OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wiener Prater



54 / 1539

Wiener Schmäh, Sachertorte und Wiener Schnitzel: Der Wiener Prater ist kein Freizeitpark im klassischen Sinne, eher eine große Dauerkirmes. Aber eine mit viel Charme! Wer Wien besucht, sollte auch einmal dem weltberühmten Wiener Prater einen Besuch abstatten. Eigentlich heißt der Vergnügungspark „Wurstelprater“ und befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen kleinen Teil des gesamten etwa 6 qkm großen Praters aus.Er wurde 1776 errichtet und ist damit zusammen mit Bakken in Dänemark einer der ältesten Freizeiteinrichtungen der Welt - Hauptattraktion ist sicher das berühmte Riesenrad.




Adresse
Wiener Prater
Prater 123
1020 Wien
Österreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Halloween im Wiener Prater Nachdem bereits im Jahre 2014 das erste Halloween-Event  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Madame Tussauds Wien Edutainment
Distanz: 25m
zum Ziel
Diana-Erlebnisbad Wien Erlebnisbäder
Distanz: 1,6km
zum Ziel
Augarten
Distanz: 1,7km
zum Ziel
Donauinsel Kletterpark Erlebniscenter
Distanz: 2,3km
zum Ziel