OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sieben Welten Therme & Spa Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 46 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 9
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 9
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 19


Bewertung von Christina, vom 04.11.2019

Einmal und nie wieder

Wasser-und Raumtemperatur sind super kalt, man hat den ganzen Tag nur gefroren. Schwimmen kann man nirgends. Sprudelliegen, Stroemungskanal, Pils, ect waren den ganzen Tag ausgeschaltet. Durch FKK-, Anwendungs- und Hotelbereich ist kaum etwas fuer normale Badegaeste zugaenglich. Dafuer das kaum etwas los war, waren trotzdem alle Liegen belegt und der kleine Whirlpool (der einzig warme Ort) war immer voll. Das einzig Gute an der Therme war die Poolbar. Nettes Ambiente, gute Drinks und die einzige Moeglichkeit die Zeit rumzubekommen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von schappach, vom 16.04.2017

bittere enttäuschung nsch 1,5 stunden anfahrt

Ich bin immer noch sprachlos.Die anlage ist super schön gemacht aber von sieben welten war da nichts zu sehen. die karten für einen tag habe ich um die weihnachtszeit im internet gekauft unter der vorraussetzung das sich dort 7 verschiedene gebäude mit je einem thema bzw einem land befinden. die ersten 10 min waren einfach wau... input ohne ende doch als wir in einer viertel stunde den ganzen bereich gesehen hatten und es letzt entlich nur in 3 bereiche unterteilt war, waren wir schwer enttäuscht. dazu kommt das oftmals die beschilderung unzureichend, zu klein oder fehlend ist. die ruheräume in den oberen bereichen sind oftmals nicht ausgeschildert oder so versteckt, wir haben sie meistens nur durch zufall gefunden. der eine ruheraum errinnert an ein lazeret aus vergangenen tagen. ein riesen saal wo man sich vorkommt wie auf einer schaumesse. die türen in den ganzen räumlichkeiten schlagen so sehr das an entspannung nicht zu denken ist. Die liegen und sitzmöglichkeiten sind den ganzen tag durch gäste oder handtücher belegt, da es ein kampf ist wieder eine neue zu ergattern. nach ein paar stunden haben wir verstanden warum keiner aufgestanden ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena, vom Dezember 2017 oder früher

Therme ist wirklich lächerlich

Der Eintrittspreis von 25 Euro ist viel zu teuer für die angebotene Leistung. Es gibt lediglich 2 Becken und einen Whirlpool, die im Winter nutzbar sind. Im Sommer ist noch der Aussenbereich nutzbar, der aus einem weiteren Becken besteht. Die Luft- sowie Wassertemperaturen sind viel zu kalt. Ich hatte ununterbrochen Gänsehaut. Am Beckenrand liegen benutzte Pflaster. Die 7 Welten bestehen fast ausschließlich aus Zimmern für Massagen, die extra kosten. Eigentlich sind viele Liegemöglichkeiten vorhanden, jedoch sind alle Liegen durch die Hotelgäste reserviert, die sich allerdings gar nicht in der Therme befinden. Selbst das Personal war nicht wirklich hilfsbereit. Wirklich die schlechteste "Therme", die ich je besucht habe. Nie wieder!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca Ulrich, vom Dezember 2017 oder früher

NIe mehr wieder

Also für Schwimmer ist das Nichts.Das Ambiente ist toll.2 Becken 1 Whirlpool Sauna.Das wars.Aussenbecken mit Rutsche war leer.Viele Ruhezonen.Und jede Menge kostenpflichtige Spa und Wellness angebote.Wir sind extra fast 2 Std gefahren.Nie wieder


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ole, vom Dezember 2017 oder früher

Zusagen werden nicht eingehalten,
Wegen Krankheit konnten die Saisonkarten 2014 nicht eingelöst werden, es wurde mir damals zugesichert ich könnte die 2015 in der Saison einlösen, jetzt will niemand davon etwas wissen. Zumindest werden 2,5 Stunden angerechnet.
Hätte ich das damals gewusst hätte ich diese weitergegeben.
Somit werde ich den 7 Welten Ciao sagen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paar mittleren Alters, vom Dezember 2017 oder früher

7 Welten - lächerlich

7 Welten-Therme
einmal und nie wieder
Die Wasserhöhe beträgt meist 1,25 Meter, so dass Schwimmen kaum möglich ist. Es gibt nur 2 Innenbecken, 1 Whirlpool, in dem ca. 6 Leute mit angezogene Knien sitzen können. Keine Massagendüsen am Rand, kein Dampfbad im Textilbereich. Was soll man hier den ganzen Tag machen. Das Ambiente außen herum ist schön, doch wo sind die Möglichkeiten im Wasser, bei einer Wasserhöhe von 1,25 Meter kann man weder schwimmen noch Wassergymnastik machen, da der ganze Oberkörper immer im Freien ist. Davon abgesehen, es gab keinerlei Angebote an Wassergymnastik, wobei in anderen Thermen teilweise stündlich qualifizierte Wassergymnastik mit und ohne Hilfsmitteln angeboten werden (teilweise sogar von Krankenkasse bezuschusst). Die Werbung gaukelt eine riesige Therme mit 7 Welten vor, einfach nur lächerlich. An einem Feiertag fangen die Sprudelliegen erst um 11 Uhr an (Öffnungszeit um 9 Uhr), da sie noch auf Werktag programmiert sind. Einfach alles nur lächerlich und äußerst enttäuschend. Haben noch nie so eine schlechte Therme gesehen, obwohl wir viele kennen.

Einmal und nie wieder!!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jo, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder

- Internetauftritt toll
- Anreise, mäßige Ausschilderung aber dank Navi leicht zu erreichen.
- Parkplätze mittelprächtig.
- Eintrittspreise im oberen Segment.
- KEIN Handy-Verbot (da kommt im Ruhebereich nie Langeweile auf und im Saunabereich wird man schnell zum Filmstar).
- Ruheliegen, einfache Flachliegen mit verstellbarem Kopfteil, keine Venen-Unterstützung. Anzahl ist viel zu gering, vorhandene Liegen werden "reseviert" Personal schaut tatenlos zu.
- Saunen teilweise mit "Aufguß-Automaten"
- Dampfbad ist ehr ein Dampfbädchen, max.6 Personen.
- 7 Welten, aber nur 2 nutzbar ohne Zuzahlung
Fazit absolut keine Wiederholungsgefahr. Für weniger Geld gibt es bessere Thermen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stahlschmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Null Entspannung

Einmal und nie wieder. Viel zu wenig Liegen, alles klein und gedrängt, angekündigte Tiefenentspannung Angkor Wat eine Witznummer, man wird 40 min vor einem Aquarium abgestellt, weil "Fische so schön entspannen". Strömungskanal nicht an, Dampfsauna eng. Preis und Internetauftritt lässt viel mehr erwarten, man fühlt sich für dumm verkauft. Mit Mediterana in Bergisch Gladbach in keinster Weise zu vergleichen.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von junges Paar, vom Dezember 2017 oder früher

enttäuschend

Mit viel vorfreude und hohen erwartungen, dank der Aufmachung im Internet über das Thermen & Spa Resort 7 Welten, haben wir eine fast 2 stündige fahrt auf uns genommen.
Doch dann die enttäuschung von den 7 versprochenen Welten waren nur 2 für Tagesbesucher zugänglich die zwar von der Aufmachung her super aussahen aber die Becken leider an ein stink normales Schwimmbad erinnerten.
Ganz davon abgesehen gab es viel zu wenig Liegen, somit mussten wir uns mit Stühlen zufrieden geben.
Der nächste Punkt der zur unzufriedenheit beitrug war, dass es zwar gefühlte 1000 Schließfächer gab, jedoch hierzu nur ca. eine Handvoll Umkleidekabinen.
Das Essen im Restaurant war in Ordnung, allerdings gestaltete sich auch hier die Platzsuche (wie bei den Liegen) schwierig.
Deshalb haben wir unseren Aufenthalt von einem geplanten Tag auf gerade mal 2 h reduziert.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Varioknie, vom Dezember 2017 oder früher

Leider sind alle Liegen belegt gewesen. An Erholung war nicht zu denken, wenn man lediglich einen Stuhl unterhalb der Badeaufsicht ergattert hatte. Hier muss dass Konzept dringend überdacht werden, da die meisten Liegen nur mit Handtüchern u.ä. belegt waren. Dies gilt auch für die Saunabereiche.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer für das, was man durch die Werbung im Internet erwartet hatte.
Das Bad ist ausserdem nicht ausgelegt, für die Massen die hinein strömten.
Die Wenigsten fanden einen Liege- bzw. Sitzplatz.
Das Essen war ok.
Fazit: enttäuschend, somit viele Besucher übellaunig!


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlies Schwert, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten einen relaxten Tag in der sieben Welten Therme, die Austattung der einzelnen Welten ist mit viel Liebe zum Detail und sehr edel. Die Räumlichkeiten sind großzügig und eine Liege findet man, wenn es nicht direkt am großen Pool sein muss auch, es gibt im gesamten Bereich Liegen innen wie außen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend. Nach einer entspannenden Massage ,eine nette Geste nach der Wellness- Anwendung war das anschließende Relaxen im Ruhebereich, mit Tee, Wasser und einen Obstspieß, nett angerichtet.
Zum Preis- Leistungsverhältnis finde ich den Preis für eine Tageskarte angemessen. Auch die Restaurationspreise waren nicht überzogen und das Angebot vielfältig.
Ich wünsche dem Betreiber und den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das viele Besucher kommen und auch wieder kommen und den Handwerkern, die Künstlerisches Talent bewiesen haben und sicher viel Schweiß dort gelassen haben ein Danke schön für dieses tolle Ergebnis.
Insgesamt für uns ein Tag zum genißen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von John, vom Dezember 2017 oder früher

wer ein Spaßbad erwartet (wie es die vorher als Rhöntherme ja auch war), wird natürlich enttäuscht sein.

Aber als angenehme edle Therme macht mir die "Sieben Welten" so viel Spaß, dass ich jetzt schon öfter hingefahren bin. Sie ist zum Entspannen richtig, nicht zum Toben.

Tipp: ein Caipirinha in der Poolbar in einer Unterwasserhöhle: http://www.siebenwelten.de/sieben-welten/asien/poolbar.html


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht wert

Ich war vor ein paar Tagen dort und bin restlos enttäuscht. Trotz der miesen Bewertung haben freunde mich über reden können dort hin zu gehen ( was wie sich raus stellte ein Riesen Fehler war). Den Preis fand ich fürs erste in Ordnung. Da die Website recht ordentlich ist dachte ich mir oke, der preis ist angemessen nach den Bildern zu urteilen. Als ich dann aber drinnen war, fragte ich mich, was das sein soll. Ich dachte das man wenigstens etwas schwimmen könnte. Aber das Schwimmbecken das es gab war so dermaßen Überfüllt und da wollte ich mich mit Sicherheit nicht mit rein quetschen. Die liegen waren natürlich auch alle Besetzt sodass es keine Möglichkeiten zum entspannen gab. Auf freundliche fragen ob es irgendwo noch wenigstens Stühle gäbe bekamen wir nur eine pampige Antwort. Die Toiletten waren unter aller Sau und einfach nur verdreckt. Klar das ein Schwimmbad kein 5* klo haben kann aber soo Dreckig, das hatte ich noch nie erlebt. Auch der Sauna Bereich sah nicht anders aus. Daher kann ich nur sagen, Tut euch das nicht an! Gebt euer Geld für schöneres aus. Und an das sieben Welten: bitte achtet mehr auf die Sauberkeit und stellt vlt. Mal ein paar Stühle mehr raus ;)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend...

Auch wenn an diesem Tag nicht wirklich viel los war, so waren trotzdem alle Liegen belegt! Und von Erholung kann somit keine Rede sein! Absolut überzogener Preis für ein mäßiges Angebot! Winzige Becken, kaum Düsen oder sonstiges! Einfach nur enttäuschend...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andrea, vom Dezember 2017 oder früher

leider sehr unsauber in toiletten und saunabereich

die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, kann man nicht empfehlen. Das Restaurant bietet auch nicht viel an.Habe mir sehr viel mehr erwartet, bin extra von Hannover angereist, ist es nicht wert.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von catti, vom Dezember 2017 oder früher

nicht so toll

Als ich dort war, waren wenige Leute da. In der Therme gibt es kein Bad zum schwimmen. Was sie in einen Jahr umgebaut haben ist nicht so viel. Bin sehr enttäuscht. Wiederholen kann ich nicht empfehlen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

große Enttäuschung!

Wir haben einen Tag in der Therme verbracht und der einzige Lichtblick war die Sauna -weils da warm war!!! Eine Liege haben wir zwar im Ruhebereich gefunden (Saunabereich), aber schnell wurde uns klar warum: es war richtig kalt (und dazu hat ein Gebläse einem die kalte Luft noch schön entgegen geblasen). Es gab viel zu wenige Umkleidekabinen und Ablageflächen für Handtücher, Taschen etc.
Die Auswahl der Saunen hat uns gut gefallen, aber ohne Pausen den ganzen Tag zu saunen schlaucht ganz schön. Letztendlich sind wir viel eher als geplant und mehr erschöpft als entspannt wieder gefahren.
Die Vorstellung der 7 Welten war ne Schöne, aber die Realität leider eine Enttäuschung!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Zu kalt für eine Therme!

Wir waren am 1. Januar 2011 in der "Therme" Es war mäßig voll. Trotzdem war es nicht möglich eine Liege zu bekommen. Außerdem wollten wir vor Ort eine (irgendeine!) Anwendung buchen. Das war in einem Zeitrahmen von 14-23 Uhr auch nicht möglich. Eine pure Enttäuschung!
Das Wasser ist nicht warm - der Wasserbereich ist auch sehr klein. Wenn man dann nicht nur in die Sauna möchte ist es schnell langweilig.
Am Ende wollten wir in dem "Japanischem Restaurant" noch Sushi essen. Leider haben wir kein Sushi gesehen. Es wird wohl in der Küche gefertigt (!) - darauf haben wir dann verzichtet.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea M., vom Dezember 2017 oder früher

nie wieder

Ich habe mich so auf den Ausflug in die 7 Welten gefreut. Aber dann fing es an:

-ewige Suche nach einem Parkplatz
-kaum Umkleidekabinen. Es gibt auch keinen "Sauberen Bereich". Heißt, die Leute die sich schon umgezogen haben laufen barfuß dort wo andere mit Straßenschuhen rumlaufen
-kaum Bademöglichkeiten, lediglich zwei kleinere Schwimmbecken und einen Außenbereich.
-KALT KALT KALt, Wasser kalt, Luft kalt. Musste zum Aufwärmen unter die Dusche gehen. Der eine kleine Wirlpool war ständig belegt, somit war ich hier garnicht drin
-wir haben für 2,5h bezahlt, nach 1,5h sind wir gegangen
-Duschen: wenige Duschen, kaum Ablagemöglichkeiten für Handtücher
-wenn man sich dann im Vorraum abtrocknen will muss man ständig mit Blicken Fremder rechnen, da man von dem Bereich wo die Spinte stehen direkt in eben diesen Vorraum gucken kann
-Auslass: Es gibt zwei Eingänge welche gleichzeitig die Ausgänge sind. Hier hat es das Personal anscheinend noch nicht geregelt bekommen welches nun Ein- und Ausgang sein soll. Haben bestimmt 10min warten müssen bis wir aus konnten, da nur zwei Personen an der Kasse standen

Fazit: Die 15 Euro plus das Geld für Benzin hätte man wesentlich besser nutzen können. Glaube wir hätten in jedem kleinen Hallenschwimmbad auf dem Dorf mehr Spass gehabt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >