OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Atlanta



826 / 1434

Die Geschichte des Zoos von Atlanta beginnt mit einem Zirkus, der im März 1889 die Hauptstadt Georgias besuchte und sie nie wieder verließ. Die Tiere in ihren Käfigen hatten reges Interesse bei der Stadtbevölkerung hervorgerufen und wurden der Stadt schließlich von einem Geschäftsmann, der sie auf einer Auktion ersteigert hatte überlassen. In den 1980er Jahren wurden im Zoo von Atlanta dringend notwendige Renovierungen und Erweiterungen vorgenommen, und der Tierpark entwickelte sich zu einem der führenden weltweit. Dies trifft vor allem auf die Erhaltung von Riesen-Pandas zu, die seit 1999 im Zoo zu sehen sind.




Adresse
Zoo Atlanta
800 Cherokee Avenue, SE
Atlanta, GA 30315
USA
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Georgia Aquarium Aquarien
Distanz: 6,4km
zum Ziel
Atlanta Botanical Garden
Distanz: 9,4km
zum Ziel
Fernbank Science Center Edutainment
Distanz: 9,8km
zum Ziel
Six Flags over Georgia Freizeitparks
Distanz: 16km
zum Ziel