OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sommerrodelbahnen Wasserkuppe:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Die doppelte Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe ist eine Anlage mit den Wiegand-Rutscheschlitten. D.h. nur in der Mitte haben diese ein Rad, vorne und hinten laufen sie auf Kunststoffkufen im Edelstahlkanal. Dadurch fährt sich die Bahn Bobähnlicher als vergleichbare Sommerrodelbahnen, die komplette Fahrgestelle unter den Bobs haben. Sehenswert ist auch die Technik in Berg- und Talstation, die die Schlitten zusammenfaltet, in die Abstellanlage fährt und wieder auseinanderfaltet.
Auch der Rhönbob, die Sommerrodelbahn auf Schienen, nebenan macht viel Spaß. Zwar ist die Fahrt inzwischen etwas holprig, aber das kann man verzeihen, zumal diese Bahn der Prototyp aller Alpine Coaster ist. Die Streckenführung ist toll und sehr schnell, gerade die Slalomstrecke durch den Wald macht viel Spaß.
Ergänzend möchte ich auch noch den kleinen Funpark neben der SOmmerrodelbahn-Bergstation erwähnen: Hier gibt es einen kostenlosen Spielplatz mit Kletternetz, Sandkasten und Rutschen. Gegen Bezahlung (auch die Sommerrodelbahnkarten sind hier gültig) gibt es zwei weitere Fahrgeschäfte: Den Hexenbesen, eine Art unter der Schiene hängende Achterbahn, die in den Kurven seitlich ausschwingt, und de Lunaloop, der sich überschlagend im Kreis dreht.
Außerdem entsteht dort gerade ein Kletterwald, der Ende August eröffnen soll.
Zusammen mit den restlichen Einrichtungen auf der Wasserkuppe (Segelflugmuseum, Segelflugplatz, Modelflugplatz, Radom mit AUssichtsplattform suw.) lässt sich auf der Wasserkuppe prima ein ganzer Tag mit der Familie verbringen!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SalzStangeFFM, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz ok

Ich war als Kind da und fand die Sommerodelbahn nicht schlecht, und auch ein einmaliges Erlebniss aber leider war sonst dort nicht sonderlich viel geboten.

Das Angebot ist leider zu klein gewesen:(

Und so sind wir abends nochmal auf eine Kirmes in der nähe gegangen. Das war dann besser.

Nichts desto trotz ist es günstig;)
und wenn man in dern ähe wohnt durch aus einen besuch wert, welcher aber wohl nie all zu lange dauern wird.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein