OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Miniatur Wunderland Hamburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 23 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 17
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Klaus Balzer, vom 21.06.2022

Einfach nur super

Gestern war wieder mal Wunderland-Tag.
Was die Mannschaft um die Braun-Brüder mit den neuen Abschnitten Brasilien und Provance und der neuen Kirmes wieder auf die Beine gestellt haben, ist sensationell.
Ich kann nur sagen, weiter so. Wenn ich wieder in Hamburg bin, auf jeden Fall wieder MIWULA.
Ein kleiner Kritikpunkt aber doch. Da ich wieder viele Fotos gemacht habe und dadurch der Akku meines Handys leer war, wollte ich die Aufladestation im 4. Stock nutzen.
Leider sind hier die meisten Stationen kaputt.
Ich weiss nicht, was die Nutzer hiermit anstellen. Aber da ich das MIWULA als nahezu perfekt kennengelernt habe, hier wäre eine Reparatur sehr wünschenswert.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Klaus Balzer, vom 01.06.2021

Hallo MIWULA, habe mir gerade den Film 20 Jahre MIWULA angesehen. Ich komme aus NRW und war schon einige Male bei euch im MIWULA. Heute möchte ich einfach mal Danke, Danke, Danke sagen für eure unfassbare Anlage. Ich bin sicher, ich werde noch mehrmals bei euch vorbeischauen. Ich hoffe, dass ihr CORONA möglichst unbeschadet übersteht und noch vielen kleinen und grossen Kindern so viel Freude machen könnt, wie ihr es mir immer wieder macht.
Bis bald, Klaus Balzer


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Yv, vom 28.03.2016

Tolles Erlebnis

Ich war mit meine Schwester in Hamburg

und natürlich waren wir auch im Miniaturwunderland es war echt super aber gestoppte voll...

Wenn man hin fährt auf jeden Fall Zeit mitbringen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von bochumer8080, vom 2015 oder früher

Nur schön!

Ein Toller Ort für Groß und Klein.
Wir waren schon zum 6. mal mit unserem Sohn da der jetzt 7 Jahre alt ist.
Man entdeckt immer wieder neue Dinge.
Großer Spaß nicht nur für Eisenbahnfans.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom 2015 oder früher

Nicht nur was für Eisenbahnliebhaber...

... ganz im Gegenteil. Irgendwann achtet man in der Anlage auf ganz andere Details und die Eisenbahn ist ein tolles bewegendes Beiwerk. Was dort entstanden ist, ist echt ein Besuch wert. Sehr beeindruckend. Mein Tipp: Tickets sich vorher besorgen oder eine Check-In-Zeit buchen. So erspart man sich langes warten.

Nachteil, wer das einmal gesehen hat, findet jede andere Modelbahnausstellung nur noch klein :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kointa, vom 2015 oder früher

Wer denkt dies ist nur was für Modell-eisenbahn-Liebhaber, der irrt. Die Liebe zum Detail macht diese Anlage aus und die eigentliche Eisenbahn gerät schon mal eher in den Hintergrund. Auch wenn man öfter hingeht entdeckt man immer wieder was neues. Leider ist es oft so voll, dass man teilweise nicht richtig was sieht und viel Geduld mitbringen muss.
Man kann sich dort locker schon mal den ganzen Tag aushalten und es soll ja noch erweitert werden!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom 2015 oder früher

Schön, aber voll

Miniatur Wunderland liegt sehr schön in der Hamburger Hafenstadt und wird wohl vor allem von Touristen besucht. Die Ausstellung ist schön anzuschauen und sicher die beste in deutschland.

Der Erfolg ist aber wohl auch das Problem, denn wenn man Pech hat ist es übervoll dort und man hat garnicht genug Zeit und Platz sich alles in ruhe anzuschauen.

Aber es soll ja in der nächsten Zeit vergrößert werden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Schmitt, vom 2015 oder früher

Diese Schauanlage ist mit so viel liebe zum Detail gestaltet. Aufgrund der Größe kann man einen kompletten Tag dort verbringen. Erst nach und nach fallen einem beim Betrachten der Szenen immer wieder schöne und witzige Details auf. Besuch auf jeden Fall lohnenswert, nicht nur für Modellbahnfans.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 2015 oder früher

Wir (Thomas 38 J. , Sören 16 J. , Jana 13 J.)waren nun im MIWULA.
Man muss wirklich sagen : es ist schon sehr beeindruckend ,
was aus einem Hobby so alles werden kann...
Natürlich ist das Wunderland für Modellbauliebhaber DAS Ziel.
Mit viel Liebe zum Detail wurde und wird hier eine fazinierende kleine Welt geschaffen , die aber auch für Laien ein Besuch wert ist.
Der neu geschaffene Flughafen ist wirklich imposant.
Toll ist auch die etwa 1-stündige Führung (wenn auch nicht ganz billig) mit einem Blick hinter die Kulissen. Wir haben u.a. über die Anfänge des MIWULA und die Technik , die hinter alldem steckt , vieles erfahren.
Da ja in den nächsten Jahren wieder einige neue Bereiche entstehen sollen , ist das Wunderland auch weiterhin immer einen Besuch wert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LillyLou, vom 2015 oder früher

ist zwar schon teilweise beeindruckend...aber den hype darum kann ich nicht verstehen...nur was für Liebhaber...Fazit: Wohl eher eine "Mini(atur)-Attraktion


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark, vom 2015 oder früher

Die Welt im kleinen

War jetzt schon 4 mal im Wunderland, und Entdecke immer noch neue Details. Wird ja auch immer weiter aus- und umgebaut, die grösste Modelleisenbahn der Welt. Man kann eigentlich an einem Tag fast nicht alles Bestaunen,dafür gibt es einfach zu viele Details. Und mit dem neuen Flughafen, der hoffentlich im Herbst eröffnet wird, gesellt sich wieder ein neues Highlight dazu.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Haissl, vom 2015 oder früher

DMAX

Ich sah gestern auf DMAX, dadurch wurte mein Interesse geweckt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sag ich nicht, vom 2015 oder früher

hmmmmmm

ganz gut


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Ruhrmann, vom 2015 oder früher

Spitze

Absolute Spitzenklasse ! Ein Grund mehr wieder mal nach Hamburg zu fahren.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom 2015 oder früher

Miniatur Wunderland Hamburg

Bis 2014 wird diese, bereits größte Modelleisenbahnanlage der Welt, ausgebaut. Hier findet man die „Welt in Klein“ und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Besonders zur EM 2008 schmückten die Inhaber dieser „Hamburger Perle“ das Miniatur Wunderland. Nicht nur Kinderherzen schlagen im Wunderland höher. Weltweit gibt es keine größere und wohl auch schönere Eisenbahnanlage.
3-4 Stunden sollte man schon hier für den Besuch einplanen.
Empfehlenswert ist, möglichst vor 10.00 Uhr ins Miniatur Wunderland zu kommen, da ansonsten sie mit stundenlangen Wartezeiten rechnen müssen.
Highlights gibt es so viele, dass man diese hier nicht alle aufführen kann. Mein persönliches Highlight ist der USA-Bereich.
Wer in Hamburg ist, der sollte unbedingt ins Miniatur Wunderland einkehren.
Ein Besuch lohnt sich. Seit 2001 waren wir bereits 5 x dort.
Wir kommen immer wieder gerne dort hin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Kulow, vom 2015 oder früher

Hier von einer Modelleisenbahnanlage zu sprechen wäre im positiven Sinn falsch. Hier findet man eine faszienierte Miniatur-Welt, wo alle Details berücksichtigt sind. Dieses Wnderland muss man einfach gesehen haben.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K. Rossberg, vom 2015 oder früher

unbedingt hinfahren!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich Du, vom 2015 oder früher

einfach spitze


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike Michelmann, vom 2015 oder früher

Der absolute Wahnsinn ! So etwas muss belohnt werden. Eine unglaublich gute Atmosphäre und riesen Anlage. Selten eine so liebevolle und detailreiche Anlage gesehen. Auf jeden Fall lohnenswert ! Nicht nur für Modell-/Eisenbahn Liebhaber.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Hirschfeld, vom 2015 oder früher

Ist eine Anlage für die ganze Familie, in der man sich Stunden aufhalten kann.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >