OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Opel-Zoo Kronberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 45 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 17
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 12


Bewertung von C.I., vom 22.08.2023

Unser erster Besuch im Opelzoo

Wir ( mein Mann und ich) haben heute den Opelzoo besucht, nachdem wir soviel verschiedene Meinungen gehört und gelesen hatten......
Was uns schon bei Ankunft angenehm erschien war die Tatsache, daß ausreichend Parkplätze vorhanden waren (wir waren heute gegen 11.00h vor Ort). Der Weg zum Eingang waren wenige Gehminuten. Die Dame an der Kasse war recht freundlich und der Einlass erfolgte zügig. Der Zoo war heute gut besucht, viele Familien mit Kindern, auch viel Kleinkinder, aber das war für uns überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, weil es mit Freude anzusehen war, welchen Spaß die Kids hatten. Viele Tiere anschauen, ausreichende Spielplätze, genügend Plätze zum Rasten und Ausruhen ( auch im Schatten, das war angesichts der heißen Witterung sehr angenehm) und nicht zuletzt genügend kleine Kioske, um sich mit Essen und Trinken zu versorgen ( wobei es natürlich angebracht ist, dass Familien mit Kindern auch einen kleinen Proviant dabei haben). Wir hatten bei einem der Kioske jeder einen leckeren Dönerteller, dazu je eine Cola. Das Essen war geschmacklich wirklich gut und frisch....die Cola gut gekühlt und auch die Wartezeit auf das Essen war angemessen, ebenso der Preis ( für 2 Personen 40 Euro). Der Eintrittspreis für 17.00€ pro Erwachsenen hat aktuell seine Berechtigung. Es müssen eine Menge Tiere versorgt werden, und die Angestellten müssen bezahlt werden. So ein Zoobetrieb hat mit Sicherheit eine Menge Kosten. Das Einzige, was uns nicht gut gefallen hatte waren die sanitären Anlagen...da müsste während des Regelbetriebes öfter nachgearbeitet werden ( Toilettenpapier auf dem Boden und Wasserpfützen vor den Waschbecken).
Zu den Restaurants können wir nichts sagen....die hatten wir nicht besucht ( aufgrund vieler schlechter Bewertungen).
Insgesamt hatten wir einen schönen und entspannten Tag.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Reinicke, vom 20.04.2022

Einfach nur schön ....

Der Opel-Zoo ist sein Eintrittspreis wert. Wir haben dort einen ganzen Tag verbracht. Die Anlagen sind sauber und weiträumig. Personal sehr freundlich.

Das komplette Gegenteil zum Frankfurter Zoo

Sehr zu empfehlen!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A.J., vom 23.04.2017

Toller Zoo - negative Bewertung unverdient!!

Der Opel Zoo hat diese negativen Bewertungen wirklich nicht verdient.
Ich kenne ihn schon, seit ich selber ein Kind war. Und auch mit unseren Kindern sind wir regelmäßig dort. Unsere Kinder konnten bis jetzt alle Tiere sehen, manchmal muss mann etwas Geduld haben, aber wir hetzen auch nicht von Gehege zu Gehege...
Es gibt für alle Altersklassen etwas zu bieten, wenn man sich tatsächlich für die Tiere interessiert!
Das Gemecker über den Opelzoo hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt so vieles zu entdecken, immer wieder.
Es wurde viel erneuert in den letzten Jahren, jetzt hoffen wir auf ein neues Nilpferdgehege, aber das muss nun mal bezahlt werden...
Was wir allerdings zutiefst bedauern ist, dass das gemütliche "Sambesi" jetzt nur noch als Kiosk fungiert. Dort war es immer sehr atmosphärisch, was ich leider vom neuen Restaurant nicht behupten kann...
Trotzdem gehört der Opelzoo noch immer zu unseren Lieblingsausflugszielen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yv, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Schön

Wir waren schon sehr oft im Opel Zoo und es ist immer wieder ein Erlebnis.

Das einzigartige Resteraunt wo man einen Perfekten Blick auf die Elefanten hat einfach nur WOW


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Margit Schrimpf, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Tag im Opelzoo

Ich war heute seit langer Zeit wieder im Opelzoo,früher mit den Kindern als sie noch klein waren, heute angeregt durch die Filme "Giraffe und Co".
Das Zoogelände haben wir in einem super Zustand angetroffen, das Elefantenhaus und Außengehege war einmalig, die großen Vogel- und Teichanlagen für die Enten, Schwarzstörche und Nestern mit Jungvögeln waren interessant und anregend für weitere Besuche. Das Beste kam auf dem Rundweg bei den Hirschziegenantilopen, die Geburt eines "Kälbchens" und dessen erste Schritte alleine auf dem Freigelände.
Was man durch die Fernsehfilme schon erahnen konnte, war tatsächlich alles vorhanden, Minikrokodil "Schnappi", neugierige Affen, Giraffen, Strauße und viele andere Tiere, nette Pfleger, die sich um die Tiere kümmerten. Die Versorgung der Tiere sind im Film nicht geschönt, sondern genauso dort anzusehen.
Wir konnten im Grünen spazieren und die gute Luft genießen.
Bis zum nächsten Besuch!!!!!!!!!!



78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie, vom Dezember 2017 oder früher

wir finden es toll

Also wir fahren jedes Jahr über hundert Kilometer in den Opel-Zoo weil wir es da einfach toll finden. Die Kinder haben immer Spass und seit den letzten Umbauarbeiten, die wirklich alles noch positiver gemacht haben, gefällt es uns noch viel besser.
Die Elefantenanlage ist toll geworden und die 4 Tiere haben jetzt richtig viel Platz und man kann sie auch viel besser beobachten.
Es ist viel grün auf dem ganzen zoo Gelände, das gefällt uns auf jeden Fall besser als in Frankfurt wo alles so steriel aussieht
Die ganze Kritik kann ich wirklich nicht nach vollziehen.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adrian K, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Atmosphere, gutes Essen, und humane Preise.

Die Umgebung des Opelzoos, und der Opelzoo selbst haben eine tolle Atmosphere!!!

2013 wurde das Elefantengehege ausgebaut und das wird es auch anfang 2014 noch, aber die Landschaft des Opelzoos ist weit aus besser als im Frankfurter Zoo.

Auch gibt es viele Möglichkeiten für Kinder. Streichelzoo, selbstgemachtes Eis vom Italianer!, 2 riesige Spielplätze, sehr viel zu entdecken und lernen, und es gibt so eine Bahn wo kidner sich reinsetzen können und bisschen umherfahrne können.

Also 1A!

Und auch für erwachsene wird viel geboten, denn das Essen ist wirklich großartig ob im Restaurant oder der Eisbude (den Dönerladen haben wir nicht probiert), Das Personal ist freundlich und die Tiere sind sehr gepflegt und haben auch viel Platz!

Einziger nachteil: Der Frankfurter Zoo hat ein paar mehr Tiere und das Aquarium dort ist auch besser.

Aber wie schon gesagt: Gerade für Familien ist der Openzoo ein absolutes muss und wir komme nsehr gerne hierher.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marion, vom Dezember 2017 oder früher

Zwar wohnen wir fast 30 km einfache fahrt entfernt, aber es hat uns schon bei unsereem ersten besuch so gut gefallen, das wir eine jahreskarte gekauft haben. seitdem versuchen wir zumindest 1mal in der woche hinzufahren. uns gefällt der opel zoo suoer gut.es ist schön die tiere dort beobachten zu können und zu sehen, das sie sich dort wohlfühlen. egal ob streichelzoo,spielplätze, grillplätze, oder gehege, es ist alles sauber und gepflegt. die tierpfleger die man ab und an sieht, sind super nett und immer bereit einem etwas über die tiere zu erzählen.
ein absolut lohnendes ausflugziel.
das einzige was ich bemöngele ist der preis für die tageskarte, der ist schon recht happig. deshalb haben wir uns gleich für eine jahreskarte entschieden.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frau Z.aus B., vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann dieses Gemecker nicht mehr lesen

Auf der einen Seite wird über die Eintrittspreise gemeckert,andererseits werden Gehege kritisiert.Von nichts kommt nichts.
Ich würde mir für den Opel Zoo ein paar reiche Sponsoren wünschen,die mal ein paar Millionen locker machen.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von liesel barutta, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung

Ich war von dem Zoobesuch sehr beeindruckt. Ich schaue jeden Tag
Giraffe, Erdmännchen & Co.
Wir haben eine Schildkröte (5 Jahre)
und ich könnte mit vorstellen sie
in Ihr Schildkröten-Gehege zu bringen.
Meine Familie und ich fanden den
Zoo sehr gut.

Vielleicht höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Liesel Barutta


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter und Saskia, vom Dezember 2017 oder früher

Da gefällt's auch den

Der Opelzoo ist unserer Meinung nach einer der schönsten Tierparks Deutschlands. Dabei geht es nicht um die Artenvielfalt - die ist in städtischen Zoos durchaus umfangreicher. Der Opelzoo besticht durch eine perfekt idyllische Lage mitten im Hochtaunuskreis,naturbelassen und weiträumig. Für die meisten Tiere wurde eine mehr als artgerechte Behausung gewähreleistet, die ihnen ausreichenden Bewegungsfreiraum lässt und insbesondere durch die Waldlage sowieso ein relativ natürliches Umfeld bietet.

Über den Eintrittspreis von 10,50€ (für Erwachsene) kann man sich streiten. Verglichen mit anderen Zoo's ist das realtiv teuer, allerdings muss auch ein Zoo sich finanzieren. Solange das Geld der Erhaltung der Anlage und des Tierbestandes zu gute kommt, würde ich den Preis mit bestem Gewissen zahlen. Zu bedenken ist außerdem, dass der Opelzoo durch seine eher abschüssige Lage gerade in kälteren Jahreszeiten nicht die Besucherzahlen erreicht, die beispielsweise der Frankfurter Zoo verzeichnen kann.

Für einen gemütlichen Rundgang kann man ca. 3h einplanen. Spielplätze sowie Gastronomie laden zum Verweilen ein. Das Parken ist kostenlos.

Insgesamt nimmt der Opelzoo unserer Meinung nach eine Vorbildroll für viele Tierparks ein und ist jedezeit empfehlenswert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Opel-Zoo Kronberg

Ein sehr schöner Tierpark, in den wir immer wieder gern gehen. Die weitläufige Anlage im Wald / in Waldnähe ist insbesondere im Sommer angenehm. Lediglich die Wegführung gefällt nicht. Wegen der schönen Anlage ist der Eintritt gerade noch zu rechtfertigen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corina Vega Appelgren, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Sohn hat den Park bei einem Kindergartenausflug kennengelernt und war von den Tieren und Spielmöglichkeiten hellauf begeistert. Doch die Attraktionen, wie der Bagger und andere Spielgeräte für Kinder müssen noch mal extra (!!) bezahlt werden, was ganz schön teuer kommt. Man sollte 50 Cent und 1 Euro Stücke reichlich mitgeben (die meisten Geräte nehmen nur 1 Euro Stücke an). Andere Parks nehmen 50 Cent, 20 Cent - das reicht auch, finde ich.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Toll gebaut, viele interessante Tiere, teilweise excellent fürs Fotografieren. Tiere haben viel, viel Platz, nicht eingeengt ;)
Momentan grosse Baustelle am Eingang aber stört den Besuch nicht. Es wird bestimmt Toll wenn fertig.
Wir wollen auf jeden Fall nochmal hin!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rick Blane, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde der Zoo hat einen besseren Bewertungsschnitt verdient, die Neuerungen sind noch durch zuwenig aktuelle Bewertungen gewürdigt. Daher hier mein Kommentar zu unserem Besuch im Mai 2014.

Highlights des Zoo:
- Die große Afrika-Savanne mit Gemeinschaftshaltung von Gnus, Giraffen und Zebras.
- Die neue Elefantenanlage mit Badebecken und Matschecke. Hier dürfen sich die Elefanten wie in der Natur mit Schlamm einschmieren, ich habe noch nie so dreckige Elefanten gesehen (und das ist positiv gemeint).
- Die begehbare Freiflug-Vogelvoliere.
- Die Anlage der kleinen Pandas

Viele Tiere dürfen mit im Zoo gekauften Karotten gefüttert werden. Das gilt sogar für die Elefanten, hier muss man das Futter ins Gehege werfen, für Kinder muss man eine Stelle mit kurzer Entfernung suchen oder ein bischen helfen.
Das neue Restaurant über dem Elefantenhaus mit Aussenterasse ist gut, das Speisenangebot ist zwar nicht so gross aber es scheint auch saisonale Essen zu geben (wir waren in der Spargelzeit dort).

Kommentare zu älteren Bewertungen:
Die Geparden haben zwei grosse Gehege mit genügend Platz.
Ja, die Flusspferdanlage sieht nicht schön aus, aber die Flusspferde sind schon alt und reagieren extrem empfindlich auf jede Veränderung, die könnte man gar nicht mehr in ein neues Gehege umziehen (da ist es schon ein Problem wenn der Pfleger in Urlaub geht und ein anderer rein muss).

Nachteile:
Ausser den Geparden gibt es keine grossen Raubkatzen, da muss man doch nach Frankfurt.
Die Wegeführung ist etwas unübersichtlich, durch den Zoo verläuft ein öffentlicher Weg, man muss aus dem Zoo raus und gegen Vorlage der Karte an anderer Stelle wieder rein.
Vor einigen Gehegen sind tatsächlich Dornenhecken, hier können Kinder wirklich schlecht reinsehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von slipknot-maggot-666, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleiner aber durchaus schöner Zoo. der Eintrittspreis ist etwas hoch und es gibt ein paar steile wege.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von elke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind fast 30 km entfernt, aber haben uns eine Jahreskarte geholt und fahren fast jede Woche einmal hin.
Die Gehege sind wunderschön angelegt, man kann überall super gut ran und die meisten Tiere sieht man jedesmal.
Wir geniessen jeden Besuch dort.
Auch alle Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit und erzählen gerne über ihre Schützlinge.
Immer einen Ausflug wert.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monica Götz, vom 16.11.2022

Monica Götz

Ich war heute zum ersten Mal im Opel Zoo und war begeistert. Eine wunderschöne Anlage und alles sehr sauber und gepflegt. Viele Tiere und gute Informationen dazu. Doch muss ich eines sehr kritisieren: das Gehege der wunderschönen Geparden, die schnellsten Tiere auf Erden, ist viel zu klein. Meiner Meinung nach. Das machte mich traurig und wütend zugleich. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich wünsche mir sehr bei meinem nächsten Besuch, dass diese wunderschönen Tiere einen arten gerechten Auslauf haben. Trotz 17 € Eintritt werde ich gerne wieder diesen Zoo besuchen, in der Hoffnung glückliche Geparden erleben zu können.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karinj, vom Dezember 2017 oder früher

ich fand den opelzoo sehr schön.

der eintrittspreis mag etwas heftig erscheinen. aber in diesem zoo entstehen durch die haltung von elefanten, giraffen und anderer exotischer tiere eben auch höhere kosten als beispielsweise in einem wildpark.

gleich beim haupteingang findet sich die die griffenanlage, etwas dahinter dann die elefanten. es gibt auch einen streichelzoo, ein kleines aquarienhaus, eine begehbare freiflughalle, flamingoteich.... gehege fand ich teils etwas klein.

man kann die gehege in einer runde abgehen, so dass man immer was neues sieht. wichtig: rechts rum gehen, denn am anderen ende des geländes kommt ein drehkreuz, das man nur von einer seite passieren kann.

das publikum kann sich etwas verteilen, weil es auch kleinere wege am rand des geländes gibt. diese sind aber nicht immer für gehbehinderte oder kinderwagen geeignet (waldweg)- darauf wird man aber aufmerksam gemacht.

über das gelände sind viele möglichkeiten verteilt, sich zu verpflegen und das wasser wieder los zu werden (WC). leider gibts wenig schattenplätze.

es gibt einen sehr großen kinderspielplatz mit verschiedenen spiel- und klettermöglichkeiten. zudem wird pony- und kamelreiten angeboten.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ritter, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo waren gestern im Opel Zoo waren sehr traurig weil das NILPFERD gestorben ist , das einzig gute daran ist das das Gehege jetzt endlich gemacht wird das ist echt nötig gewesen .Unser Sohn ist 2 1/2 und konnte leider bei manchen Tiere gar nicht schauen durch die Dornenhecke , bei den Geparden ist mir das Gehege auch zu klein und die Raben Voliere ist eine Zumutung, auf dem Spielplatz sind viele schöne Geräte aber leider nur für größere Kinder Eintrittsgelder sind ok wenn man sieht was alles sich in den letzten Jahren gemacht hat auch ist es sehr sauber und gepflegt und das füttern macht eine menge Spaß


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >