OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Saalburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 21 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 15
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 2


Bewertung von Bärbel u. Bruno, vom 07.08.2017

Wir waren gestern in den schönen Märchenwald. vor 20 Jahren waren wir auch dort zu Besuch. In dieser Zeit hat sich ja so einiges verändert. Schön dieser Wechsel. Immer wieder entdeckt man etwas Neues. Sogar das Hexenhaus hat eine tolle Veränderung erhalten. Wir würdigen die fleißigen Arbeiten, die Gestaltungen der Märchenhütten. Alles so richtig märchenhaft echt. Ein sprechendes, lebendiges, zauberhaftes Märchenwaldbuch. Danke für Eure viel Ideen und aufwendigen Arbeiten.Den Kaffee und Heidelbeerkuchen, so wie auch der Himbeerkuchen waren köstlich und schmeckte uns an der schönen Waldluft besonders gut. Wir besuchen Euch bestimmt wieder einmal. Ihr bleibt uns in guter Erinnerung. Danke Danke .... Bärbel u. Bruno


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlies, vom Dezember 2017 oder früher

Empfehlenswert, besonders für Kinder unter 10 Jahren

Wir waren mit unserem keinen Enkel (3 1/2) in diesem Park und uns allen hat es sehr gut gefallen. Die Preise sind auch o.k. und vor allem: Wir kommen wieder !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Zwetsch, vom Dezember 2017 oder früher

Super, dieser Märchenwald

Wir waren 19994 mit unserer Tochter in diesem Märchewald und fanden ihn damals schon super. Nun wollten wir mit den Enkeln diesen Walt besuchen und hatten das wegen der vielen schlechten Bewertungen beinah abgeblasen. Aber nein, wir fuhren doch nach Saalburg. Wir sind so froh, diese schlechten Bewertungen ignoriert zu haben.Die Fahrt mit der Tschutschu-Bahn von Parkplatz bis Märchenwald war schon das erster schöne Erlebnis für die Enkel. Wir waren dann 5 Stunden im Märchenwald und Enkelkinder, wie auch wir, hatten sehr, sehr viel Spaß. Alle Preise sind familienfreundlich und wirklich preiswert, für das, was geboten wird. Der Bahnführer, die nette Frau an der Kasse, alle sehr, sehr freundlich. Der Märchenwald selbst sehr gepflegt und die Märchen mit all' den liebevollen Details...wunder-wunderschön.Auch die Fahrgeschäfte für 50 Cent sind äußerst moderat und ein Besuch in diesem Märchenwald ist für jede Familie erschwinglich.Das herrliche Damwildgehege und die kleinen Futtereimerchen sind ebenfalls ein schöner Abschluß, wenn man den Wald durchlaufen hat. Und bei den Preisen kann man auch auf der Rückwanderung den Kindern die Fahrgeschäfte nochmals anbieten.Auch ich als Oma habe mitgemacht, z.B. die Rolle auf Schienen und die Seilbahn. Es war einfach nur ein herrlicher Tag in diesem schönen Märchenwald und ich möchte es jedem weiterempfehlen. Auch Großeltern sind dort nicht überfordert. Überall Bänke und Sitzmöglichkeiten und das Essen und das Kaffeeangebot mit frischen Waffeln ist super. Man kann den Betreibern dieses Märchenwaldes, den es weit über 20 Jahre gibt nur ein großes Lob aussprechen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Park

Wir waren mit unserer Enkeltochter (5 Jahre) am Wochenende dort. Wir sind schon sehr freundlich in Empfang genommen worden an der Kasse. Dieser ganze Park ist liebevoll hergerichtet worden. Für Märchenliebhaber gibt es dort viel zu sehen. Die Eintrittspreise und die Preise an den einzelnen Fuhrgeschäften sind bezahlbar. Die Freundlichkeit in der Selbstbedienungsgaststätte ist hervorragend. Es war super Wetter und es waren etliche Besucher da. Also, wer kleinere Kinder hat, muss diesen Park einmal besucht haben. Wir waren schon gleich nach der Wende da, mit unseren Kindern. Die waren damals schon begeistert. Unsere Enkeltochter wollte nach etlichen Stunden immer noch nicht nach Hause.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderpark bis ca 5 Jahre

Dies ist ein schöner Kinderpark kleinen Eintrittspreis (Shuttlebus von Parkplatz incl.) und günstigen Fahrgeschäften. Die meisten kosten nur 0,50 Euro.

Das Softeis für 1 Euro sowie der Kaffe to go für 2 Euro ist auch ok.

Nur das Tiergehege... hm naja könnte besser sein.

Aufenthaltsdauer ca 2,5h.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael H., vom 12.04.2017

Sehr schöner und liebevoll angelegter Park

Wenn ich hier lese wie sich manche aufregen dass man die Fahrgeschäfte extra bezahlen muss, fehlt mir jedes Verständnis. Es kostet fast immer 50 Cent (!) und man möchte bitte auch die ÄUSSERST humanen Eintrittspreise beachten!
Wäre es "andersrum", würden sich wohl diesselben Leute darüber aufregen, "viel zu viel bezahlen zu müssen, wenn sie doch gar nicht alllllles nutzen möchten"...
Also bitte die Kirche im Dorf lassen, liebe Leute!
1 Erw. und 2 Kinder (6,12) haben mich heute insgesamt 11,50 Euro Eintritt gekostet und dies habe ich (besonders rückblickend) SEHR gern bezahlt, denn alles ist absolut LIEBEVOLL angelegt und gepflegt.
Natürlich ist hier kein Hightech-Erlebnispark mit Achterbahn und Looping-Schaukel - aber das erwartet man hier auch gar nicht und es würde meines Erachtens auch inmitten der sehr vielen und schönen Märchendarstellungen nur stören. Hier ist eine schöne Kombination zwischen Märchenwald und Kinderbelustigung gelungen und es hat uns, besonders natürlich der Kleinen sehr gut gefallen. Liebes Team, ein großes Lob für Euer Engagement, das muss alles wahnsinnig viel Arbeit gemacht haben und machen! WEITER SO!

Michael H und seine Kinder


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lissy, vom Dezember 2017 oder früher

Danke Euch allen, Ihr Märchenwaldgestalter und Mitarbeiter rundherum! Wir waren mit unseren 3 Enkelsöhnen da. Unsere Enkel haben die meisten Märchen sofort erkannt, sie langweilten sich kein bißchen! Abwechslungsreich auch die kleinen Events wie Rutsche, Seilbahn oder Scooter zum kleinen Preis von 50Cent. Und zwischendurch ein Eis und mittags für jeden 1 Portion Hefeklöße, freundlich und geduldig bedient, wenn die Entscheidung schwerfiel.
Ganz liebevoll die Ausgestaltung der einzelnen Märchenhäuser. Das sieht man sonst nur in historischen Bauernhäusern und Museen, hier alles liebevoll gesammelt, wie es eben "früher" so war, von Spitzendecke bis zum geblümten Nachttopf.
Alles mit großer Herzenswärme gestaltet. Danke, wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie aus Erfurt, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz liebevoll gestalteter Park

Wir waren heute das erste Mal im Märchenpark und waren begeistert. Der Märchenpark ist liebevoll gestaltet und Kinder langweilen sich hier auf keinen Fall, da eine Menge geboten wird. So können Kinder sich an den einzelnen Häuschen Märchen anhören, Fahrgeschäfte ausprobieren, mit kleinen Autos Kurven drehen usw. Kulinarisch bleibt man auch nicht auf der Strecke, so wird von der Küche unter anderem Kinderessen angeboten, was nicht nur aus Pommes mit Ketchup besteht. Das Preis- Leistungsverhältnis des Essens ist sehr gut, für 8,50 € bekommt man z. B. einen großen Teller Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl und auch der Eintrittspreis ist mit 4,50 € sehr akzeptabel, wobei zu erwähnen ist, daß es sogar eine Rentnerermäßigung gibt (Wo bekommt man diese heute noch?). Zu erwähnen sei auch das super nette Personal, welches sehr bemüht um seine Gäste war. Ob es die netten Damen waren, die die Wege in Ordnung gehalten haben, die Dame an der Kasse und die Damen in der Küche, die sich fürsorglich um ihre Gäste gekümmert und ihnen förmlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Machen Sie weiter so! Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Märchenpark und kommen gerne wieder.

P. S.: Danke auch noch einmal für das Hervorzaubern einer Tüte, damit wir die im Märchenpark gefundenen Pilze (Ja, wir haben wirklich vom Weg aus eine Handvoll gefunden und haben von der netten Köchin auch noch Tips für die Zubereitung bekommen.) nach Hause transportieren konnten :o)

Volle Punktzahl für den Märchenpark in Saalburg!!!

Liebe Grüße aus Erfurt!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Gut in Schuss

Der Märchenwald ist gepflegt und alles gut in Schuss. Zusätzlich zum Eintritt muss jedes Fahrgeschäft extra bezahlt werden. Allerdings sind bei den meisten Geräten nur 0,50 (auch z.B. beim Butterfly) fällig, wo die meisten anderen Parks mindestens einen Euro verlangen.
Kostenlos ist dagegen die Tschu-Tschu-Bahn, die zwischen dem etwas abgelegenen Parkplatz und dem Märchenwald pendelt.


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hermels, vom Dezember 2017 oder früher

Rundum zufrieden

Der Märchenwald Saalburg ist wirklich ein Märchenwald in dem kein Märchen fehlt, waren von dem gepflegten Park total begeistert. Auch der Eintrittspreis überzeugt, und die Fahrgeschäfte die zwar extra bezahlt werden müssen, sind mit 50 Cent in einem Vernünftigen bereich. Für Familien mit kleinen Kindern auf jeden
Fall zu empfehlen, waren wirklich angenehm überrascht und werden den Park gerne weiterempfehlen. Von uns... Daumen hoch!!!


