OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Weltvogelpark Walsrode:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 76 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 56
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 5


Bewertung von M. Kaak, vom 04.09.2022

Die Vogelschow war sehr schön. Vieles war alt. Müsste mal modernisiert werden. Die Condore waren in viel zu kleinen Käfigen. Auch andere Vögel in zu kleinen Käfigen. Manche Vögel liefen an den Gittern auf und ab. Sie wollten wohl raus.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bummi71, vom 31.07.2022

Hundeverbot nicht mehr zeitgemäß!

Liebes Vogelpark- Team,
ich wohne in der Nähe des Vogelparks in Marlow. Der ist wirklich toll und empfehlenswert. Deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, mich hinsichtlich der Mitnahme von Hunden zu erkundigen. Wir waren so enttäuscht als wir lesen mussten, dass Hunde dort nicht erlaubt sind. Ja, wir haben uns die Hundeboxen, die etwas abseits liegen, auch angesehen. Aber für unseren kleinen Hund wäre es eine Strafe gewesen, ihn dort einzusperren. Außerdem ist dort auch niemand zur Aufsicht. Es sollte ein toller Tag werden, aber außer Spesen nichts gewesen.
Sehr geehrtes Team, das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß! Leinenzwang wäre völlig ausreichend!
Schade, so haben wir Ihren weltgrößten Park nicht kennenlernen dürfen. Deshalb kann ich ihn auch nicht weiterempfehlen.
Viele Grüße von der Ostseeküste!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom 10.07.2022

Nicht Hundefreundlich

Hunde dürfen nicht rein. Statt dessen soll man diese in Hundeboxen stopfen, echt tierfreundlich. Ich glaube lärmende Menschen stören die Vögel mehr als ein Hund der an der Leine trottel.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Beran, vom 07.07.2022

Veränderung

Seit der Übernahme des Parks, hat sich alles deutlich verschlechtert.
Es geht nur noch um Umsatz!
Man spürt die dramatischen Verschlechterungen.
Stefan Beran


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, Schmidt, vom 2015 oder früher

DER PARK IST LANGWEILIG


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angie Ch. Lanz, vom 19.07.2019

na ja

Am 18.07.19 war ich zum 1. (und zum letzten) Mal im Vogelpark Walsrode.
Positiv waren die Flugshows - wirklich toll gemacht, beeindruckend und informativ. Das war`s auch schon im positiven Bereich. Ansonsten: Außenanalgen ungepflegt, einschl. der sog. Rosenschau (so vergammelte Rosen habe ich nicht mal selbst). Auch die meisten Vogelhäuser in recht lieblosen Pflegezustand . . . . Gärtner sind da wohl Mangelware ! Restauration katastrophal: Gasthaus geschlossen, Restaurant überfüllt, Bedienung heillos überfordert, unkoordiniert und unfreundlich. Die meisten Kioske geschlossen. Toiletten in origienal 1960'er Niveau. Und für mich unvorstellbar: der Park proglamiert Tier-(Arten-) und Umweltschutz, ABER Kaffee (der nach nichts schmeckt) gibt's in Wegwerfbechern mit einmal Holzstäbchen zum Rühren, Portionstütchen Zucker - also möglichst viel Müll für möglichst wenig Zweck ! So gut wie alle Wege sind mit Waschbetonplatten belegt - also wassertechnisch total unverträglich mit Umweltschutz.
Fazit für mich: hoher Eintrittspreis und teuer veranschlagte Restauration für möglichst wenig Service ! Verwirklichung des Konzepts nur auf dem Papier ! Pflege- und Technikzustand spiegelt Veralterung, Desinteresse und und Lieblosigkeit wider. Schade ! ! ! Wäre schon, wenn sich die Verantworlichen mal das Konzept des Otterzentrums Hankelsbüttel zu Gemüte führen würden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wulf, vom 29.07.2022

Furchtbar

Es sollte Wespenpark heißen.
Wer auf die Tierchen steht, sollte an der Uhuburg verweilen. Oben neben dem Wellensittichgehege ein schönes großes Nest. Auch überall wurde man immer wieder von diesen belästigt. Nicht angebracht für Allergiker und Kinder.
Die Volieren zugewuchert ohne Sinn und Verstand. Anderen Volieren mager bestückt. Nehmt Essen mit! Straußen(Lauftiere)gehege viel zu klein. Viele Tiere verhielten sich apatisch.
Greifvögelvolieren viel zu klein.
Die Vogelschau ist sehenswert und lustig.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario, vom 2015 oder früher

für Kinder ungeeignet, nur Rentner (Kaffeefahrt), viel zu teuer


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meyer,Günter, vom 2015 oder früher

Der Park ist einsame Spitze, aber die Imbisse haben zu letzten Jahr böse nachgelassen. Kaffee teurer und schlechter (MG Kaffee). Letztes Jahr gab es noch belegte Brötchen, dieses Jahr fehlanzeige.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aribert Reinert, vom 2015 oder früher

Der Vogelpark ist eine wunderschöne Anlage. Wir besuchten im Monat: Mai 2008 diesen Park. Rhododendronsträucher waren in voller Blüte, einfach wunderbar. Rhododendron mit in die Werbung für den Vogelpark aufnehmen. z.B. Vogel-Rhododendron Park.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Guski, vom 2015 oder früher

Habe den Park jetzt 2x besucht: als Kind (ist schon viele Jahre her) und 2003. Mein Eindurck: schöner, gepflegter Park; thematisch gut sortiert. Ein guter Familienpark; denn mit den Spielplätzen und den Showeinlagen mit z.B. einem Adler macht das Groß und Klein Spaß! Wenn man aber, als Erwachsener alleine/Gruppe dorthin fährt stellt man trotz Fotografierens schnell fest daß man 2x durchgelaufen ist und erst der halbe Tag um ist. Darum als Tip: Nicht-Familien sollten morgens den Serengeti-Park aufsuchen, anschließend zum nicht weit entfernten Volgelpark fahren. Damit ist der Tag ausgefüllt. Einen Tag später noch zum Heidepark und das Wochenende war top (und stressig!) :-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bosse, vom 20.06.2020

Park recht gut ABER familien-unfreundliche Preispolitik

Der Park gefällt uns durchaus - auch wenn die Anlage zum Teil schon in die Jahre gekommen ist; die Artenvielfalt macht den Park sehr interessant; die Flugshow ist wirklich beindruckend.
ABER die FAMILIENunfreundliche Preispolitik ärgert mich jedesmal wieder: Die sog. FAMILIENkarte macht nur Sinn, wenn man mehrere Kinder bis 12 Jahren hat.
Ist man denn keine FAMILIE mehr, wenn eines der Kinder 13 ist? Nimmt man ein Kind ab 13 Jahren nicht mehr mit auf einen FAMILIENausflug? Oder hat ein/e Schüler/in der 7. Klasse schon ein eigenes Einkommen und zahlt selbst für sich, wie ein Erwachsener?
Wir bezahlen für uns und unsere 2 Kinder (über 12) bereits für 4 Erwachsene. Das ist nicht schön und ärgert uns jedes Mal - manch anderer FAMILIE macht es den Besuch schlicht unmöglich.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bretschek Margarete, vom 01.05.2016

Margarete

Man sollte sich für den Vogelpark den ganzen Tag nehmen.
Super !!!
Einfach schön .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom 2015 oder früher

ein sehr schöner und gepflegter Park

nur bei der indoor show wurden wir mit unserer 2 jährigen Tochter sehr unsanft hinausgebitten da unsere Tochter meinte ein Gummietier holen zu müssen das ein tierpfleger in die ecke geschmissen hatte, mit den worten das er wohl seine tiere im grif hätte und wir unser kind wohl auch nur für ein 2 jähriges kind sind nun mal andere dinge interessanter wie seine langweilig gestaltende show


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina, vom 2015 oder früher

Toll fand ich die vielen ausgefallenen exotischen Vögel, vor allem der Schuhschnabel und der Helmkasuar haben mich fasziniert; auch die Flugschau war sehr eindrucksvoll und wurde witzig und ausgesprochen gut moderiert!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jule, vom 2015 oder früher

Hallo wir waren heute im Vogelpark wir waren sehr erstaund wie schön der Park ist. Die Flugshow war echt schön allerdings ist das Essen und Trinken am Imbiss sehr über teuert und die Wickel möglichkeiten für die Kleinen lassen sehr zu wünschen übrig genau wie der `Aufpasser` in der Spielhalle am Spielplatz sehr unhöflich der Mann. Aber ansonsten war der Tag im Park sehr schön und viel zu entdecken.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lösche, vom 2015 oder früher

Sehr zu empfehlen. Sauberkeit wird ganz groß geschrieben, jederzeit wieder.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werth Markus, vom 2015 oder früher

Viele klasse sachen zu sehen. Gepflegte Grünanlagen (auch im Winter!!!). Allerdings nicht sehr groß und auf keinen Fall ein Tagesfüllendes Programm.
Das Restaurant ist sehr Sauber, die Mahlzeiten qualitativ gut und recht üppig!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Pinkernelle, vom 2015 oder früher

Ich war diesen Sommer das erste Mal mit meiner Schwester und ihrem Verlobten im Vogelpark Walsrode. Die zwei waren bereits desöfteren dort und haben in den höchsten Tönen von der Vielfalt und Schönheit des Parks geschwärmt. Nach meinem Besuch kann ich diese Schwärmerei vollkommen bestätigen.
Hier lohnt es sich auch den Fotoapparat mitzunehmen - die Fotos sind eine schöne Erinnerung des persönlichen Besuches.
Mit mehreren Restaurants und kleinen Snack-Büdchen ist für das Wohl der Gäste gesorgt. Im Restaurant bekommt man einen vollen Teller. Wir brauchten keine Sorgen haben nicht satt genug zu werden.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 09.04.2021

Lauter komische Vögel

Der Weltvogelpark Walrode ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Abenteuer, das beflügelt. Hier gibt es unglaublich viele Vögel zu sehen und man kann problemlos mit dem Rundgang, den vielen Vogelhäusern und auch einer Pause im Rosencafé den ganzen Tag dort verbringen.
Der Park hat an vielen Ecken noch den Charme der 70er Jahre, was ich persönlich eher als Vorteil sehe, da der Park einfach sehr gemütlich wirkt und wunderschön in die Lüneburger Heidelandschaft passt.
Inzwischen gehört der Park zu Parque Reunidos. Seitdem wurden direkt neue Attraktionen geschaffen: Das Bienenhaus sowie die freifliegenden Schmetterlinge in der Pukara. Der günstigte Park ist es. Aber das 2-Tagesticket ist preislich recht attraktiv. Zudem gibt es die Saisonkarte nun in verschiedene Variationen inkl. kostenlosem Eintritt in den Movie Park, Belantis und Tropical Islands.
In der Gastronomie könnte der Park noch eine Schippe drauflegen, falls man nicht das Restaurant besuchen möchte. Dafür gibt es jedoch kostenlose Parkplätze. Wir kommen auf jeden Fall wieder!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >