OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Bad Breisig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 14


Bewertung von Sabine L., vom 05.08.2020

Reinste Enttäuschung

Die reinste Enttäuschung...Auf dem Weg nach oben sind einige Märchenhäuser, die in die Jahre gekommen sind. Endlich oben angekommen , öffnet man eine Tür und muss bezahlen....und das war es!!!!!!
Das "angebliche " gemütliche Cafe , sind Holzbänke und Tische...direkt vor dem Kassenhaus,,,Der Spielplatz ist ein Witz...für 4 Kinder Platz.....zu benutzen bis 4 Jahren...Auf Nachfrage...was es noch zu sehen gibt...wurde der alte Mann an der Kasse auch noch unverschämt....Spart euch das Geld und die Enttäuschung


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkbesucher, vom 31.03.2018

Kaum etwas geboten für viel Geld

Zuerst fällt einem auf, dass der Parkplatz sehr klein und improvisiert wirkt. Es wird kein Wert auf Empfangsqualität gelegt. Die Straßenführung (Kurve) ist insbesondere für Kinder uneinsehbar und gefährlich.
Kein Spiegel oder Geschwindigkeits/Engpass-inweise dort. Dann kommt der Märchenwald. Eingang verwunschen und vielversprechend, alles im normalen(!) Bereich solcher Parks.

Nun folgt ein sich am Berghang hinaufschlängelnder enger Fußweg an dem gerade zwei Personen aneinander vorbeipassen. Es geht immer weiter hoch in wegschleifen links rechts links rechts. In regelmäßigen Abständen sind winzigkleine
Hütten in den Wegschleifen worin ein Märchen platziert ist. Die Ausarbeitung sowohl malerisch als auch vom Bühnenbild / Kostum her ist extrem primitiv und ungepflegt, der Aufwand wird vom Betreiber sichtbar gering gehalten. Auf Druck einens Schalters startet nun ein AudioMärchen. Das wars. Die kleinen Hütten sind nicht zu betreten, man kann bestenfalls seinen Kopf hieneinstecken.

Vergleiche mit schönen anderen Erlebnisparks will man hier gar nicht anstellen: Deprimierend! Dort finden sich vergleichsweise Spielplätze, große und unterschiedlich ausgestattete liebevoll gestaltete und animierte Hütten, freilicht Panoramen bzw Szenen(!) und weitläufiges Terrain, Fahrgeschäfte, Fressbuden und und und.

Hier nur diese alten kleinen verstaubten ca. 9 1,5m x 1,5 m messenden geschlossenen Schachtel. Und dafür zahlt man am Ende für ein 3-Köpfige Familie sagenhafte 11,50 EUR! Das Beste: Auf einem Schild heißt es: "Einer der schönsten Märchenparks Deutschlands" – Eine freche unwahrheit gegenüber jedem anderen Park. Hier wird mit minimalem Aufwand abkassiert. Angemessen wäre ein freier Eintritt oder bestenfalls für 1,50 EUR pro Person.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena Tamme, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder toll

Wir waren mit unseren Töchtern (2 uns 5 Jahre alt) im Märchenwald Bad Breisig. Für das Alter finde ich den Park toll. Der Park liegt am Hang von einem Berg, und es führt ein schmaler Weg nach oben. Auf diesem Weg befinden sich ein paar Stationen mit kleinen Häuschen in denen eine Szene aus einem Märchen mit Puppen dargestellt wird. An einem Knopf kann man dann die Puppen aktivieren. Meine Töchter waren begeistert. Am nächsten Tag habe ich ihnen Zuhause fast alle Märchen vorgelesen, weil man durch den Märchenwald inspiriert wird. Für Erwachsene ist es natürlich nichts besonderes, obwohl ich es total süß fand, aber für kleine Kinder echt super. Man kann sich zwischendurch auch mal auf eine Bank setzen und z. B. ein Märchen komplett erzählen. Oben am Ziel gibt es noch eine kleine Terrasse wo man Kaffee und Kuchen bekommt und ein Spielplatz. Meine Tochter spricht seit einer Woche von nichts anderem. ..so begeistert ist sie. Da wir nur ne halbe Stunde entfernt wohnen, War das nicht unser letzter Besuch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

liebevoll und gepflegt

Wir sind mit unseren Kids (4,5 Jahre) -trotz der schlechten Beurteilungen- in diesen Märchenwald gewesen und waren aufs angenehmste überrascht.
Der Park ist sehr gepflegt, die Märchen sind in den Häuschen liebevoll
dargestellt. Meine Jungs waren total begeistert.
Die Aussicht in dem Lokal ist überwältigend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist total gerechtfertigt.
Es war rundrum ein sehr gelungener Ausflug.
Okay - für Rollstuhlfahrer und Buggies ist der Anstieg schon beschwerlich.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Märchenfan, vom Dezember 2017 oder früher

Trimm-Dich-Pfad

Hallo, leider haben wir die Bewertungen im Vorfeld nicht gelesen. Stattdessen haben wir uns auf die Aussagen der Homepage verlassen. "Gut begehbare Wege", sogar mit Rollstuhl befahrbar, veranlassten uns, unsere 3 jährigen Zwillinge per Bollerwagen zu transportieren. Diese Entscheidung entpuppte sich als sportliche Herausforderung:
1. Bewältigung einer steilen Treppe zu Beginn- eine Rampe fehlte,
2. Slalom auf einem Trampelpfad, direkt an den Bahngleisen,
3. mit Rollsplitt "befestigte"steile Wege mit engem Kurvenverlauf....
Der Bollerwagen musste gleichzeitig geschoben und gezogen werden. Die Kinder mussten gefahren werden, da die Begrenzung/Sicherung der Wege sehr dürftig war und ein Absturz nicht gänzlich auszuschließen war. In den unteren Bereichen waren die ansich schon sehr fragmentarisch vorgenommenen Märchenerzählungen durch vorüberbrausende Züge kaum zu verstehen. Endlich oben angekommen wurden wir mit dem flotten Spruch begrüßt, ob wir denn mit der Eisenbahn(Bollerwagen) gekommen seien.
Auch der Spielplatz läd kaum zum alleinigen Spielen ein, da die meisten "Spielgeräte" kostenpflichtig sind. Das gemütliche Sitzen auf der Terrasse wird mit Kleinkindern sicher eher nur ein kurzes Päuschen werden.
Wer wirklich in einer wild- romantischen Umgebung Märchen genießen möchte, der ist bestens beraten, nach Odenthal im bergischen Land (Leverkusen)sein Glück zu versuchen. Alle Märchen werden komplett erzählt (10 min). Die Wege sind breit und wirklich leicht begehbar. Aber auch dort beginnt der Weg mit einer steilen Treppe.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Bielke, vom Dezember 2017 oder früher

alt, kurz, überteuert

Wir waren am 23.8.16 bei herrlichen 30 Grad und Sonne mit 5 Kindern dort. Der Park ist alt, kurz, überteuert und führt über einen schmalen und steilen Weg nach oben zur Kasse, einem Minispielplatz mit kostenpflichtigen Spielgeräten und zum Ausgang.
Der anschließende Märchenweg zurück nach Bad Breisig ist ein Witz. Ein normaler und enger Waldpfad und ein Stück Straße ohne jeden Bezug auf Märchen.
Einfach nur Nepp.

Also....möglichst weiträumig umfahren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2