OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Reptilienzoo Regensburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 9 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 6


Bewertung von Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

Schlangen live

Die gezeigten Arten sind schon klasse, das Platzangebot könnte größer sein.
Sollten diese mal erweitern bzw. umbauen wäre das der Hit im Raum Regensburg


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht Artgerechte Haltung

wir waren mit einer kleinen Gruppe von ca. 7 Leuten vor Ort und wollte uns beim Regenwetter etwas drinnen anschauen. Der (unfreundliche) Kassenwart erklärte uns erst einmal das es kein Rabatt gibt. Danach war er verschwunden. Wir waren alle keine Profis aber artgerechte/saubere Haltung schaut bei uns anders aus. Schade eigentlich weil mal viel hätte lernen können. Die Schautafeln sind schon sehr in die Jahre gekommen (70er Jahre ?!). Zu empfehlen ist es nicht


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Venn, vom Dezember 2017 oder früher

Extrem schlechte Haltung der Tiere lohnt sich nicht hin zu fahren den Besitzer haben wir nur beim eintritt zahlen gesehen dann nicht mehr ist in einem hinter zimmer verschwunden das wahrs. die Einrichtung sollte unserer Meinung nach geschlossen werden und das sehr schnell am besten


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Zumutung

Eine Artgerechte Haltung sucht man hier vergebens. Die Terrarien sind zum Großteil viel zu klein, lieblos eingerichtet oder auch teilweise überbesetzt.
In manchen Terrarien hängen Lampen ohne jeglichen Schutz die für die Tiere auch gut zu erreichen sind.

Alles, vom Haus über die Räumlichkeit bis hin zu den Terrarien hat einen baufälligen und schmuddeligen Eindruck hinterlassen. Dies ist kein Ort an dem man verweilen möchte um sich die Tiere anzuschauen oder sie zu beobachten. Es kommt großes Mitleid, den Tieren gegenüber, auf.
Eine Toilette braucht man auch nicht zu suchen, denn finden wird man keine.
Alles in allem ist dieser „Reptilienzoo“ ein riesiger Reinfall und ein Beispiel dafür wie es nicht sein sollte.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chrissi, vom Dezember 2017 oder früher

muß mich anschliessen-eine zumutung

schmudelig,die tiere sind definitiv nicht artgerecht gehalten,der eintrittspreis für den "REPTILIENZOO"ist viel zu überteuert.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Leider erschienen uns einige Terrarien sehr ungepflegt, einige auch nicht sehr Artgerecht. Der Weisslippenpython kletterte auf seiner Leuchtstoffröhre herum die lose in seinem Terrarium lag, manche Tiere hatten nur leere ausgetrocknete Wasserschalen zur verfügung. In min. fünf Terrarien war die Luftfeuchtigkeit viel zu gering und Schlangen häuteten sich in Fetzen. Es erschien als ob kaum Zeit in die Pflege der Tiere investiert wird, aber auch die finanziellen Mittel völlig fehlen. Ein Getränkeautomat und ein gepflegtes (!) WC würden das ganze noch angenehmer gestalten.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von claudia, vom Dezember 2017 oder früher

zumutung

... für die tiere ! haben schon 2x den tierschutz informiert- doch dieser ist auch untätig. unserer meinung nach alles andere als artgerechte haltung !


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kraus markus, vom Dezember 2017 oder früher

von aussen sieht man ihn kaum auf einen alten bauernhof
enttäuschend


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein