OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Bad Breisig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 14


Bewertung von Urlauber vom Niederrhein, vom Dezember 2017 oder früher

enttäuschend

Wir sind eine Familie mit behinderten Kindern! Die erste Hürde war schon mal die lange steile Treppe zum Eingangsbereich! Da habe ich mir noch nichts böses gedacht. Nach der Treppe erwartete uns ein Trampelpfad bis zum Eingang! Dort am Tor, der Hinweis, dass der Weg durch den Märchenwald eine "Einbahnstraße" ist und sich die Kasse am Ende des Märchenwald befindet. Weder war ein Hinweis auf den Eintrittspreis noch eine Warnung an Kinderwagen schiebende Eltern oder wie bei uns an Familien mit einem gehbehinderten Kind, vorhanden. Der Weg durch den Wald ist unbefestigt, sehr schmal (ein Erwachsenen- Rollstuhl passt da nicht durch) und steil. Außerdem muss man noch eine Treppe bewältigen. Endlich oben angekommen, habe ich den Herrn (Besitzer?) auf den fehlenden Hinweis, dass der Märchenwald nicht behindertengerecht ist, angesprochen! Er war sehr frech und meinte das schon mehr als 80.000 Behinderte im Rollstuhl bei ihm gewesen wären und dass das wohl an uns liegen müsste, wir wohl zu wenig Einsatzbereitschaft hätten. Zum Glück hat es unserer kleinen 4- jährigen Tochter und unserem gehbehinderten Sohn trotz alledem gefallen. Mir tat jeder Cent des Eintrittgeldes leid. Die Behauptung es würde sich um einen "weltweit einzigartigen Märchenlehrpfad"(Text aus einem Flyer) handeln, kann ich nicht glauben!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K.R., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war gut zu finden, aber die Parkplätze waren sehr rar. Der Zugang war nur ueber Treppen zu erreichen und wie der gesamte Park fuer Kinderwagen und ältere Personen nicht gut geeignet ( steile Wege). Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Info irgendwo stehen würde. Die Märchenstationen waren sehr liebevoll gestaltet, haben funktioniert und sehr Detailreich. Allerdings war das Erzaehlte teilweise kurz und der Park entsprechend schnell durchlaufen. Ich weiß nicht ob dies die Eintrittspreise rechtfertig. Auch kann man zwischendurch kaum Rast machen (kaum Bänke, Plätze). Zum Schluss kommt die Kasse, ein Imbiss und der Spielplatz. Zum Imbiss kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht gekaufthaben. Der Kleine Spielplatz ist in die Jahre gekommen uns kaum bespielbar. Laut Homepage feiert der Park Geburtstag und die Kinder sollten einen zweiten Kostenlosen Eintritt per goldenen Eintrittskarte bekommen. Die Karte bekommt man nur auf Nachfrage, die dann noch ausgestellt werden muessen. Ich habe darauf verzichtet, weil ich durch diese unfreundliche Aussage des, Personals nicht wieder kommen werde. Wenn man dann draußen ist, muss man wieder einen steilen Weg hinunter. Auch dort sind keine Infos, wie lang der Weg ist und fuer wen geeignet und fuer wen nicht. Ich empfehle den Park nicht weiter, Note 4-5


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inga, vom Dezember 2017 oder früher

Echt schlecht

Also eine echte Enttäuschung war unser Ausflug.Verzichtbar ist es dort hin zu fahren.Der Pfad ist mit Buggy kaum zu begehen.Jede Menge Treppen.Find ich für n Pfad den man mit kleine Kindern geht schonmal unmöglich. Dann die Märchenbuch. GRUSELIG und uralt.Alles andere als schön.Zu guter Letzt n Preis der dem definitiv nicht sehr nahe steht was man dafür geboten bekommt .und ein einjähriges Kind kostet fast dasselbe wie ein erwachsener. einmal und nie wieder!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R L., vom Dezember 2017 oder früher

Die Aussicht ist noch das schönste!

Ärgerlich .Für 17 E 3 Erwachsene ein 2 jähriges Kind. Ist nicht der Rede wert.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S.K. 14.09.2014, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist gut zu finden.schöne landschaft und tolle ausblicke.aber der park ist nicht so wie auf dem prospekt beschrieben.die puppen zum teil sehr gruselig meine tochter 3 jahre hatte angst und wollte immer schnell weiter laufen.für den preis hätten wir auch mehr erwartet.die kurz geschichten kann man kaum verstehen.der spielplatz ist auch nichts gewesen 2 wackeltiere und ein karusell zum selber drehen,sonst für die anderen spielgeräte mußte man geld einwerfen.also im ganzen ist der park nicht zu empfehlen man ist in 10 minuten durch.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sibyll, vom Dezember 2017 oder früher

Achtung Hände weg vom märchenwald

Heute waren wir mit unserer Enkeltochter im märchenwald !
Der weg nach dem Eingangstor schlängelte sich in Serpentinen , plötzlich eine große Treppe , da wir das mit dem Kinderwagen gar nicht schaffen konnten , wollten wir umdrehen ! Also wieder zurück zum Tor ! Ausgang nicht möglich !! Tor nur in einer Richtung passierbar !!! Wir waren gezwungen den gesamten weg zu gehen , es war sehr beschwerlich !! Die märchenfiguren schrecklich , die stimmen machten selbst uns Angst !!
Wir zeigten unserer kleinen nichts davon !
Endlich am Ziel angekommen, zahlten nicht nur wir sondern auch Kinder unter drei Jahren !!!! Die Dame unfreundlich : ich arbeite hier nur !!! Arnes Deutschland , mehr können wir unseren Kindern nicht mehr bieten ???
Danach fuhren wir in den Zoo nach Neuwied, was ich jedem der diese Zeilen hoffentlich vor seinem Besuch im märchenwald liest dringend ans Herz legen möchte , der Zoo ist klasse und das Eintrittsgeld gut angelegt !!!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. Sturmeit, vom Dezember 2017 oder früher

Man läuft im zickzack den Berg hoch und an jeder Biegung steht ein heruntergekommenes Häuschen. Wenn man das Märchen hören möchte muss man einen Schalter drücken, soweit so gut. Die Figuren darin sehen schlimmer aus als Chuckie die Mörderpuppe, die Stimme die 2 Sätze aus dem Märchen erzählt ist ebenfalls grausig. Mein Sohn, 3 Jahre, war nach dem ersten Häuschen so verängstigt(ich konnte es nachvollziehen), dass wir einfach nur noch im Eiltempo nach oben gelaufen sind (zurück kann man nicht mehr!!!). Das ging Gott sei Dank recht schnell, da es wirklich alles sehr klein ist. Oben angekommen fanden wir einen Kiosk, Bierbänke und gelangweilte Angestellte vor, das einzig schöne war hier die Aussicht. Jetzt mussten wir ja auch noch bezahlen, da unten der Schalter nicht besetzt war und ich dachte man wäre kulant, da wir nix gesehen haben und mein Sohn den Tränen nahe. Falsch gedacht, der absolut demotivierte Besitzer leierte seine üblichen Sätze herunter von wegen dass das vorkommt aber sehr selten und da könne er auch nix machen. VIELEN DANK. Wir bekamen dann noch den Hinweis das er ja den Spielplatz nutzen könnte...jaja...für die Spielgeräte musste man auch noch extra zahlen..WAS IST DAS DENN???? 4,50 € für Erwachsene und 3,50 € für Kinder ab einem Jahr hat der Eintritt gekostet und kann man sich getrost sparen. Ein Trauerspiel! Gehen sie lieber in den Neuwieder Zoo, da kriegt man hundertmal mehr geboten und dem Zoo selbst tut man auch noch was gutes damit.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timmi, vom Dezember 2017 oder früher

Schlechter gehts nicht

Hallo,
dieser "Märchenwald" ist das schlechteste was ich in 35Jahren gesehen habe!
Völlig überteuert, Kinderwagen und Behinderten ungerecht!!! Dies wird auf der Internetseite aber nicht kund getan!!
Und dann nach der Quälerei den Berg hinauf (man kann nämlich nicht mehr hinaus wenn man einmal drin ist!) Verlangt ein überaus "freundlicher" Herr das Eintrittsgeld, sogar für unsere 1jährige Tochter!?
Also wenn das nicht unverschämt ist weiß ich auch nicht!? Also liebe Eltern, geht lieber ein Eis essen oder schmeißt das Geld in den Rhein, hier ist es besser angelegt!
Was sich bloss das Kultusministerium in 2009 gedacht hat dies hier als "Lehrpfad" zu bezeichnen!?
Zum Schluss noch ein paar Sicherheitstipps: Kletterausrüstung von nöten, da Wege für Kleinkinder nicht sicher sind, Bergsteigerausrüstung erforderlich falls man doch mit Kinderwagen hin möchte und man sollte mind. zu zweit sein, damit man den Kinderwagen über all die Stufen heben kann.