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde es dort Super. Wir fahren dort immer in den Sommerferien hin. (Dieses jahr auch in den Oktoberferien) . Also wir fahren dort echt jedes Jahr hin, es ist einfach super.Der Märchenwald ist für groß und klein , und die Preise sind nicht soo teuer. Also dort ist es einfach klasse!! :) Ich bin echt beglückt . :D

Melanie


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tiffany, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut

ich finde uhn sehr schön


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Märchenwald ganz ganz toll für meine Kinder war es ein einmaliges Erlebnis!


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicolewars, vom Dezember 2017 oder früher

spass faktor und märchenhütten

würde mit meinen kindern immer wieder dort hin fahren es ist ein park für gr0ß und klein
die kinder können dort so viel über die märchen lernen wenn sie sie noch nicht kennen und auch die spiele die dort vorhanden sind, sind zwar nicht für alle kleinen kinder zugängig wie zb. das auto bzw. motorrad fahren aber ansonsten ist der park für jeden ein erlebnis


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lehrerschreck3.000, vom Dezember 2017 oder früher

Supa!!!!!

Das war so gail!!!!!!!!
Vorallem dieses Waschtrommel-ähnliche Model!!!
Da muss ich wieder hin!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Grossmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wer sich langweilen will, ist in diesem Park willkommen. Ausser für die Kinder einen großen Spielplatz mit Rutsche ist hier nichts weiter zu bieten.
Nach knapp 90 Minuten wahren wir durch und unsere Kinder fingen an sich zu langweilen. Gastronomie lässt zu wünschen übrig,sehr teuer.
Selbst der Eintritt.
Nicht sehens-und empfehlenswert.
NOTE : glatte 6 minus


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meichsner, vom Dezember 2017 oder früher

... zu Hause hat man bestimmt mehr Spaß als in diesem Park! Alles kostet extra, vieles ist veraltet ....


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von 4xT, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber nicht

Wir waren zu viert im Märchenwald.
Mama und Papa (Eintritt jeweils 5 Euro) und die Kinder (2 und 4 Jahre) (jeweils 4 Euro).
Die Eintrittspreise sind wirklich Wucher. Zumal man für jedes "Fahrgeschäft" dann noch extra zahlen muss!!!! Und überhaupt für Kinder unter 3 Jahren Eintritt zu verlangen finde ich auch recht unpassend.
Zum Glück haben sie für die Benutzung der Toiletten nicht auch noch zusätzlich Geld verlangt. ;-)
Die Märchenhütten gingen teilweise nicht oder waren nur schwer verständlich.
Wir sind um eine Erfahrung reicher weil wir gestern wirklich enttäuscht wurden...
In den Märchenpark Saalburg werden wir nicht mehr gehen. :-(


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Grausam

Ein totaler Reinfall. Für was zahl ich bitte schön Eintritt, wenn so gut wie jedes für Kinder interessantes Fahrgeschäft extra pro Fahrt kostet? Und damit nicht genug! Es ist nicht mal ein Personal an diesen Fahrgeschäften! Da gehe ich lieber in einen anderen Märchenwald/-land und zahle dafür gerne 10€ mehr, aber meine Kids können den ganzen Tag mit den Fahrgeschäften sich vergnügen und es ist ein Personal vorhanden, falls mal etwas passiert. Der Streichelzoo ist etwas für Kletterfreunde, denn kleinere Kinder können nicht ungefährdet in das Gehege, da man dieses nur über Sprossen erreicht Außerdem ist der Weg dorthin mit Wurzeln und einem etwas steileren Pfad durch den Wald gespickt und für Kinderwägen nicht ganz einfach zu erreichen. Einige der Märchen waren mit Schaltern versehen, davon funktionierten ca. 75%. Wir waren nicht eine Stunde in diesem "Geldausbeuterland". Die hier getätigten negativen Bewertungen hätten abschrecken sollen, aber nun sind wir schlauer! Der Mitarbeiter an der Kasse verwies mich an die Chefin, nachdem ich ihn fragte warum ich alles extra bezahlen müsse und dann nicht mal ein Personal an den Fahrgeschäften zur Sicherheit abgestellt wird. Er meinte ich solle Sie suchen, irgendwo beim Restaurant. Ich bat ihn Sie anzurufen, da ich nicht nochmal hinein wollte und die Chefin ja auch vom Aussehen her niemals erkannt hätte. Wollte er nicht, Zitat: "Ist nicht mein Problem, ich diskutiere mit Ihnen nicht" - und verkroch sich hinter seiner Scheibe an der Kasse. So etwas unsicheres, kundenunfreundliches und geldgieriges habe ich noch nicht erlebt - meiner Meinung nach der schlechteste "Märchenpark" den es gibt. Zu Empfehlen wäre der Märchenwald Sambachshof, hier sind Kinder bis 3 Jahre sogar frei, alles ebenerdig und es funktioniert alles. Ausreichend Personal ist vorhanden und das Essen ist auch sehr gut mit einer kleinen Show im Speisesaal. Lieber ein paar Euro mehr und der Tag ist gerettet!


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein