OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Olantis Huntebad:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 30 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 13
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 4


Bewertung von Chrissy, vom 02.06.2024

Wellnesswelt

Massagen sind eigentlich sehr angenehm und gut, aber eine kurzfristige unangekündigte unverschämte Preiserhöhung hat nun dafür gesorgt, dass ich keine Stammkundin mehr bin.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Margarete, vom 28.01.2023

Nachzahlautomaten nehmen kein Geld

Wieder mal ein neuer Scherz vom Olantis. Bis vor drei Monaten gab es im Olantis am Ausgang einen Nachzahlautomat, vor den man das Armbändchen gehalten hat und bei Zeitüberschreitung nachzahlen musste. Selbstverständlich konnte man mit Bargeld nachbezahlen.
Neuerdings gibt es zwei (!) Nachzahlautomaten, die beide kein Bargeld mehr nehmen. Das heißt, es rennt ständig irgendeiner der Kassierer weg, um den Nachzahlern das Bargeld abzuknüpfen. So sieht gelebter Rückschritt aus.

Dazu astronomisch schlechte Regelungen im Kassierbereich. Zu den Winterferien standen an der Kasse geschätzt 30 Kunden an. Es war halb 12 und nur 2 Kassen besetzt. Da an beiden Kassen irgendwelche Sonderfälle behandelt wurden und dazu die Kassiererin ständig wegmusste, um Leuten zu helfen, die eine Nachzahlung mit Bargeld machen wollten, ging und ging es nicht voran.
Der Frühtarif für die Sauna ist bis 12 Uhr gültig. Um 10 vor 12 wurde ich unruhig, nachdem ich schon fast 20 Minuten anstand und sprach eine dritte Mitarbeiterin an, die hinter den Kassen umherlief. Icih machte sie darauf aufmerksam, dass ich den Frühtarif für die Sauna nutzen möchte, aber es seit 20 Minuten kaum vorangeht und dass sie sich bitte merken soll, dass ich anstehe.
Ich bekam garstig gesagt, dass ich mich anzustellen habe (was ich seit über 20 Minuten machte) und wenn es nach 12 ist, bekäme ich den Frühtarif nicht mehr, weil das nicht ging.
Wow, was für ein Kundenservice!!! Wieso programmiert man die Kasse nicht so, dass man auch in Ausnahmefällen (wenn die Kasse komplett unterbesetzt ist zur Ferienzeit um 12 Uhr) auch Leute, die schon eine halbe Stunde anstehen, trotzdem noch zum Frühtarif reinlässt?
Die Dame hätte ich auch einfach mal 10 Minuten selbst hinter die Kasse setzen können, um die wartenden Saunabesucher, die alle noch in den Frühtarif wollten, abzukassieren. Ich war nämlich nicht die Einzige.

Aber nein, so viel Flexibilität ist nicht möglich. Für das Versagen des Olantis muss der Kunde also auch noch in die Tasche greifen. Geht gar nicht. Organisatorische Fehlplanung. In den Ferien öffnet man nicht nur zwei Kassen, wenn sogar noch eine dritte Mitarbeiterin vorhanden ist und vor allem s ollte man etwas flexibler werden und den Leuten auch den Frühtarif ermöglichen, wenn sie schon ewig anstehen müssen und diesen nur deshalb verpassen, weil es nicht an der Kasse vorangeht. Unmöglich.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nina, vom 31.12.2022

Gastronomie im Saunabereich

Meine Freundin und ich waren am 30.12.22 in der Sauna. Die Saunen sind super und man hat eine unzählige Auswahl!!
Dennoch ist die Gastronomie ein totaler Reinfall!
Wir bestellten einen Latte Macchiato mit Karamell Sirup und einen Kirschsaft, es kamen ein Latte Macchiato mit Hafermilch und eine Kirschschorle an. Ich bekam danach eine Schüssel mit Sirup, alles gut.

Doch dann kam der Hammer!
Wir bestellten eine Vegane Bolognese und einmal Chicken & Chips.
Als meine Freundin ihre vegane Bolognese schon aufgegessen hatte, waren über 40 Minuten vergangen und ich bekam mein Essen noch nicht.
Nach erneuter Nachfrage kam das Essen, jedoch das falsche, nämlich Fish&Chips.
Nachdem ich sie darauf aufmerksam machte, bekam ich nach weiteren 15 Minuten das „richtige“ Essen, dort war über die Hälfte immer noch Fisch und die zwei Stücke Hähnchen, die ich essen konnte, waren nicht lecker.
Die Kellnerin stornierte das Essen, weshalb ich nicht nachtragend bin, dennoch werde ich dort nicht nochmal essen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franz Müller, vom 16.10.2020

sehr kundenunfreundlich

Sehr schlechter Umgang mit Kunden. Am Eingang steht, dass man Liegen nicht reservieren soll. In der letzten Zeit sind in der SaunaWelt immer wieder Liegen mit Handtüchern und Taschen reserviert.
Im Bereich im 1. Stock, der einen schönen Ausblick nach draußen ermöglicht, wurden die Sitz- und Liegegelegenheiten wegen Corona drastisch reduziert. Gerne hätte ich mich heute in diesem Bereich auf eine Liege gelegt, weil er einen schönen Ausblick in den Saunagarten ermöglicht. Zwei Liegen waren mit Handtüchern und Essen reserviert (keine Besucher dazu zu sehen) und es waren keine Liegen mehr frei. Ich machte deshalb am Tresen das Personal darauf aufmerksam.

Daraufhin wurde ich recht herablassend behandelt und mir wurde gesagt, dass nur, weil ich dort gerne sitzen möchte, nichts gemacht werde. Ich wieß darauf hin, dass es doch laut dem Aufsteller am Eingang nicht erlaubt sei, Plätze zu reservieren. Die Antwort war, dass es zwar diese Regel gäbe, aber sie könne nicht einschreiten und nur weil ich dort sitzen wolle, schon gar nicht. Frühestens nach einer halben Stunde würde dort ein Zettel deponiert werden und es müsste auch geschaut werden, wie lange die Liegen blockiert werden.

Sorry, aber da komme ich mir wirklich verarscht vor. Gibt es irgendeinen anderen Grund als den, dass andere Besucher auf den Liegen liegen möchten, um diese zu räumen?!?!?!?! Es geht doch ausdrücklich darum, dass die Liegen nicht blockiert werden sollen, denn wieso müssen Handtuch und Tasche auf einer Liege liegen, während sich die zugehörigen Besucher in den Saunastuben oder im Restaurant oder sonstwo aufhalten? Die Utensilien können genauso gut im Regal liegen (wo sie auch hingehören), so dass anderer Besucher die Möglichkeit hätten, sich in dieser Zeit auf die Liegen zu legen.

So lange aber noch andere Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, dürfen laut Aussage der Mitarbeiterin Liegen blockiert werden. Wie gesagt, ich komme mir da verarscht vor. Wieso sollte man sich im Olantis eigentlich noch an die Regeln halten, wenn das Personal sich dafür eh nicht interessiert? Ich durfte mich dann also in einen Raum setzen, der abgeklebte Scheiben hat, wo man nicht nach draußen schauen kann, wo es keinerlei Rückenpolster gibt und man auf harten und kantigen Korbsesseln sitzen muss. Dafür waren am Fenster mit schönem Ausblick zwei komfortable Liegen durch Handtücher und Essen blockiert und ich durfte mir anhören, dass die Liegen sicher nicht geräumt werden müssen, nur weil ich dort sitzen möchte.

Manchmal frage ich mich, WIE arrogant und kundenfeindlich man sich verhalten kann und ob das Olantis nicht daran interessiert ist, dass die Kunden auch wieder kommen?

Dazu kam ein Mitarbeiter in eine Sauna, stellte fest, dass die maximal erlaubte Anzahl der Besucher überschritten war und machte den Kommentar, dass er ja nur darauf hinweisen möchte und jetzt wieder gehen werde, er wolle es nur gesagt haben.
Wieso wird bei Verstößen gegen die Hygieneregeln einer Pandemie so auf die leichte Schulter genommen? Diese Sauna kann man eigentlich so nicht mehr besuchen und das Verhalten sollte dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Einerseits werden Regeln aufgestellt, die an sich sinnvoll sind, aber das Personal interessiert sich überhaupt nicht dafür. Ich fühle mich in dieser Sauna weder willkommen, noch sicher.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matze, vom 19.06.2017

Sehr gutes Bad mit einem tollen Angebot und hohem Spaßfaktor

Ein toll gestaltetes Bad mit einem hohem Spaßfaktor. Die Rutschen sind super, da ist für jeden etwas dabei. Meinem Stöpsel (5) hat es riesigen Spaß gemacht. Der Strömungskanal war ein weiteres Highlight, dass es nicht in jedem Bad gibt. Und der Bereich für die ganz Kleinen ist sehr großzügig und toll gestaltet.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde olantis ist voll cool da habe ich
meine geburtstag gefereit und das was coool hammer
die gelbe rutsche ist voll schnell und hammer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lena, vom Dezember 2017 oder früher

olantis ist das beste was es gibt alles ist da voll geil ihr solltet da alle hin!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lena, vom Dezember 2017 oder früher

olantis ist hammer geil, ich war vorgestern mit meiner klasse dort.
ich fand das war voll geil wirklich voralldingen denn strudel da kommt mann nämlich nicht so leicht wieder hinaus.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon, vom Dezember 2017 oder früher

Hin und wieder Zurück!

Tja,

es war etwas komisch weil,ich nacher fast alleine schwimmen musste naja aber auch nur fast.Also meine Mutter und mein Vater mochten das Bad garnicht sie sind nach einer viertel Stunde wieder weg gegangen.Aber das gute war ich habe meine erste große Liebe kennen gelernt also Jasmin wir sind jetzt seit einem halben Jahr ein Paar.Sie kam zu mir un dann sind wir fast die ganze zeit nur zusammen gerutscht und gerutscht...


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alice meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Abenteuer im Spaßbad Olantis!

Meine persönliche Bewertung ist gut.Ich habe viel von meiner Verwantschaft gehört die alle gesagt dass Olantis Erlebnis pur wäre und die Kinder haben gesagt das sie da nochmal hingehen wollen.Dann habe ich mir gedacht wenn das so toll sein soll dann geh da doch auch mal mit deiner Familie hin.Bin ich dann auch und das war so coool und hat so viel SPASS gemacht das auch ich und meine Kinder gesagt haben da müssen wir nochmal hin!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maximilian J, vom Dezember 2017 oder früher

Extrem überteuert!

Einfach unfassbare Preise! Und dann nichtmal Tagestickets!?! 4,80 für 2 Stunden? wie bitte? Für 3 Stunden 6,50... oh man. Schade... fand es am Anfang noch ganz gut, weil Preis/Leistung gerechtfertigt war. Aber SOO toll ist es wirklich nicht im Olantis.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sowieichheiß, vom Dezember 2017 oder früher

yippi

es macht einfach spaß das bad die rutschen sind der hammer un out un indoor is auch coll in dem schwimmbad ist eine schöne atmosphäre nur beim essen muss etwas zu lange anstehen das nervt wenn man so richtig hunger hat un dann muss man naoch ne halbe stunde auf das essen warten. :-( abba sonst is es echt cool. :-) xD


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pia Laakmann, vom Dezember 2017 oder früher

Das Huntebad ist COOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist einfach klasse


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olli, vom Dezember 2017 oder früher

Olantis

Im Sommer mag es Spass machen das Bad wenn man In- und Outdoor nutzt , aber das reine Hallenbad finde ich kalt und ungemütlich und insgesamt langweilig...
Für Mitbürger die Rutschen wollen sind drei tolle Rutschen da, aber ansonsten nix weltbewegendes !!!
Man muss immer bedenken das es vorm Bau gesagt wurde, das es ein Abenteuerbad werden würde - nix davon zu sehen...
Dahinzu wird es wieder teurer !!!!
Geschmäcker sind verschieden...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von malin, vom Dezember 2017 oder früher

Das tolle Olantis : )

Ich liebe das Olantis, weil da so viele verschiedene Sachen sind...z.B die schwarze und die blaue Rutsche...man kann nach draußen schwimmen...und noch vieles mehr :D
Auch direkt daneben befindet sich der Schloßpark, wo man wenn man schön gebadet hat, einfach noch einen schönen Sparziegang machen kann.
Also das ist meine Meinung zum Olantis. Leute: Ich empfehle euch das mal hinzugehen :)

Viel Spaß wünscht Malin


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von john, vom Dezember 2017 oder früher

lohnt sich

für den preis lohnt es sich auf jeden fall
die 3 rutschen sind sehr gut:
-es gibt eine schnelle rutsche (bis zu 50 km/h schnell)
-ein dunkle rutsche
-und eine normale rutsche

das einzige was mir fehlt ist ein ordentlicher sprungturm
es gibt nämlich nur ein 1m und ein 3m sprunbrett


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von doreen, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer

das olantis ist sehr gut nur ich finde die preise für drinnen überteuert und das dann nur für 3 stunden!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tim braun, vom Dezember 2017 oder früher

cool

ist alles klasse


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

60er Jahre lassen grüßen

Das Bad ist in Bezug auf seine Größe und das Angebot mehr oder weniger Monopolist in der Region, aber unter einem Erlebnisbad verstehe ich etwas anderes. Es wirkt kalt und dunkel, altmodisch und ungemütlich und ist so ziemlich zu jeder Tageszeit übervoll. Als sehr ungerecht empfand ich, dass mein damals dreijähriger Sohn mehr Eintritt zahlen mußte, als der Vierjährige vor ihm, da er bereits über 1m groß war, der andere aber noch unter 1m. Fazit: Großes Schwimmbad im 60er Jahre Stil. Ich fahre lieber ins weiter entfernte Aquatoll in Schortens (welches hier leider nicht gelistet ist, aber sehr empfehlenswert ist).


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Zu TEUER; Zu kurze Öffnungszeiten

Also vor den Anhebungen der Preise, waren sie völlig in Ordnung. Doch seitdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass alle Preise erhöht wurden, war ich schockiert, da diese um mehr als 100% angehoben wurden! UNVERSTÄNDLICH!

Für diesen Preis bietet das Olantis viel zu wenig.Sie hätten viel mehr daraus machen können! Nicht so langweilige RUtschen..lieber eine Reifenrutsche, Whirlpools?!!!...das fehlt für dieses Bad.Dann hätten sie lieber das alte Huntebad lassen sollen!

Zudem sind die Öffnungszeiten sehr gewöhnungsbedürfdig, da sie schon um 8 uhr wieder schließen! Gerade am wochenende würde ich bis 22Uhr auf haben, da in der Woche die meisten arbeiten und am Wochenende, besonders am Sonntag meist langeweile aufkommt und man am Abend noch eben schwimmen gehen will!

Naja man kann eh nur sagen was nicht so toll ist, geändert wird eh nix!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >