OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Chemnitz:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 13 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 3


Bewertung von Susanne, vom 14.04.2019

vor 7 Jahren noch schön, jetzt schmutzig und lieblos

Einfach traurig, wie der Tierpark immer mehr verkommt und (wahrscheinlich verstorbene) Tiere nicht meht ersetzt werden. Diese ganze Diskussion wegen der Raubkatzen verstehe ich sowieso nicht, die leben hier im Schlaraffenland und sind eine Bereicherung für die Besucher im Gegensatz zu Nutztieren in der Landwirtschaft wie Schweine und Rinder, die auf engstem Raum eingepfercht bis zum Weg zum Schlachter ein erbärmliches Leben führen. Da misst man wohl mit zweierlei Maß. Die Idee mit den Hyänen am Eingang finde ich geschmacklos. Im Tropenhaus schwammen reichlich Fäkalien auf dem Wasser, der kleine Teich war völlig grün, und auch die beiden (letzten?) Affen sahen traurig aus. Wo früher in vielen Käfigen noch Grünes war, ist es nur noch vertrocknet. Für Kinder gibt es trotzdem noch Vieles zu bestaunen, vielleicht fehlten auch einfach nur die finanziellen Mittel.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ch.Pester, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch im Vivarium

Als ich und meine Familie am 22.01.17 das Vivarium besuchten,staunten wir nicht schlecht das einige Ausstellungskästen offen waren.In einigen waren noch Tiere drin und in anderen nicht . Wir sind aus den Raum wieder raus, weil wir nicht wußten ob es auch giftige Tiere waren .Mit uns war auch ein älteres Ehepaar anwesend die am Eingang eine Tierpflegerin ansprachen.
Lustlos und ohne Gruß ging sie schauen und drückte die Türen nur ran und ging wieder.was eigentlich nicht sein sollte wenn man sich Besucherfreundlich nennt.
Mir ist auch aufgefallen das das Personal nicht gerade lustvoll und tatkräftig ihre Arbeit erfüllt.
Ob ich wieder hin gehe werde ich mir sehr überlegen .


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Norman, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas Traurig

Der Tierpark ist so ganz nett und es wird versucht den Leuten etwas zu bieten obwohl die Stadt ja fast kein Geld für sowas hat(lieber in blöde Fußballstadien investiert) leider gab es auch total grobe Schnitzer die man so nicht bringen kann! Diese wären : wenn man ein 3 jähriges hat dann kommt dieses kostenlos mit ,leider hat uns die Kasiererin etwas beschummelt und hat gesagt das man ab drei bezahlen soll! Desweiteren gehen die Öffnungszeiten im Sommer garnicht (nur bis 18.00 Uhr).Zu letzt noch etwas zu dem kleinen Imbiss im Park dieser sollte echt mal Überlegen ob er nicht ganz schliesst da die letzten Gäste hungern dürfen (evtl. selbst was mitbringen)! Tut mir echt leid das der Tierpark so kaputt gemacht wird!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Ausflugsziel Tierpark

Hallo,
heute am 29.8.13 war ich nach langer Zeit wieder einmal im Tierpark Chemnitz. Leider muss ich sagen, das Prei-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.
Die Anlagen sowie einige Gehege sind sehr ungeflegt. Das gesamte Bild des Chemnitzer Tierparkes lässt sehr zu wünscchen übrig. Und dann kommen noch die Preise dazu, was für so eine Anlage verlangt wird. Also ich werde in Zukunft diesen Tierpark nicht mehr besuchen und auf keinen Fall weiter empfehlen.
:-(
LG Petra


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Grosse, vom Dezember 2017 oder früher

Abhilfe erforderlich (Preis - Leistung)

Nach ca. 15 Jahren waren wir erstmals wieder im Tierpark. Toll, was alles entstanden ist. Wir staunten über den Zuwachs an Tieren sowie die neuen Gehege. Klasse!!! Schon nach dem Eingang bei den Pelikanen fiel uns die ungepflegte Außenanlage auf (altes Laub, verdorrte Blütenstände, Unkräuter, ...). Traurig, so etwas zu sehen. Wir besuchten schon viele Zoos und Tierparks. So etwas erlebten wir erstmals! Die Tiere, einschließlich der Gehege, würden besser zur Geltung kommen, wenn die Außenanlagen gepflegt wären.
Falls es an Arbeitskräften mangelt, könnte ein Aufruf in der Zeitung (freiwilliger Arbeitseinsatz) eventuell helfen. So darf der Zustand unserer Meinung nach nicht bleiben. Große


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von eifelturm 1999, vom Dezember 2017 oder früher

Äußerst unfreundlich und nicht nett

Warn heute im Tierpark. Ein Erwachsener, zwei Kinder (6 und 11) nachdem eine Familienkarte verlangt worden ist, wollte man plötzlich 13,-- Euro und nicht wie im Preisaushang 9,-- Euro. Umtausch? Aussichtslos. Entweder diese Karte oder keinen Eintritt. Der Besucher ist verpflichtet genau mitzuteilen, welche Familienkarte er möchte. Wegen der Unfreundlichkeit kann ich einen Besuch niemanden empfehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hendrik, vom Dezember 2017 oder früher

Bin seit klein auf in ihm gewesen

Bin 16 und lebe in Chemnitz.

Meine Eltern sind mit mir oft in den chemnitzer Tierpark gefahren. Es gefällt mir immer wieder dort


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Graupner Isolde, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr erfreut über Ihren Zoo mit den schönen Gehegen und den vielen Tierenarten. Bitte teielen Sie mir per Mail mit, wie der große grüne Frosch heißt. Leider kann ich Ihnen mit dieser Post keidn Foto schicken. Ich teile Ihnen meine Mail-Adresse mit, villeicht können wir so in verbindung treten.

(Anm . der Red.: Bitte wenden Sie sich direkt an den Tierpark)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias&Catharina, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark Chemnitz

Der Park ist wunderschön und hat gute Laune gebracht. Es war sehr schön.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde diesen Park wunderschön, für die kleinen und großen!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas Fichtner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super er ist sehr modernisiert wurden(abgesehen von 1/2 Gehegen)!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von basti lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

echt ein schöner park - muß ich wohl sagen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein