OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Kur- und Freizeitbad Riff:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 2


Bewertung von Manuel Herrlich, vom Dezember 2017 oder früher

Bad okay, Vorsicht vor "Sauna-Club"!!

Das Bad kenne ich von Kindheit ab, großes Angebot, Sauberkeit okay, alles in Ordnung.

Doch letztens haben wir uns entschlossen, die Saunalandschaft mitzunutzen, um uns zu entspannen.
Das war ein großer Fehler und das letzte mal das wir das Riff besucht haben und werden.

Als wir (meine Frau und ich) eine der vielleicht etwas mehr als Zimmertemperatur warmen Saunas betraten, wurden wir doch gleich von einer Hand voll älterer Herrschaften, die lasziv breitbeinig, nackt dort saßen, dazu gedrängt uns doch nackt auszuziehen - vor allem meine Frau. Allgemein haben wir damit kein Problem, jedoch unter der Kulisse dieser Herrschaften und den abfälligen, sexistischen Bemerkungen war uns wirklich nicht danach.
Nach einer hitzigeren Diskussion hatte sich der exhibitionsistische Mob beruhigt und damit abgefunden, dass wir nur in Ruhe entspannen wollten und nicht gekommen sind um uns gegeseitig zu begaffen bzw. begaffen zu lassen.

Nun war es recht kalt in der Sauna, also mit Sauna hatte es nichts zu tun - mal eben einen Aufguss machen - Fehlanzeige. Das wird, wie ich mich erinnere, alle halbe Stunde vom Personal erledigt. Tür auf, kalte Luft rein, Tür zu, kurzer Aufguss, Tür auf, Wasserdampf und warme Luft raus, Mitarbeiterin wieder draußen... Mit Sauna hat es nichts zu tun.
Einer der Saunagäste beschwerte sich noch beim Personal, dass wir nicht nackt wären. Daraufhin folgte erneut eine Diskussion - nachdem die sexistischen alten Herrschaften im Chor uns perverse Dinge zuriefen, beschlossen wir, den Saunabereich zu verlassen und unser Geld zurückzuverlangen. Die Mitarbeiterin war verständnisvoll, ihr war es anscheinend auch peinlich, aber sie hatte nicht die Befugnis, sagte, wir müssten dies im Eingangsbereich tun. Dort waren wir nur lästige Gäste und wurden abgewimmelt. Man hätte keine Befugnis, Rückgeld zu erstatten, die Situation in der Sauna wäre nun mal so. Das ist normal, hieß es. Wir sollten uns per Email an die Chefin wenden.
Drei Mails blieben unbeantwortet, darauf hin haben wir uns entschlossen, dem Riff fernzubleiben - eigentlich schade, denn das Bad an sich ist sehr schön - nur der Saunaclub ist von perversen, exhibitionistischen Stammgästen durchwachsen und verdirbt einen die Stimmung. Da es aber ohnehin nichts mit einer finnischen Sauna gemein hat bzw. mit Saunakultur selbst, sollte man einfach hierauf verzichten, es sei denn, es macht einem nichts aus.

Saunagäste sind zu 99 Prozent ältere Herrschaften, welche KEIN Handtuch benutzen und abfällige Kommentare machen.
Speziell Frauen möchte ich an dieser Stelle warnen. Support von den Mitarbeitern werden Sie im Falle, dass Sie genötigt werden, nicht erhalten.

Schade.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam, vom 16.07.2019

Ordnung, nein Danke

wir haben gestern das Bad besucht, auch wenn wir einen weiten Weg hatten. die Örtlichkeiten fanden wir sehr gut,
Leider fühlten wir uns durch eine Gruppe Araber dermaßen bedrängt, das wir unseren Besuch vorzeitig abbrechen mussten, Die benahmen sich total daneben, höst aggressiv, tauchten sich, und andere Besucher einfach unter Wasser, sprangen direkt neben unser 2 jähriges Kind im Solebecken, der Bademeister stand der Sache wohl auch hilflos gegenüber, und griff nicht ein. Wir wollten keine Eskalation, hatten Angst und sind lieber nach Hause gegangen, nicht nur wir....

Wir schrieben die Badleitung an, erhielten auch eine Antwort: "Sie hätten unser Bad ja nicht verlassen müssen" keinerlei Einsicht oder entgegenkommen, nie wieder Riff...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Sander, vom 27.05.2018

baden ist sehr schön und alles sehr sauber. aber den Rest kann man einfach vergessen.das Personal im Imbiss ist sehr unfreundlich.die speisen kann man durch die bank nicht essen und ich finde es auch sehr überteuert.eine kleine schüssel salat für 2.70 ist schon der hammer wobei man auch noch erwähnen muss das gurkensalat zwar aussieht wie salat aber er nichtmal mehr nach gurke schmeckt.die nudeln mit Bolognese schwimmt im wasser.auch die bademeister haben die Freundlichkeit nicht Grad mit dem Löffel gegessen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht besonders zu empfehlen

Schon beim Eintritt kommt sich in Bezug der Preisgestaltung etwas hilflos vor.
Auf aktuelle Angebote speziell Renter und Familien wurde nicht hingewiesen, auch nicht auf Anfrage.
Bei dem Personal am Eingang hatte man den Eindruck man sei garnicht erwünscht, dieses fällt uns von Jahr zu Jahr immer mehr auf!
Speiseangebot ist in Ordnung, na bemühen sich!
Wasserrutsche ist der einzige gute Anziehungspunkt und natürlich die Therme!
Na mal sehen, wir fahrn Ostern 2010 wieder dort hin, ob es sich vielleicht doch verbessert hat!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von der Doniel, vom Dezember 2017 oder früher

also ich muss schon sagen... hatte sehr viel spaß in diesen bad, vor allem die reifenrutsche hatte es mir angetan. allerdings wenn man in dieses bad geht, soll man nicht erwarten, sich zu erfrischen. ich schätze die wassertemperatur bei 25-27°c. bei 7 euro für drei stunden... ich denke schon das es angemessen ist. also für den rest... viel spaß


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas K., vom Dezember 2017 oder früher

Vor kurzem besuchten wir das Bad Riff. Wir besorgten uns eine Badekarte mit zusätzlicher Saunanutzung. Negativ ist uns das etwas unflexible Preissystem aufgefallen! Es gab einige Probleme die Badezeit von Personen mit und ohne Rabatt abzustimmen.

Der Umkleidebereich war großräumig und wurde ständig gesäubert.
Das Bad an sich machte auch einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Die Rutschen waren spaßíg, wobei bei der Reifenrutsche schon ein erhöhtes Risiko für kleine Blessuren bestand.

Der Saunabereich war großzügig gestaltet, besonder gut waren die Saunen im Freien standen. Besonders zu empfehlen ist ein Eisaufguss in der Kelosauna.

Positiv war das Preis/Leistungsverhältnis der gestronomischen Einrichtungen.

Alles in allem war es ein sehr lustiger und entspannender Ausflug. Für unsere Altersklasse (20-25) zu empfehlen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein