OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Bad Breisig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 14


Bewertung von Dagmar Reuße, vom Dezember 2017 oder früher

Unser erster und letzter Besuch in diesem Märchenpark liegt auch schon etwas zurück und wir haben keine gute Erinnerung daran. Zuerst mußte man einen "romantischen" Weg (links Bahngleise, die direkt hinter einem Maschendrahtzaun lagen und rechts eine Felswand) entlang gehen, um dann durch das "tolle" Eingangsportal (Gittertür) zu schreiten. Nach dem Eintritt war keine "Flucht" mehr möglich, da sich diese Tür nicht mehr öffnen ließ. Wir waren also gezwungen, wie Hanghühner den endlosen Berg zu erklimmen. Am Ende jedes Weges stand ein schmuddeliges Häuschen in dem sich nicht nur die verstaubten Figuren aufhielten, sondern teilweise auch noch Spinnen ihre Netze gesponnen hatten. Die Märchen, die auf Knopfdruck begannen, hörten sich an wie von alten abgenutzten Tonbändern. Als wir endlich oben ankamen, fanden wir zwar eine sehr schöne Aussicht vor, aber keine Umgebung in der man diese genießen konnte. Daher machten wir uns sofort auf den Rückweg ins Tal, der dann auch fast 30 min. dauerte, aber das schönste an dem Park war.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Schön im Wald gelegen ersteigt man auf einem Weg vorbei an den verschiedenen Märchen den Hügel.
Die Märchen sind schön und natürlich dargestellt, die Kinder hatten viel Spass und konnten sich von manchen Märchen kaum lösen, immer wieder wurde die Starttaste gedrückt.
Wer wie wir einen romantischen kleinen Park sucht, nicht die sonst überall zu findende 'Kinderautomatenabzocke',
der ist hier richtig.
Ein gemütlicher nachmittag.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Hübcher, vom Dezember 2017 oder früher

ein schöner Märchenpark, der vor allem Vorschul-Kindern viel Spass macht.
Ausgedehnte Wege führen leicht bergauf an den verschiedenen Märchenhäuschen vorbei, die durch natürliche Verwitterung richtig echt wirken. Plastik bleibt stets im Hintergrund.
Am Ende genossen wir einen kleinen Imbiss im 'Bergrestaurant' mit herrlichem Blick über den Rhein.

Wir hatten viel Spass und werden sicher mal wieder kommen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Besuch ist auch schon ein bisschen her. Ich habe schon oft vom sagenumwobenen Märchenwald gehört und wollte mir das mal ansehen.
Der "Park" besteht aus Wald und ein paar runtergekommenen Häuschen. Man rennt im Zick-Zack einen Berg hoch und bei jedem Richtungswechsel trifft man auf ein Häuschen und muss auf einen Schalter drücken. Dann geht das Fenster oder die Tür auf und irgendeine verstaubte Märchenfigur bewegt ihren Arm hoch und runter während aus dem Lautsprecher ein zu dieser Figur typischer Satz ertönt (den man auch noch schlecht versteht, weil die Technik ja auch schon 1 Mil. Jahre alt ist). Es war so enttäuschend.
Oben angekommen soll eigentlich ein Restaurant sein, aber da ist ein runtergekommenes Haus mit zwei alten Leuten, die den Eintritt kassieren. Die Bänke und Stühle sind morsch und die kleine einsame, verrostete Schaukel ist lebensgefährlich.
Also -nicht in den Märchenwald gehen!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den "Märchenpark" im vergangenem Jahr besucht, und waren sehr enttäuscht! Es geht immer nur den Berg hinauf (nichts für Kinderwagen) und wird von einem Märchen zum anderen geführt. Die Figuren haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen (vor ca.20 Jahren). Der Eintrittspreis wird erst beim verlassen des Parks verlangt und der ist nicht gerade dem Angebot angepasst!!!
Schade, meiner Meinung nach hat dieser "Park" nicht den Namen Park verdient. Ich vergebe hier eine 5 minus.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Schefczyk, vom Dezember 2017 oder früher

FÜr einen schönen Nachmittag im Märchenwald Bad Breisig bedanke ich mich bei den engagierten Betreibern. Meine kleine Tochter hatte eine Menge Spaß und für uns war es herrlich entspannend. Für Familien mit Kindern oder romantische Päarchen nur zu empfehlen...


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2