OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wild- und Wanderpark Silz:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 7 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 0


Bewertung von Taunusfamily, vom Dezember 2017 oder früher

Unzumutbare Käfighaltung von Polarfuchs, Uhu & Fredchen

An sich ist der Park sehr schön und weitläufig.Die Eintrittspreise sind vertretbar. Die Preise fürs Essen im normalen Parkniveau. Der Kinderspielplatz zwar sehr klein und mit einer defekten Nestschauel aber dafür großen Rutsche.
An und für sich alles "ok" und die Tiere sehen größtenteils gut aus.

ABER:
Geht man jedoch vom Eingang links hoch in Richtung Wolfsgehege, sieht man bereits unweit zur rechten Seite hin ein mickriges und lieblos gestaltetes Gehege vom Polarfuchs und ein noch kleineres von Fredchen.
Leider muss ich mich meinem Vorredner anschließen, der bereits 2012 die teilweise viel zu kleinen Gehege bemängelt hat. Allen voran für den Uhu, die Fredchen und den Polarfuchs.
Es hat uns die Kehle zugeschnürt in welch einem kleinen, kargen und von
stinkenden Fäkalien bestückten Käfig der Polarfuchs im Schatten des Waldes sein Dasein fristete. Allein.
Auch der Uhu sitzt immer am gleichen Fleck und hat viel zu wenig Raum. Es macht wenig Sinn die Augen vor sowas zu verschließen und nur die schönen Seiten aufzuzeigen - für uns war es der letzte Besuch, da wir so einen Zustand nicht weiter unterstützen möchten - leider wird sich wohl auch in Zukunft dahingehend nichts ändern.
Dieses Tier wird wohl nie Gras unter den Pfoten spüren..geschweige denn einen Artgenossen sehen. Für uns sind solche Zustände unzumutbar, enorm traurig und ein absolutes no go!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Saarländer, vom Dezember 2017 oder früher

Pro und Kontra

Grundsätzlich ein schöner Park, Wald, alles sauber und gepflegt, so daß man einige Zeit hier verbringen kann. Was uns erheblich gestört hat und auch zu der schlechten Bewertung führt, sind die Gehege größen, z.B. der Uhu und ebenso der Polarfuchs um hier die zwei extremsten Beispiele zu nennen, diese sind in schrecklich kleinen und sicherlich nicht der Art entsprechenden Gehegen untergebracht, es tat uns in der Seele leid, diese wundervollen Tiere so zu sehen,das müßte doch nicht sein! Besser auf diese "Exoten" (was macht der Polarfuchs in einem Park mit einheimischen Tieren?) ganz verzichten, oder eben in eine artgerechte Haltung investieren.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra M.A., vom 28.07.2019

Wir waren zufrieden

Schön gelegen im tiefen Pfälzer Wald. Bitte die Wanderschuhe nicht vergessen, es geht nur bergauf und ist steinig. Zu Beginn erst mal das Restaurant ( ist wohl IN heutzutage) und rechts daneben ein neuer Spielplatz. Danach wird man (und frau) von freilaufenden Tieren begrüßt ( etwas zu zahmfinde ich). Fuchs und Wolf haben wir nicht besucht, waren nur bedacht die Luft zu riechen und die Natur und das Wild zu sehen...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Paula, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön gepflegt und weitläufig. Das Highlight sind die vielen freilaufenden "Rehe", die uns sogar hinterher gelaufen sind, um Futter abzustauben. Wir hatten Glück, dass es gerade Frischlinge im Wildschweingehege gab.
Einziger Abzug bekommt der Abenteuerspielplatz, der den Namen nicht ganz verdient. Es gibt ausreichend Möglichkeiten ein Pick-Nick zu machen. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matze, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Park

Ob groß oder klein, es macht tierrisch :-) Spass zu füttern


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bergteufel, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Park

Wunderschöner Park, ideal für eine kleine Wanderung. Hier hat man direkt kontakt mit den Tieren.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll !

Schöner weitläufiger Park mitten in der Natur/im Wald. Die Hirsche sind fast handzahm, das ermöglicht sie ganz nah zu sehen und zu füttern. Festes und robustes Schuhwerk ist nötig, da der ganze Park nur Waldwege hat.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein