so in die Sauna gehen und das Holz beschädigen.
Spätestens wenn ihr aus den Umkleiden kommt, müsste euch doch auffallen, dass ihr fehl am Platze seid.

Wenn ihr zu prüde seid,
dann geht doch bitte einfach woanders hin! ????

Ich finde es auch sehr schade,
dass das Personal einfach wegsieht und nichts tut,
selbst wenn man sie auch noch darauf aufmerksam macht. :-(

Ansonsten ist die Therme sehr schön und ich kann sie nur empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von antonie, vom 18.06.2021

Enttäuschend

Diese Therme ist sehr schön gelegen, leider nur etwas für Anhänger der FKK. Ich war im Badeanzug dort und bekam sofort den recht aggressiven Unmut der zumeist alten und unansehnlichen Nackten zu spüren. Welch ein Kleingeist und Inakzeptanz !!! Der Bademeister wurde informiert und verbot mir, bekleidet in das Schwimmbecken zu gehen. Als Erklärung hieß es, dass dies eben nur eine Therme für Menschen, die nackt schwimmen wollen,sei.Da fühlt man sich schon ausgegrenzt. Bekleidet darf man nur mittwochs und sonntags dort sein. Allerdings hat man dann auch die Nackten um sich, was mich stört. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum kann es nicht Tage geben, an denen nur bekleidete Badegäste zugelassen sind? Kurioserweise findet man hier überwiegend hochbetagte Badegäste, deren Anspruch an Nacktheit in der Öffentlichkeit; Therme, Schwimmbad ich, aus aus Gründen der Ästhetik, nicht nachvollziehen kann. Ich denke, es liegt daran, dass diese Therme in einem der neuen Bundesländer liegt, in denen FKK eben sehr verbreitet war und offenbar noch immer ist.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Wer in dieser Therme Erholung sucht ist hier genau falsch

Wer in dieser Therme Erholung sucht ist hier genau falsch. Vor 2 Jahren war ich mal dort, da war es alles ganz nett, nicht zu voll, normales Publikum…, dem ist leider nicht mehr so:
Ich war erst kürzlich 2x in der Therme und nach dem letzten Besuch kann ich leider nur sagen: Bloß nicht mehr! Woran liegt’s? Offensichtlich an der Betriebsleiterin, welche augenscheinlich in erster Linie Gäste im Seniorenalter bevorzugt. Die Politik der „Liegen und Saunabänke mit Handtüchern Reservierer“, durch die Seniorenriegen, scheint gewollt. Familien mit Kindern oder „normale“ Menschen, welche nur entspannen wollen, fühlen sich nicht mehr wohl. Das zeigt auch die bei meinem letzten Besuch erlebte Erfahrung welche ich schildern möchte:
Ich hatte die verrückte Idee einen der Aufgüsse mitzumachen. Schon vor dem Betreten der Sauna hätte ich stutzig werden müssen, als bereits ca. 2 Busse voll Rentner vor der dieser standen. Als ich dort eintrat, war die Sauna noch fast leer. Yippie, oder auch nicht, sämtliche Bänke waren mit Handtüchern belegt, offenbar nutzte man die Wärme gleich zum Trocknen der Handtücher, sehr hygienisch…
Ich hatte das Glück noch einen Platz zu ergattern. Es dauerte nicht lange und die Sauna füllte sich. U.a. erschien ein junges Paar im Raum. Der Mann schob eines der Handtücher zur Seite, so dass beide Platz nehmen konnten. Richtig so, dachte ich. Aber was dann passierte, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Eine der älteren „Damen“ kam in die Sauna, blickte in Richtung des jungen Paars und fing sofort an herumzubrüllen, was ihnen einfiele ihr Handtuch zur Seite zu nehmen. Sie hätten sich dort sofort zu entfernen, um ihr Platz zu machen. Der Mann erklärte ihr dann, was er von ihrem Verhalten hielt. Daraufhin setzte sie sich neben ihn, griff ihn zunächst verbal weiterhin an und begann dann an den Beinen des Mannes herum zu schupsen. Der Mann blieb noch erstaunlich ruhig und sagte dieser Frau sie solle dies unterlassen, da sah ich auch schon, wie sie ihm mit ihrem Arm in sein Bein haute, danach noch einmal in Richtung seines Körpers. Es kam eine Reaktion, wie sie kommen musste. Der Mann blieb nicht mehr so ruhig. Augenscheinlich reflexartig gab er der Dame einen Klaps in Richtung ihres Hinterkopfes, welchen er auch traf. Sicherlich auch nicht die feine englische, aber verständlich. Dann kam es fast zu einem Tumult. Der Rest der Seniorengruppe, welcher die aggressive Frau angehörte unterstützte diese bei ihrem „Revierkampf“. Auf einmal hieß es in Richtung des jungen Mannes: Du Frauenschläger, hast hier nichts zu suchen. Die Frau rief dann theatralisch nach dem Bademeister, so als hätte der Mann die Situation ausgelöst. Dieser reagierte besonnen und klärte die Sache mit dem Bademeister vor der Tür. Damit, hätte ich gedacht, war die Sache dann auch erledigt. Aber es kam noch besser.
Als ich später die Therme verließ, bekam ich noch mit, dass das Ganze offenbar polizeilich angezeigt wurde. Hierbei wurde die Aggressorin in ein Büro der Therme verbracht, wo sie wahrscheinlich ihre Aussage machen konnte. Der Mann hingegen wurde behandelt wie ein Verbrecher. Im Bereich der Kassen, vor allen Leuten, musste er bei der Polizei aussagen. Das ganze gipfelte dann darin, dass eine Frau sich als Betriebsleiterin dem Mann vorstellte und diesem dort öffentlich ein Hausverbot erteilte. Das tat sie in einer absolut unangemessenen Form. Sie fuhr dem Herrn, welcher nachfragte, ob das auch für die angriffslustige Seniorin gelte, über den Mund und gab ihm zu verstehen, dass ihn das nichts anginge. Dann wollte sie noch die Adresse von ihm haben, was der ablehnte. Dann meinte sie noch schnippisch, sie bekäme seine Adresse auch so heraus. Er werde noch von ihr hören. Offensichtlich hatte sich diese Betriebsleiterin nur eine Seite angehört und vorschnell Partei ergriffen. Vielleicht lag es auch einfach in ihrem Interesse, dank der schon beschriebenen Firmenpolitik, so, zu verfahren. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass sich diese Frau äußerst unprofessionell verhalten hat. Fazit: Vorerst wird man mich und meine Nächsten in dieser Therme nicht antreffen. Falls jetzt der Eindruck entstanden ist, ich habe etwas gegen ältere Menschen, gewiss nicht, nur gegen verbohrte, starrsinnige, missmutige Menschen. Ich habe selbst ein Alter erreicht, wo ich mich sehr bald auf meinen Ruhestand freuen kann.



83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder Kristall Saunatherme !!

Nie wieder in diese Therme!
Leider wurde ich unfreundlich behandelt. Wir werden nie wieder in die Kristall Saunatherme nach Ludwigsfelde fahren.
Als ich mit dem Rollstuhl die Therme befuhr, wurde ich an der Kasse darauf hingewiesen, dass Rollstuhlfahrer hier nicht erwünscht sind. Ich sollte doch eher eine andere Therme aufsuchen, weil diie Geschäftsführer der Meinung sind, dass behinderte Menschen das äußere Bild stören würden. Andere Besucher würde es stören, zumal sei die Therme zu voll. Ich sollte doch besser wieder fahren. So etwas habe ich noch nie erlebt! Allerdings habe ich gehört, dass andere behinderte Menschen dort auch schon so behandelt wurden.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hektopascal, vom Dezember 2017 oder früher

Waren am Mittwoch dort,(Mittwoch&Sonntag auch Baden mit Textil) sehr viele ältere leute, war sehr voll.... Umkleiden wirken etwas unsauber, Eintrittspreise ziemlich hoch, Gastropreise Okay.Gute Gestaltung der Therme und Atmosphäre. Anbindung ÖPNV(REGIO) gut zu erreichen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein