OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Chemnitz



104 / 1434

Der 1964 eröffnete Tierpark Chemnitz, zu dem auch das Wildgatter Oberrabenstein gehört, lockt jährlich etwa 200.000 Besucher aus nah und fern. Anfangs als Heimattierpark angelegt und später auf die Tiere der Sowjetunion ausgerichtet, ist er heute ein Refugium für viele bedrohte Tierarten aus der ganzen Welt. Er bietet das gesamte Jahr über interessante Einblicke in das Leben von etwa 1.000 Tierindividuen in knapp 200 Arten. Außerdem arbeitet der Tierpark an verschiedenen Artenschutzprojekten und an über 20 Erhaltungszuchtprogrammen mit und sensibilisiert seine Besucher für Naturschutzthemen.




Adresse
Tierpark Chemnitz
Nevoigtstraße 18
09117 Chemnitz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Botanischer Garten Chemnitz
Distanz: 6,1km
zum Ziel
Arktischer Alpiner Garten Chemnitz
Distanz: 12km
zum Ziel
Sonnenlandpark Lichtenau Freizeitparks
Distanz: 17km
zum Ziel
Landschaftspark Miniwelt Freizeitparks
Distanz: 18km
zum Ziel