Mysore Zoo


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

1158 / 1434

Der Mysore Zoo, dessen offizieller Name Chamarajendra Zoological Garden ist, wurde bereits im Jahr 1892 von Chamaraja Wodeyar X, dem damaligen König von Mysore als sein privater Zoo gegründet. In den ersten Jahren war der Zoo nur der königlichen Familie und eingeladenen Gästen vorbehalten, wurde aber 1920 auch für die "einfache" Bevölkerung geöffnet. Der Mysore Zoo befindet sich - unüblich für Zoos in Indien - mitten in der Stadt und beheimatet heute mehr als 1.500 Tiere aus aller Welt, darunter sogar Gorillas und Pinguine. Der Zoo ist heute einer der beliebtesten und größten Tierparks in Südindien.




Adresse
Mysore Zoo
Indira Nagar
Mysore
Indien
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Wonder La The Amusement Park Freizeitparks
Distanz: 86km
zum Ziel
Arignar Anna Zoological Park Zoos und Tierparks
Distanz: 253km
zum Ziel
Thiruvananthapuram Zoo Zoos und Tierparks
Distanz: 423km
zum Ziel
BayWatch Amusement Park Freizeitparks
Distanz: 445km
zum Ziel