Gruß
Timmi


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rosenblatt_73, vom Dezember 2017 oder früher

Für einen netten kleinen Familienausflug geeignet, wenn man in der Nähe wohnt - nicht spektakulär, aber wir hatten unseren Spaß.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Bartelt, vom Dezember 2017 oder früher

Dieses Kleinod war eine echte Überraschung!

Ich(werde dieses Jahr 50 )habe am 10.07.2013 mit meiner 3 jährigen Tochter, Kinderwagen und Hund den Märchenpark besucht. Wir sind mit dem Zug angereist und haben den Eingang nach einem kleinen Fußmarsch problemlos gefunden. Schon am Eingang war der Jubel meiner Tochter sehr groß, weil er schön gestaltet ist. Die 13 Stationen sind liebevoll ausgestattet, die Figuren haben echt tolle Kleidung an und die gesprochen Auszüge aus den Märchen haben uns gefallen. Der Weg war problemlos mit unserem breiten MaxiCosi Kinderwagen befahrbar. Die Stufen zum Eingang des Märchewaldes und die 3 Stufen im Park waren absolut keine Problem! Am Ausgang gibt es einen kleinen Kiosk und viele Sitzgelegenheiten mit einem traumhaften Ausblick! Die Bedienung, ich vermute es war der Eigentümer, war sehr freundlich. Im Angebot befindet sich eine reichhaltige Auswahl an Getränken, Kuchen, Würstchen, Süßigkeiten und kleinen Märchenbüchern. Meiner Kleinen hat es sehr gut gefallen und hat selbst heute morgen noch davon geredet. Ich selber habe mich ein wenig in meine Kindheit versetzt gefühlt und es hat mir auch Freude bereitet. Mein Fazit: Alles liebevoll ausgestattet, sehr gepflegte Anlage und sehr viel Spaß für Kinder die Märchen mögen! Wer nicht hier war, der hat etwas verpaßt oder lebt in einer anderen Welt! Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Besuch ist auch schon ein bisschen her. Ich habe schon oft vom sagenumwobenen Märchenwald gehört und wollte mir das mal ansehen.
Der "Park" besteht aus Wald und ein paar runtergekommenen Häuschen. Man rennt im Zick-Zack einen Berg hoch und bei jedem Richtungswechsel trifft man auf ein Häuschen und muss auf einen Schalter drücken. Dann geht das Fenster oder die Tür auf und irgendeine verstaubte Märchenfigur bewegt ihren Arm hoch und runter während aus dem Lautsprecher ein zu dieser Figur typischer Satz ertönt (den man auch noch schlecht versteht, weil die Technik ja auch schon 1 Mil. Jahre alt ist). Es war so enttäuschend.
Oben angekommen soll eigentlich ein Restaurant sein, aber da ist ein runtergekommenes Haus mit zwei alten Leuten, die den Eintritt kassieren. Die Bänke und Stühle sind morsch und die kleine einsame, verrostete Schaukel ist lebensgefährlich.
Also -nicht in den Märchenwald gehen!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den "Märchenpark" im vergangenem Jahr besucht, und waren sehr enttäuscht! Es geht immer nur den Berg hinauf (nichts für Kinderwagen) und wird von einem Märchen zum anderen geführt. Die Figuren haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen (vor ca.20 Jahren). Der Eintrittspreis wird erst beim verlassen des Parks verlangt und der ist nicht gerade dem Angebot angepasst!!!
Schade, meiner Meinung nach hat dieser "Park" nicht den Namen Park verdient. Ich vergebe hier eine 5 minus.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Schön im Wald gelegen ersteigt man auf einem Weg vorbei an den verschiedenen Märchen den Hügel.
Die Märchen sind schön und natürlich dargestellt, die Kinder hatten viel Spass und konnten sich von manchen Märchen kaum lösen, immer wieder wurde die Starttaste gedrückt.
Wer wie wir einen romantischen kleinen Park sucht, nicht die sonst überall zu findende 'Kinderautomatenabzocke',
der ist hier richtig.
Ein gemütlicher nachmittag.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Lahr, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas für die Kleinen.

Der Märchenpark ist ein schönes Ausflugsziel für kleinere Kinder (ca. bis 6 Jahre). Der Park wurde in diesem Jahr wohl nochmals neu aufpoliert. Die Häuschen sind wieder neu hergestellt, und sehen sehr schön aus. Die Märchen werden kurz und knapp, aber sehr liebevoll dargestellt, so dass den Kindern auch nicht langweilig wird. Ein kleiner Spielplatz und ein toller Ausblick beenden den steilen Märchenausflug (Häuschen befinden sich im Berg). Wir waren bereits mehrmals da, und unsere Kinder fragen immer noch, wann wir wieder hin fahren. Meines Erachtens sollte man den Ausflug mit einem weiteren Ziel (z.Bsp. Rolandsecker Tierpark, Sommerrodelbahn) verbinden, da der Aufenthalt im Märchenpark max. 2 Stunden dauert (wenn man sich viel Zeit lässt).


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Stock, vom Dezember 2017 oder früher

kein lohnendes Ausflugsziel

Unsere Kleine wollte gerne mal in den Märchenpark. Jedoch kam es uns vor, als wären wir im Hochgebirge, so steil und schmal waren die Wege. Für Kinderwagen ist das nichts. Die Figuren sind teilweise schön, aber auch teilweise sehr primitiv hergestellt. Die Stimmen sind oftmals undeutlich. Meine kleine (4 Jahre) hatte oftmals Angst vor den Figuren. Am Parkausgang befindet sich ein Kiosk und kleinere (ältere) Fahrgeschäfte. Fazit: Für den bezahlten Eintritt und das Gebotene ist dieser Park nicht gerade preiswert.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Hübcher, vom Dezember 2017 oder früher

ein schöner Märchenpark, der vor allem Vorschul-Kindern viel Spass macht.
Ausgedehnte Wege führen leicht bergauf an den verschiedenen Märchenhäuschen vorbei, die durch natürliche Verwitterung richtig echt wirken. Plastik bleibt stets im Hintergrund.
Am Ende genossen wir einen kleinen Imbiss im 'Bergrestaurant' mit herrlichem Blick über den Rhein.

Wir hatten viel Spass und werden sicher mal wieder kommen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dagmar Reuße, vom Dezember 2017 oder früher

Unser erster und letzter Besuch in diesem Märchenpark liegt auch schon etwas zurück und wir haben keine gute Erinnerung daran. Zuerst mußte man einen "romantischen" Weg (links Bahngleise, die direkt hinter einem Maschendrahtzaun lagen und rechts eine Felswand) entlang gehen, um dann durch das "tolle" Eingangsportal (Gittertür) zu schreiten. Nach dem Eintritt war keine "Flucht" mehr möglich, da sich diese Tür nicht mehr öffnen ließ. Wir waren also gezwungen, wie Hanghühner den endlosen Berg zu erklimmen. Am Ende jedes Weges stand ein schmuddeliges Häuschen in dem sich nicht nur die verstaubten Figuren aufhielten, sondern teilweise auch noch Spinnen ihre Netze gesponnen hatten. Die Märchen, die auf Knopfdruck begannen, hörten sich an wie von alten abgenutzten Tonbändern. Als wir endlich oben ankamen, fanden wir zwar eine sehr schöne Aussicht vor, aber keine Umgebung in der man diese genießen konnte. Daher machten wir uns sofort auf den Rückweg ins Tal, der dann auch fast 30 min. dauerte, aber das schönste an dem Park war.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Ausflug in den Märchenwald

Am Eingang und in der Mitte befinden sich jeweils Treppen, über die man, wenn man einen Kinderwagen dabei hat, bescheid wissen sollte. Da es immer im Zickzack hoch geht, lässt es sich ganz gut laufen, die Wege sind sehr gut begehbar. Allerdings ist alles etwas beengt. Die Märchen befinden sich jeweils am Ende des Zickzack Weges :--) leider ist hier immer nur Platz für 1 Familie um die Märchen anzusehen. Positiv war zu bewerten, dass die gesamte Anlage mit den Märchenhäusern sehr sauber war. Oben angekommen hat man einen tollen Ausblick. Der Spielplatz hat nur wenig Spielgeräte, teilweise muss man noch bezahlen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Schefczyk, vom Dezember 2017 oder früher

FÜr einen schönen Nachmittag im Märchenwald Bad Breisig bedanke ich mich bei den engagierten Betreibern. Meine kleine Tochter hatte eine Menge Spaß und für uns war es herrlich entspannend. Für Familien mit Kindern oder romantische Päarchen nur zu empfehlen...


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Lambrecht, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön abgelegen,so das man einen tollen spaziergang hat.Die Märchen sind sehr sehr schön dargestellt worden.Die Kinder waren sehr neugierig so das der Knopf mehrmals gedrückt wurde.
Zum schluss wird noch oben in dem Cafe ein Snack zu sich genommen.Für die Kinder gibt es genug an Auswahl.Im Cafe ist noch eine tolle Aussicht von oben.Ebenso ist die Bedienung sehr freundlich.
Der Märchenwald kann ich nur empfehlen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >