OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Gotha:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 35 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 15
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 13


Bewertung von E und L.R. aus Ohrdruf, vom 09.03.2024

Wir waren heute hier im Gothaer Tierpark.Haben auch mit Mitarbeitern gesprochen,die uns über aktuelle Bauvorhaben informiert haben.Sind sehr angetan von der ganzen Anlage .Waren vor ca 10 Jahren das letzte Mal hier.Die naturgerechten Unterkünfte einschließlich der Einzäunungen,Dächer etc fast überwiegend aus Naturmaterialien haben uns besonders gefallen.Für Familien mit den vielen Spielplätzen und Sitzecken sind optimal.Weiter so!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom 18.05.2019

Schöner kleiner Tierpark, aber....

Der Tierpark ist wunderschön gemacht, man kann gemütlich durchlaufen und sich die Tiere in Ruhe anschauen. Als wir dann durch waren und was essen wollten, waren schon mal nicht genügend sitzgelgenheiten da. Wir entschieden uns also nur ein paar kleinigkeiten zu holen, aber wir haben letzten endes nur 1 Paar Wiener mit Brötchen haben wollen. Warte Zeit für 1 Paar Wiener waren 1h. Das Personal war ander Kasse schon unhöflich, aber hier noch mehr. Man hat nicht mal ein 1 bekommen, weil man ignoriert wurde. Die meisten Leute die so lange auf die ihr essen gewartet hatten sind schon wieder gegangen oder haben gar nicht erst bestellt. Für Familie mit Kleinkinder geht das gar nicht.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meike, vom 08.08.2017

Artengerechte Haltung hier ein Fremwort

Katastrophale Zustände!
Wir sind schockiert über diesen Tierpark innerhalb Deutschlands.
Warum gibt es keine Informationen über die Geschichte des Parks? Die Anlage sieht aus als wäre sie um 1900 entstanden und seitdem nicht mehr renoviert worden (abgesehen von den Spielplätzen). Vor 100 Jahren haben sich wenige Gedanken über Tierschutz gemacht und dementsprechend artenfeindliche Gehege gebaut. Doch dass es sowas noch immer gibt und dann auch noch der Deutschen Tierparkgesellschaft angehört ohne sich um das Wohl der Tiere zu kümmern, ist eine Schande.
Wo sind die Probleme: 90 % der Gehege sind extrem zu klein. Gehege mit durchgehenden Fliesen sind artenungerecht (Affengehege etc.). Wieso muss ein Tierpark, dass anscheinend nicht genug Geld für die artengerechte Haltung seiner Tiere aufbringen kann, Tiger, Leopard, Bären & Co. halten? Gotha sollte sie an eine Einrichtung verkaufen, die weiß, wie Lebewesen artgerecht zu halten sind und das Geld für die Renovierung der vorhandenen Gehege sparen - anstatt Spielgeräte zu bauen. Einen Mangel an Besuchern haben sie jedenfalls nicht. Es waren keine Tierpfleger zu sehen. Wieso sind Tiere, die nicht gefährdet und "Europäer" sind, hier beherbergt? Wieso werden Raben gehalten - die Tiere, die immer mehr Überhand in Stadt und Land nehmen und damit wirklich jedem bekannt sind? Das gilt auch noch für andere Tiere, die eingepfercht waren. Selbst die Kühe haben nicht mal ausreichend Auslauf geschweige denn etwas anderes als Beton unter den Hufen!
Wir sind zutiefst traurig, dass wir unserem Kind diese Anblicke ermöglicht haben. Tiere sind keine Spielzeuge, die von Kindern angeschrien werden sollten, damit sie sich endlich mal zur Belustigung der Zuschauer bewegen. Peinlich genug, dass wir unten ihnen waren - Fehler passieren. Doch es spricht einiges über das Klientel, das regelmäßig hier verkehrt: mangelhafte Bildung, Desinteresse am Wohlergehen anderer Lebewesen, Ignoranz bzgl. Artenschutz, Egoismus ("so schöne Spielmöglichkeiten").


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexander, vom 09.05.2017

Die Tierhaltung is ne Katastrophe! Winzige Käfige. Da wunderts auch nich dass da einige Tiere schon mit dem Kopf "wippen". :(


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christian hähnel, vom 30.04.2017

ein tierpark für klein und groß

nach 15 jahren hatte ich wieder mal die möglichkeit euren tierpark zu besuchen,ich muuß sagen ,es hat sich einiges getan,die tierpfleger machen einen eine tolle arbeit,es wird gebaut,mehr platz für die tiere,für die kinder wurde einiges getan,gastronomieim zoo ist nicht überall selbstverständlich,siehe landauer zoo,natürlich gibts immer was zu verbessern,ich hoffe der tierpark bekommt auch das nötige kleingeld vom land,mir und meiner familie hat es hier sehr gut gefallen,hg fam. hähnel aus karlsruhe


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva Dorfmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir wären mit unserer Familie gern in den Tierpark gegangen, wenn sich die zwei Damen an der Kasse nicht so unfreundlich uns gegenüber und inkompetent, was die Ermittlung des Eintrittspreises betrifft, angestellt hätten. Ein sehr merkwürdiges Erlebnis, unflexibel, sowas ist unvorstellbar. Wir haben dann von einem Besuch abgesehen, weil wir es nicht eingesehen haben, entgegen der Preisliste von ihnen abgezockt zu werden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günes Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten einen sehr schönen Familientag unsere Kinder fanden es ganz Toll. Das Preis-Leistungsverhältniss war auch ok.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Für Katzenliebhaber

Ich muss den kleinen Tierpark loben. Er hat in den letzten Jahren eine wahnsinnige Entwicklung genommen. Spiel- und Tieranlagen werden immer schöner. Es muss alles erstmal finanziert sein. Hier steckt viel Liebe drin. Natürlich, könnte das eine oder andere Gehege noch nachgebessert werden, aber welcher Tierpark ist perfekt? Vor allem für Katzenfreunde ist der kleine Tierpark zu empfehlen. Egal ob Leopard, Luchs oder sibirischer Tiger, hier ist alles zu sehen. 5% Abzug für die Parkmöglichkeiten, manchmal sehr schweißtreibend. Ansonsten Daumen hoch:)


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lolita, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe mit meiner Familie jedes Jahr in diesen Tierpark. Und ich kann nur sagen das die schlechten Bewertungen maßlos übertrieben sind.Klar gibt es immer etwas was man verbessern könnte und das wird dort auch gemacht jedes Jahr ist etwas anderes gemacht wurden oder umgebaut(neue WC's, neuer Spielplatz, neue Gehege...)Meine Kinder fühlen sich dort sehr wohl und können sich frei bewegen. Klar gibt es Tiere die Stinken das haben manche Tiere so an sich aber manche Leute wissen das scheinbar nicht da sie solche Tiere wahrscheinlich nicht kennen und auf einen Bauernhof bei den Schweinen stinkt es bestimmt auch ;). Wie gesagt es ist ein schöner Tierpark und ich werde mit meiner Familie auch heute wieder hinfahren da es ein schöner Nachmittagsausflug ist und jeder der aus der Gegend kommt weiß das es nicht viel in unserer Region gibt wo man mit unseren Kindern hin fahren kann. Deshalb bin ich sehr froh das es den Tierpark in Gotha gibt. Ps.: lasst euch nicht von den schlechten Beurteilungen abschrecken und macht euch bei Gelegenheit selbst ein Bild darüber... :)


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Paech, vom Dezember 2017 oder früher

Auf meiner 1. Fahrt nach Thüringen war dieser Besuch der deprimierendste unserer Reise! Hier zeigte es sich: Masse ist nicht gleich KLASSE! Lieber weniger Tiere gut gepflegt und artgerecht untergebracht - wenn auch mit Spenden - als Tiere in schmutzigen
Unterkünften, ohne Grün,dafür mit viel Langeweile!Was sollen z.B.die Greifvögel mit vertrockneten Fichten an die Wand gelehnt,wo es so viel Grün im Umland gibt?Es machte uns alles sehr traurig und wer diesen Tierpark "toll" findet,sollte sich mal in anderen Zoos oder Tierparks umsehen.
Einmal schnell durch gehen,schnell wieder verlassen und ablenken,damit man die traurigen Eindrücke los werden konnte.Hätte lieber einen höheren Eintritt bezahlt,wenn alles o.k. gewesen wäre.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinbrück Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Schlecht

Dies ist mit Abstand der dreckigste Zoo in Deutschland. Nicht mal auf eine Bank kann man sich setzen. Die Kinder hatten schmutzige Sachen, verschmiert mit Kot von den Tieren. Es geht garnicht. Ungepflegt und schlechte Tierhaltung. Besucher vom Sonntag den 30.06. 2013


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny(42), vom Dezember 2017 oder früher

Finde der Tierpark Gotha hat einige dieser schlechten Kritiken nicht verdient. Seit Jahren ist dieser Tierpark bemüht,allen Tieren eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Dieses ist durch die begrenzten finanziellen Mittel nur sehr schwer möglich. Welcher kleine Tierpark kann mit so einer Artenvielfalt aufwarten? Übrigens ist der Tierpark Gotha bestens für Rollstuhlfahrer geeignet,da die Wege ebenerdig sind.Meinen beiden Kindern gefallen die Tiere und der Spielplatz immer wieder.Sicherlich gibt es einige Sachen zu verbessern.Totzdem empfehle ich einen Besuch im Tierpark Gotha wärmstens. An alle " Miesepeter":Nur Meckern hilft dem Tierpark nicht.Viele Sachen wurden mit Spenden finanziert.Also Börsen auf und gespendet!!!! Dieses hilft mehr als nur schlecht zu reden.


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kati aus Hessen, vom Dezember 2017 oder früher

klein und fein

Seit über 10 Jahren kommen wir jedes Jahr mindestens einmal mit unseren Kindern, Nichten oder Patenkindern nach Gotha. Und da gehört für uns ein Tierparkbesuch dazu. Und jedes Jahr sehen wir, mit wie viel Liebe hier die Gehege tiergerecht umgebaut oder neu angelegt werden. Wenn ich bedenke, wie vor ein paar Jahren die Wölfe in ihrem kleinen Gitterverschlag untergebracht waren und was sie heute für eine Freianlage haben, sind wir begeistert. Was hatten die Bären am Zooeingang noch vor Jahren für einen winzigen "Käfig" und nun können die beiden doch recht gut in ihrem Gehege rumlaufen. Natürlich geht es immer größer und besser. Aber wir sehen, dass viel getan wird. Und dass es dreckig und ungepflegt ist, kann ich nicht bestätigen. Es ist halt Naturbelassen!!! Und nicht zu gepflastert. Das macht eigentlich den Charme dieses kleinen Parks aus. Ich muss aber auch sagen, wir wünschen uns auch für die Affen ein natürlicheres und vor allem größeres Areal. Die sind wirklich in viel zu kleinen Behausungen untergebracht. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass die Betreiber genau überlegen müssen, welches Bauvorhaben mit dem Gewinn realisiert werden muss und kann. Leider fließen heut zu Tage die Gelder nicht mehr so üppig.
Nur so am Rande. Im Oktober waren wir in Leipzig im Zoo. Kennen wir den ja aus der Fernsehreportage. Wer jetzt denkt, es sieht alles so aus, wie im TV wird bitter enttäuscht. Einige Tiere sind auch heute noch in Käfigen untergebracht und nicht nur in großen, schönen Freianlagen. Und auch hier ist vieles noch Naturbelassen. Wir waren sehr enttäuscht, vor allem bei dem Eintritt. Jeder der in den Zoo geht und dafür bezahlt, möchte auch Tiere sehen. Entweder sind die in „Käfige“ nah am Besucher untergebracht oder in artgerechten Gehegen (da kann es passieren, dass man die Tiere nicht zu Gesicht bekommt). Jeder Zoo- oder Tierparkbetreiber macht hier einen Spagat zwischen tiergerecht und besucherfreundlich.


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von suse, vom Dezember 2017 oder früher

Sauerei!!

War heute mit meiner Familie gothaer Tierpark und war über die Zustände dort entsetzt!!! Wege, Umland und Gehege wirkten ungepflegt und verdreckt. Die Geruchsbelästigung war teilweise nicht auszuhalten, was ich der mangelnden Sauberkeit zuschreibe. Ich hoffe inständig, dass diese Beurteilung anklang findet und das sich nicht noch mehr Besucher ärgern müssen! Ps Pony wird mit nur einem "n" geschrieben!!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scouti, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich. Einfach nur schrecklich. :( Die Gehege sind viel zu klein... ich würde sie eher als Schaukästen bezeichnen! Wie z.b. die Rhesusaffen gehalten werden, da dreht sich mir der Magen um! Nichts weiter als eine kleine geflieste Box, da wunderts mich auch nicht, dass die Affen so aggressiv sind. Die Tiere dort sind nichts weiter als Gefangene.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner kleiner Tierpark der einige Einschätzungen hier einfach nicht verdient hat! War nun schon oft hier und kann ihn nur immer wieder weiterempfehlen. Sicher bedürfen einige Tiergehege noch einer Überarbeitung aber in den letzten Jahren hat sich schon viel getan und alles auf einmal ist halt finanziell auch nicht möglich!
Alles gut zu schaffen und in Ruhe zu erleben ohne das man sich abhetzen muss um auch ja alles mitzunehmen. Ideal für einen Nachmittagsausflug auch mit kleineren Kindern (auch 2 Spielplätze vorhanden).


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe aus Gotha, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark Gotha

Ich bin ein Gothaer, habe zwei Kinder und ein Enkel.Der Tierpark hat uns schon immer sehr viel Spaß in unserer Freizeit gemacht. Und ich denke das ich mir ein gutes Urteil darüber machen kann. Freilich, es ist vielleicht nicht alles so wie es heute sein sollte. Aber das wird noch werden.Einige Meinungen tun mir einfach nur weh. Wahrscheinlich von Leuten geschrieben, die überhaupt keine Vorstellungen haben was es heißt einen Tierpark zu bewirtschaften.
Der Tierpark ist schön, ideal für Kinder und ich wünsche mir das er auch noch von meinen Urenkeln gesehen wird.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ullrich Knabes, vom Dezember 2017 oder früher

Ideal für kleine Kinder

Dieser von der Größenordnung her in Grenzen gehaltene Tierpark ist das ideale Erlebnis für kleinere Kinder, denen man den ersten Kontakt mit dem Leben und dem Verhalten der am meisten bekannten Haus- und wildlebenden Tiere vermitteln möchte. Der eingebundene Spielplatz bietet Ablenkung wenn die Konzentration der Kinder nachläßt und die Größe des gesamten Areals ist genau auf die Kondition kleinerer Kinder abgestimmt.
Der Vergleich mit den bedeutendsten Zoos und Tierparks ist hier wohl eher unangemessen, da auch der Eintrittspreis nicht mit dem dieser anspruchsvollen Tierschauen vergleichbar ist.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicky, vom Dezember 2017 oder früher

Die Gehege sind klein viel zu klein, total verdreckt. Es leben verschiedene Arten auf engstem Raum zusammen, zusammengepfercht wie Müll! Es ist eine Zumutung! Kein Lebewesen hat es verdient so gehalten zu werden. Und nur zur Info, ich bin kein fanatischer Tierschützer. Es sollte Höhere Richtlinien geben! Ich könnte mich jetzt ewig auslassen aber es läuft immer wieder darauf hinaus, dass ich diesen Tierpark nicht empfehlen kann und sogar jedem Rate dort weg zu bleiben. Wem ein Tierleben etwas bedeutet, wird von dort unglücklich nach Hause gehen!


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von katze, vom Dezember 2017 oder früher

für die größe viele tiere und das artgerecht spielmöglichkeiten auch für kinder und das essen auch noch günstig selbst bei regen ist man auch geschützt durch die bäume!!!!!!!kindern hats gefallen uns auch gehen wieder gerne hin


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >