OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Gera:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 14 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Ilona Priever, vom 2015 oder früher

Unser Tierparkbesuch

Wir waren zum ersten Mal im Tierpark und es hat uns gut gefallen,obwohl das Wetter nicht optimal war.
Leider ist die Parkeisenbahn nicht gefahren.Am Nachmittag hat es nicht geregnet und es gibt doch einen überdachten Waggon - vielmehr fehlte einfach der gute Wille...
Der enttäuschte kleine Hannes und seine fünf Begleiter werden wahrscheinlich nicht mehr in den Tierpark zurückkehren.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst, vom 2015 oder früher

Eintrittspreise

einen schönen guten tag wünsche ich .
ich bin begeistert von der gesamtanlage des tierparkes , ordnung und sauberkeit 1a . über die eintrittspreise bin ich verwundert . bezahle ich doch für eintritt mit kleinen hund ( chiuhuahua ) ganze 5 euro , obwohl laut ausschreibung internet der eintritt 2,50 euro lautet . für tiere wird kein eintrittspreis erhoben ! also müßte doch die wahrheit sein , erwachsene 4 euro und der hund 1 euro , oder ? es wäre schon schön dies zu korrigieren . die besucherzahl würde bestimmt steigen .

mit freundlichen grüßen

horst gehlmann
lasurstrasse 25
07551 gera-zwötzen


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Enrico71, vom 2015 oder früher

Tierpark nicht behindertengerecht

Hallo,
wir waren heute mit unserer Oma,die im Rollstuhl sitzt im Tierpark Gera. Da Oma im Pflegeheim lebt haben wir beschlossen uns einen schönen Tag im Tierpark zu machen. Allerdings mussten wir feststellen, dass der Park für Leute im Rollstuhl gänzlich ungeeignet ist. Die Wege sind teils zu steil bergauf und zu uneben für Rollstühle und man kommt auch nicht überall an jedes Gehege. Was aber ein absolutes No-Go ist ist das es absolut keine Toilette für Behinderte gibt. Von daher kann ich den Park für Rollstuhlfahrer nicht empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gast, vom 2015 oder früher

bin enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht vom Besuch im Tierpark.Die Gelände sind ungepflegt,Tiere gibt es nur noch sehr wenige und diese sehen nicht so aus,als ob sie regelmäßig gefüttert werden.Auch meine Kinder hatten sich von diesem Ausflug mehr versprochen.Früher waren wir sehr oft da und hatten immer viel Spass.Mittlerweile hat sich dieser Tierpark sehr zum Nachteil entwickelt und ich kann ihn nun nicht mehr empfehlen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter, vom 2015 oder früher

Preislisten haben sich nach oben korrigiert, Tiere in viel zu kleinen Gehegen....ansonsten ok!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke, vom 2015 oder früher

einfach toll

Ich kenne den Martinsgrund schon von kindes Beinen an. Super, wie er sich entwickelt hat.
Immer wenn ich in der Nähe bin, nehme ich mir die Zeit ihn mit meinen Hunden zu besuchen. Ich bin immer wieder überascht, mit wie viel Liebe der Park bis ins kleinste Detail, ohne die Umwelt übermäßeg zu stapazieren, gestaltet wird.
Ich komme dieses Jahr wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom 2015 oder früher

Toller Tierpark -leider fährt die Bahn nicht immer

Wir waren am letzten Wochenende in Gera zu Besuch und uns wurde der tolle Tierpark empfohlen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, gerade wird das Löwengehege neu gebaut und es kommen bald neue Löwen. Schöne Wege, toll für Kinder, humane Preise. Nur leider fuhr die Parkeisenbahn noch nicht. Auf Nachfrage beim Personal wurde uns gesagt, erst Ende April und selbst da nicht täglich und nicht den ganzen Tag durchgängig. Das fanden wir super schade, vor allem bei dem Wetter.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 2015 oder früher

Toll für die ganze Familie

Wir waren mit der ganzen Familie dort und es hatten alle, vom Kleinkind (2 jahre) bis zur Oma (70 jahre) viel Spaß! Die Wege sind nicht zu weit, es ist viel Schatten, Preise sind auch erträglich! Die Haltung der Löwen muß dringend verbessert weden , die leben in einem kleinen Käfig, aber ein Mitarbeiter sagte uns , das daran gearbeitet wird! Wir hatten wie gesagt viel Spaß und werden auch wieder hin gehen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Jähnert, vom 2015 oder früher

Tierpark Gera

Ich wohne in Gera und habe den Tierpark schon sehr oft besucht.
ein Kiosk;viele Tiere,Eine Tierparkeisenbahn im vorderen Trittel
des Parkes(KOSTET EXTRA)Von KINDERN als Hobby mitbetreut.
Affengehege ,(begehbar) ;Uhus;Bergziegen Heidschnucken,ein Renntier aus der Schweiz,Füchse,Rehe und ein Hirsch;Kanarienvögel;Kaninchen,
Meerschweinchen,Fretchen;Hängebauchschweine,kleine Ferkel handaufgezogen,Ponnys,Pferde,Kinderspielplatz Pfauen im Sommer freilaufend im Park,Kinderatraktionem in den Ferien und zu Feierlichkeiten ,wie das Tierparkfest im Jahr.Fauna und Flora ausgeschildert auf diesen Wegen.und natürlich auch Soviniers,
(könnte noch mehr ausgebaut werden.)-aber so in Ganzen als TIERPARK GANZ IN Ordnung:ICH WÜRDE DIESEN IMMER WEITEREMPFEHLEN-EIN BESUCH LOHNT SICH AUF ALLE FÄLLE-EINTRITTS:-Preise stimmen und was ich toll finde man kann auch Patenschaften von Tieren übernehmen:So SEHEN SIE WIE DIESE SICH ENTWICKELN UND IM TIERPARK LEBEN ;diese.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von freguin, vom 2015 oder früher

immer wieder schön

naturbelassen, gehege ins Umfeld (Wald) integriert. Hoher Erholungswert wegen kurzen Wegen und viel Schatten - Klein aber oho!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lange, vom 2015 oder früher

Schöner Tierpark

Wir und unsere Kinder fanden es toll und wir hatten viel Spaß.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrissi, vom 2015 oder früher

Klein aber fein. Mir fehlt ein bisschen die Liebe zum Detail aber die Preise sind in Ordnung, das Personal ist freundlich und kompetent
und dafür, dass es kein Zoo in einer Großstadt ist reicht es! Also ich habe schon bedeutend schlechteres gesehen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrisi, vom 2015 oder früher

Schlechte haltung der Löwen zu eng lebend...
Keine ahnung von futter gabe an verschiedene tieren, beispiel bananen für die Löwen...5 kisten kohlrabi für hausschwein u.s.w.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein