OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Universal Studios Islands of Adventure:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 9 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 9
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Action! Das ist im Island of Adventure Park das Motto. Etwas anders thematisiert als die Studios aber mit noch mehr Details und Landschaft. Die Welt von Harry Potter ist auch als nicht Magier-Fan ein Hingucker. Die Attraktion ist unglaublich und muss selbst erlebt werden.
Die Superheros im Marvelbereich haben aber auch einiges zu bieten: Hulk und Spiderman.
Wasser findet man nicht nur im Mittelpunkt des Parks sondern auch beim Rafting, Wildwasserbahn und der themenfahrt von Jurassic Park!
Für Kinder gibt's auch eine eigene Welt die bunt und toll ist. Die Shows sollte man nicht verpassen. Die verstehen es gute Shows zu machen, wie die Kollegen in den Studios.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DjDemon, vom Dezember 2017 oder früher

Mein absoluter Lieblingspark

Die Islands of Adventure, neben den Universal Studios in Orlando gelegen sind in jeglicher Hinsicht bahnbrechend und absolutes Pflichtprogramm für jeden Freizeitpark- und Film-Fan.

Die schiere Größe und Detailverliebtheit des Parks sind sehr beeindruckend und man benötigt mindestens 1 vollen Tag um möglichst alles sehen zu können. Während der Ferienzeiten in den USA kann es sehr voll werden. Allen voran die Wizarding World of Harry Potter, mit dem der Park ein Exempel in Sachen Ride und Thematisierung statuiert hat, weist meist hohe Wartezeiten auf. Was hier aufgebaut wurde, glaubt man nicht, bis man es selbst gesehn hat: Das Schloss sowie das umliegende Dorf ist sehr imposant und detailgetreu dem Film nachempfunden. Der beherbergte Ride ist in seiner Form einzigartig und spektakulär.

Der Incredible Hulk Coaster ist einer meiner absoluten Lieblings-Coaster mit genialen Inversionen und Launch.

Die Jurassic Park Wasserfahrt, Popeyes Rafting sowie Duddley Do's Ripside Falls sind allesamt jeweils sehr sehr nass und machen ungeheuren Spaß, selten so schöne Wasser-Rides gesehen.

An dem Park gibt es einfach gar nichts auszusetzen. Er ist wirklich perfekt und zeigt einmal mehr: Die Amerikaner können Entertainment!

Pflichtprogramm, unbedingt ansehen, dafür gibts 100%!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Jurassic Park

Universals "neuestes" Ausflugsziel im Sonnenstaate Florida, das im Frühjahr 1999 eröffnete Islands of Adventure, ist ein Paradebeispiel für einen modernen Themenpark mit hochgradigen Thrillelementen: Der "Multi-Milliarden-Dollar-Park", von den Machern bei seiner Eröffnung als "Themenpark des nächsten Jahrtausends" bezeichnet, bietet alles was das Herz begehrt. Ob Top-Achterbahnen wie den Dueling Dragons (mehrfache Loopings) , Wasserfahrattraktionen mit einem "You will get soaked"-Faktor im absoluten Spitzenfeld bis hin zu vorher nie dagewesenen Darkrides wie dem Spider-Man Abenteuer. Dieser Darkride war für uns das Highlight im UOA. Bei unseren drei Besuche im IOA sind wir vier Mal dieses echte Spektakel gefahren (geflogen).
Islands of Adventure ist ein perfektes, 44 Hektar großes "Disneyland" für alle Altersgruppen, welches mit seiner Auswahl an Fahrgeschäften die gesamte Familie anspricht. Die "Inselgruppe der Abenteuer" ist der zweite Universal Themenpark am Standort Orlando und erweitert den bisherigen Filmpark Universal Studios Florida mit dem vorgelagerten City Walk und drei riesigen Hotelanlagen zu einem gigantischen, 850 Hektar großen Resort, welches der 15 Kilometer südlicher gelegenen Walt Disney World zwar nicht flächenmäßig ebenbürtig werden kann, den Vergleich mit dem Ausflugparadies des Maus-Konzerns aber keineswegs zu scheuen braucht. Das bislang "ausgegebene" 3 Milliarden Dollar Investment im Islands of Adventure sieht man beim besichtigen dieses Parks. In diesem Themenpark findet man Achterbahnen, Simulatoren usw., welche es weltweit nur hier gibt. Im kommenden Jahr wird ein neuer Themenbereich: Harry Potter
eröffnet, die Bauarbeiten gehen, wie es aussieht gut voran, leider verschwanden dadurch einige Highlights wie u. a."Last Unicorn" (Familienachterbahn).
Ein weiteres Highlight blieb aber und ist im Jurassic Park zu finden, nämlich der
River Adventure
Für die Themenfahrt River Adventure haben sich die Macher des "Dino Parks" etwas Einzigartiges einfallen lassen: Ein ferngesteuertes Boot führt durch zwölf Szenen, welche von den Dino-Klonen bevölkert werden. Die Idee klingt simpel, wurde aber mit äußerst viel Aufwand umgesetzt. Das Original wurde 1996 in den Universal Studios Hollywood in Betrieb genommen und kostete mit 110 Millionen US-Dollar fast doppelt so viel wie der Blockbuster von Steven Spielberg. Die im Mittelpunkt stehende Bootsfahrt ist ein fester Bestandteil des Romans von Michael Crichton, fiel im Film jedoch Budget- und Umsetzungsproblemen zum Opfer. Da die Fahrattraktion seit Anfang der 90er Jahre in der Entwicklung war, wurde sie dennoch realisiert.
Ein 30 Meter "Absturz" bei dem man sehr nass wird, bildet den Abschluss dieses Highlights.
Weitere Themen-Bereiche sind Port of Entry (Geschäfte), Seuss Landing (ein kunterbunter Bereich für Familien mit kleinen Kindern) mit zum Teil Wartezeiten von bis zu 90 min. bei einigen Fahrgeschäften, Lost Continent mit einem überdimensionalen Tempel zum Götterkampf von Poseidon, innerhalb eines Bazars aus "Tausend und einer Nacht" kann der abenteuerhungrige Besucher reichlich shoppen oder dem Actionspektakel The Eighth Voyage of Sinbad im angrenzenden Amphitheater beiwohnen. Ein weiterer Themenbereich ist Toon Town.
Hauptattraktion der Toon Lagoon sind jedoch zwei gigantische Wasserbahnen, beide von der "Comicmeile" nur einen Katzensprung entfernt. Am Lagunenufer schlängelt sich der Rapid River Popey & Bluto's Bilge-Rat Barges vorbei, wenige Meter entfernt erhebt sich eine gigantische Wildwasserbahn um den trotteligen kanadischen Holzfäller Dudley Do-Right. Trotz des Berufes der Hauptfigur wird auf der fünfstöckigen Wasserbahn kein Sägewerk-Einheitsstil wie in den meisten Parks geboten, sondern eine kunterbunte Comic-Kulisse mit In- und Outdoorbereichen.
Beide Wasserfahrattraktionen, allen voran der tosende Wildwasserfluss, haben es in sich: Wer meint, mit ein paar Wasserspritzern davonzukommen, der wird wild fluchen, wenn er mit vor Wasser triefenden Klamotten aus dem Boot steigt. Zwar wird der spritzige Wasserfaktor auf diversen "Warnschildern" mit den Worten 'You will get soaked' - 'Sie werden durchnässt' - angekündigt, richtig ernst zu nehmen scheint dies aber kein Besucher.
Der letzte Themenbereich ist Marvel Super Hero Island mit dem schon besagten Amazing Adventures of Spider-Man (ein wahrer Wahnsinn). Der 60 Meter Hohe Freefall Dr. Doom's Fearfall
und der Hulk (Loopingbahn mit sehr vielen Überschlägen und 100 Std/km), sowie Storm Force Accelatron, ein Rundfahrgeschäft mit drei Drehachsen aus dem deutschen Hause Mack Rides, das sonst oft eine Thematisierung mit Tee- oder Kaffeetassen erhält, runden einen Weltklassepark ab.
Zum Thema Wartezeiten in der Ferienzeit habe ich mich schon in den Parks von Disney, Seaworld und Aquatica geäußert.
"Wer früh kommt, der kann alles ohne Wartezeiten fahren", so auch hier.
Bis auf Hulk und Dueling Dragons sind wir alles innerhalb eines Tages gefahren (längste Wartezeit bei der zweite Spiderman-Fahrt-40 min.). Wer erst Mittag in den Park kommt, der kann bis zu 2 Std. Wartezeit an einzelnen Fahrgeschäften in Kauf nehmen.
Mit dem Express-Ticket (Kostenpunkt 26-45 USD p. P. -Saisonabhängig) sind Wartezeiten "Schnee von gestern".
Wir haben am 18. 04. innerhalb eines Tages alle Fahrgeschäfte im IOA und Universal Studio "fahren" können, ohne länger als drei Minuten anzustehen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melanie essers, vom Dezember 2017 oder früher

genau so ein toller park wie der andere.
man sollte sich immer das kombi-ticket holen, da man sonst wirklich was verpassen würde.
ich kann keiner der beiden "inseln" einen vorzug geben, denn ich find beide klasse.
"the hulk","spiderman" oder auch die verrückte wasserbahn und wasserspiele... alles macht total viel spaß und ist aufregend für jung und alt!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von h t, vom Dezember 2017 oder früher

mega abenteuer land für gross und klein.isle of adventure muss seperat bezahlt werden,es gibt jedoch combi tickets für beide parks,das kommt günstiger als 2mal zahlen und man kann die studios sogar den nächsten tag nochmal besuchen.handtücher oder badetaugliche sachen einpacken-es geht feucht her. auf wertgegenstände verzichten-für schliessfächer für taschen usw muss im minuten takt gezahlt werden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Vettiger, vom Dezember 2017 oder früher

Die Inseln haben mich vollkommen überzeugt, hier hat man wirklich das Gefühl in einer anderer Welt zu sein. Hier gibt es wirklich für jeden etwas egal ob Achterbahn, Wasserspass oder Kinderspass alles ist da. Auch die Shows können mit gigantischen Effekts überzeugen. Einziges Manko am Park ist, dass man immer um den ganzen See laufen muss und nicht abkürzen kann.
Die Inseln dürfen auf gar keinen Fall auf einem Floridatrip verpasst werden!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian S., vom Dezember 2017 oder früher

Wer auf Achterbahnen steht darf die Dueling Dragons und den Incredible Hulk nicht verpasst haben. Auch die Wasserfahrten haben es in sich...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein