OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


PortAventura:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 117 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 95
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 3


Bewertung von Alain Hagmann, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach unschlagbar. Wenn man ihn als gesamtes sieht, ist er einer der besten Europas, wenn nicht sogar der Welt. USPA (Universal Studio`s Port Aventura) behauptet von sich der grösste zu sein in Europa. Die Fläche beträgt etwas mehr als 8 ha, also schon ziemlich gross. Hinzu kommt ein Duelling Woodie, und die geilste Stahlachterbahn meines Lebens. Mit 8 Inversionen war sie über Jahre Weltrekordhalter!!!
Nun ja, es ist ein bisschen dürftig, was bisher an neuen Attraktionen gebaut wurde. Man muss aber auch berücksichtigen, dass das bisherige Angebot immens ist. Nächstes Jahr werden 2 wunderschöne Hotelparks eröffnet, geplant ist eun Universal Filmpark. Also wird einiges geschehen ind der Zukunft, denn die Konkurrenz in Spanien wächst. Das Parkgelände soll ishc einmal auf 800ha vergrössen, das Zehnfache wie jetzt. Die Sauberkeit im Park ist einmalig. Europapark ist schon sauber, noch sauberer muss man sich USPA vorstellen. Dazu kommt die Thamtisierung. Daran wurde keinesfalls gespart, sie kostete wohl gerade soviel wie die Atteaktionen an sich. USPA liegtunmittelbar bei Salou, einem schönen Küstenstädtchen an der Costa Daurada. Die Strände sind einmalig flach und wunderschön. Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall, USPA zu besuchen. Die öfnungszeiten im Sommer bis 24.00 Uhr sind sehr praktisch. Auch von weiteren Zielen her gibt es Busse zu USPA. Der Eintrittspreis lässt sich gut vergleichen mit anderen Parks und liegt dür mich unter dem Durchschnitt. Also: Unbedingt besuchen, am besten über mehrere Tage und dazu ans Meer!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein sehr schöner und ein sehr sauberer Park.Was mich etwas stört sind die Alters- bzw. Größenbegrenzungen bei einigen Fahrgeschäften, z.B. die Kinderachterbahn dürfen kleinere Kinder fahren, aber nicht die Himalayabahn.
Das Personal ist auch sehr freundlich.
Wir werden den Park voraussichtlich im nächsten Jahr wieder besuchen.
Gibt es eigentlich für Geburtstagskinder eine Ermäßigung?
Viele Grüße Elke Peter


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dr.Info-Themepark, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wirklich sehr gut. Dragon Kahn ist eine coole Attraktion. Die Shows sind auch sehr gut. Preise auch. Und ich gebe die Note : 1- Der Park ist für mich einer der Besten. Werde nächstes Jahr vielleicht noch mal hin fahren.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michaela Gombert, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist absolut einen Besuch Wert. Die Attraktionen sind einfach spitze vor allem die Achterbahnen Dragon Kahn und Stampida und die Wasserbahn Tutuki Splash. Aber vor allem ist dieser Park auch für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen, denn dort gibt es spezielle Attraktionen nur für kleine Kinder bis 6 Jahre die es in keinem Deutschen Freizeitpark in diesem Umfang gibt. Außerdem liegt dieser park in einer wunderschönen Gegend direkt am Meer und ist auf jedenfall eine Berreicherung eines jeden Urlaubsgastes von Salou. Dieser Park ist absolut sauber und ordentlich, außerdem übersichtlich und wunderschön gestaltet, alle Parkmitarbeiter sind mehr als sehr freundlich zu den Besuchern. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch also ist eine Verständigung in diesem Park auch kein großes Problem. Erwähnenswert wären auch noch die Übersichtstafeln die vor jeder großen Attraktion stehen, und die alle paar minuten erneuert werden wo alle Wartezeiten draufstehen die es im Park gibt. Somit läßt sich ein Besuch der einzelnen Attraktionen genau planen und auch durchführen, ohne sinnlos umher zu laufen. Allerdings sollte man sich schon zwei Tage Zeit nehmen um alles zu sehen und zu fahren.Wir wären am liebsten eine ganze Woche dortgeblieben so gut hat uns dieser Park gefallen, und deshalb empfehle ich diesen Park auch gerne weiter.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ramona Walther, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park der Superlative.
Allerdings unbedingt die Express-Zusatzkarten (2000 Peseten) kaufen, weil man sonst locker 2 STd. an den Geräten steht.
Mit Express dauert es höchstens 10 minuten. Für das große Feuerwerk am Abend (Fiestaventura) rechtzeitig runtergehen, da man sonst in der Menschenmenge verschwindet und nichts mehr sieht.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Buenos dias!

Während meinen Sommerferien besuchte ich den Park und ich war wirklich beeindruckt. Nicht nur die Bahnen sind einfallsreich, auch die Gestaltung ist abwechslungsreich und phantasievoll. Zudem ist die Stimmung auf dem Gelände einfach unvergleichbar. Spanien eben...

Ein Besuch lohnt sich!

Hasta la vista ;-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sophia Spohn, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist eine attraktion...bietet sehr viel...die öffnungszeiten bis 24.oo sind für südliche länder ideal...besonders gefallen hat uns aber, dass wir unseren hund im parkeigenen tierheim abgeben konnten und er gut versorgt war....


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom Chor, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in meinem Spanienurlaub 4 tage in dem Park. Der Park ist gleich am ersten Tag zu meinem liebling geworden. Dragon Khan ist die beste Bahn die ich gefahren bin, und auch sonst sind die Rides in Top Qualität. Viele Rides sind in eurer Beischreibung falsch geschrieben, wäre nett wenn ihr Stampida und die grand Canyon Rapids richtig schreibt. Danke, euer tom


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von janine wolf, vom Dezember 2017 oder früher

hi ich ware erst in den park und ich finde ihn einfach klasse besonders die attraktion dragon khan . er ist nich t zu gross und auch nicht zu klein . die preise waren auch ganz ok also meine bewertung lautet einfach super klasse bye


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alain Hagmann, vom Dezember 2017 oder früher

Zumal ich diesen Park schon mehrmals besucht habe muss ich einfach folgende Wertung abgegben, denn dieser Park ist infach PHANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser thematiseiert als der Europa-Park, und das heisst was!
Und zudem die wohl besten Attraktionen in Europa.
Übrigens:
Es heisst Dragon Khan nicht Dragan Khan.
Aber Fehler muss man verzeihen können.
Denn nach 8 Loopings, 50m Höhe, 110km/h und 1270 Meter Länge kann ivch dasWort auch nicht unmittelbar nach der Fahrt aussprechen.
Besuch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Lohnenswert!!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6