OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Duisburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 59
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 17
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 26


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Das ist meine dritte Bewertung innerhalb der letzten 2 Jahre hier.

Leider hat sich das Thema "Baustelle" innerhalb dieser Zeit immer noch nicht erledigt. Irgendwo wird immer gebaut. Zwar sind schon einige Arbeiten abgeschlossen, das große Projekt Bärenanlage scheint fast fertig. Dafür gehts an anderen Stellen weiter. Ganze Wege werden gesperrt, man muss sich einiges erlaufen. Die Tiere in diesen abgesperrten Zonen kann man dann natürlich auch nciht mehr sehen. Wer sich im Zoo nicht auskennt, muss jemanden nach dem Weg fragen, ansonsten findet man sich z.T. schlecht zurecht.

Es ist ja schön, wenn Erneuerung, Verbesserungen stattfinden und die Tiere eine schöneres Zuhause bekommen. Allerdings sollte man das auch dann nicht verschweigen und den Besucher erst im Zoo, nachdem er bezahlt hat auflaufen lassen. Das verärgert, das höre ich sehr oft hier und dort von Passanten, wenn ich durch den Zoo schlappe.

Ich bin mir sicher, das in der nächsten Zeit eine Preiserhöhung ansteht. Nachdem an so vielen Stellen gebaut und wohl richtig Geld investiert wurde, wird uns eine Preiserhöhung nicht erspart bleiben. Gut, das ich eine Jahreskarte besitzt.

Preiserhöhung gab es übrigens schon und das hat mich fast aus den Socken gehauen. Ich habe mich tierisch aufgeregt, als ich am Bratwurststand vorbei kam. Da kostete die Wurst bis vor kurzem noch 2,50 Euro, ein stolzer Preis. Jetzt nach der Erhöhung kostet diese 2,80 Euro. Das sind früher mal 5,60 DM gewesen. Für eine Bratwurst!
Eine Woche später ist der Preis für Getränke dann auch noch angepasst worden: Eine kleine Flasche Sinalco Cola oder Orange oder Wasser kostete ebenfalls 2,50 Euro, jetzt 2,65 Euro. Das ist absolut nicht mehr in Ordnung. Ich nenne das Wucher!

Schade, das viele vergessen, sich Verpflegung einzustecken. So sind sie gezwungen im Zoo tief ins Portemonnaie zu greifen. Den Abzocker freuts.

Das Zoorestaurant wurde inzwischen nach 30 Jahren geschlossen, weil’s so gut wie keiner leisten konnte, dort zu essen. Dort waren die Preise auch schon vor Jahren völlig überzogen, nicht erst mit dem Euro. Daraus hat man offensichtlich nicht gelernt.

Schade!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Duisburg ist einen Ausflug wert

Wir sind aus Duisburg und grundsätzlich absolute Zoofans und haben auch eine Jahreskarte für den Duisburger Zoo.

Der Zoo ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Ausflug wert und in Relation gesehen auch nicht teuer- im Gegensatz zu Gelsenkirchen, Münster, Hannover u.ä. hat er noch einen der günstigsten Eintrittspreise.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Tiere mit riesiger Artenvielfalt darunter auch besondere Arten wie Koalas und Delphine , klassiche Zoobewohner wie Löwen, Nashhörner, Gorillas, diverse Affenarten, Zwergflusspferde, Robben usw. Ein großer Spielplatz, neuer Streichelzoo, freie Kattaanlage usw. sind weitere Attraktionen.

In den letzten Jahren hat der Zoo sich nach und nach den aktuellen Standards angepasst- jedem sollte klar sein das dies allein aus finanziellen Gründen nicht im Eiltempo geht. Bspw. das Bärengehege welches furchtbar veraltet und absolut untragbar war wird nun endlich erneuert- somit befindet sich z.Z. also eine Baustelle in der Zoomitte- die man aber einfach umlaufen kann.

Der Erlebnisfaktor im "hautnah" und live dabei Sinne ist noch ausbaufähig aber wurde wohl auch erkannt- der Streichelzoo ist nagelneu und nun zeitgemäß und gerade für Kids in Verbindung mit einem Riesenabenteuerspielplatz ein echtes Highlight.

Verbesserungswürdig wäre: mehrere Aktionen wie Fütterungen (außer der Elefantenfütterung) anzubieten oder der Robben & Delphinshow. Im Vergleich zu anderen Zoos (wir waren gerade in Münster wo unglaublich viel mit den Tieren gemacht wurde) habe ich den Eindruck das dort mehr Wert auf Tierbeschäftigung und Training gelegt wird an welchem der Besucher auch teilhaben kann.

- einige Gehege sind natürlich überarbeitungswürdig (Tiger, Teile der Affen, Kegelrobben)aber ich denke das dies auch noch geschehen wird. Es sind keine Horror-Bedingungen in meinen Augen aber im Zuge der Entwicklung teils zu kleine und veraltete Haltungsbedingungen.

Gastronomisches Angebot: Einfache Standard Buden mit Pommes, Wurst & Co- leider haben die Zooterassen das angrenzende Restaurant mit Blick auf Giraffen und Elefanten geschlossen- vielleicht findet sich mal ein pfiffiger Gastronom, in der Vergangenheit waren die vorherigen Betreiber eine Katastrophe!

Am besten einen Picknickkorb einpacken es finden sich auch viele Plätze für ein Picknick.

Bollerwagen können ausgeliehen werden.

Alles in allem für einen klassichen Zootag ein tolles Ausflugsziel, weitläufig und es gibt viel zu entdecken!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Gemischte Gefühle

Ich habe seit Dezember 2009 eine Jahreskarte. Die kostet 40 Euro ohne Delphinarium, was im Vergleich zu anderen Zoos im unteren Drittel liegt. Soweit OK!

Leider muss ich ebenfalls bestätigen das Teile der anlage veraltet und wenig interessant gestaltet sind. Dagegen halte ich, das zumindest an einigen Stellen ausgebessert wird. So ist z.B. soeben ein neuer Aussenbereich mit Pavianen entstanden, der sich sehen lassen kann. Der einsame Bär auf Beton ist im Früjahr übrigens verschwunden. Er war inzwischen sehr als und ist, so glaube ich, verstorben.

Ich gehe in den Zoo ausschliesslich zu Fotofgrafieren und entspannen. Da ich eine Jahrekarte habe, störts mich nicht, wenn ich an einem Tag mal vielleicht die Gorillas sehen kann, weil dort gerade gebaut wird. Für den Besucher, der ausgerechnet an diesem einen Tage 11 Euro Eintritt bezahlt, ist das natürlich ärgerlich.

Am Wochenende ist der Zoo gut besucht und alle Geschöfte, Restaurant, Imbisse und Buden sind geöffnet. Auch wird ds Öfteren firsch gegrillte Bratwurst für 2,50 Euro angeboten, die wirklich sehr gut schmeckt und preislich damit für einen Zoo noch in Ordnung geht. Verpflegung sollte man sich für Zoos und Freizeitparks natürlich grundätzlich selber einpacken, Eltern mit Kindern triffts sonst empfindlich.

Zurück zur Anlage: Einige Bereiche sehen etwas verwarlost bzw. wenig gepflegt aus. So z.B. der Chinesische Garten, einst Vorzeigeobjekt, nach 20 Jahren aber doch etwas verwildert und stiefmütterlich behandelt. Überhaupt wird bei vielen Tieranlagen, die nicht neueren Datums sind bei der Instandhaltung gespart, habe ich den Eindruck.

Dazu kommt noch, das viele Tiere nicht immer freilaufen, bzw. sich verstecken. Aber das ist in anderen Zoos nicht viel anders. So war ich von der neuen Tropenhalle in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen auch schwer enttäuscht. Viele Tiere habe ich da nicht sehen können, da ihnen zuviel Rückzugsmöglichkeiten geboten werden. Gut für die Tiere, schlecht für den Besucher oder wie in meinem Fall Fotografen.

Ausserhalb der Hauptsaison ist der Zoo wenig bis sehr wenig besucht, manchmal kam ich mehr sehr einsam dort vor. Natürlich wird dann auch gespaart und beim Angebot gespart. Das Restaurant hat allerdings immer geöffnet, da kostets dann aber halt dann auch etwas mehr.

Klare Empfehlung: Am besten sonntags in den Zoo, ist interessanter als der Samstag und (wir sind in Duisburg) ich komme besser klar ohne mich auf fünf Fremdsprachen einstellen zu müssen. Stört aber wahrscheinlich nur mich persönlich. Wer's mag?!


Ob ich mir wieder eine Jahrekarte holen werde? Wahrscheinlich. Denn für 40 Euro kann ich das ganze Jahr, wann immer ich will in den Zoo. Manchmal fahre ich noch am späten Nachmittag los, nur um ein paar Fotos zu schiessen. Ich wohne gleich hier um die Ecke, fahre mit dem Fahrrad 15 Minuten, also sehr praktisch.

Empfehlung: Wer mit dem Auto kommt, sollte am Wochenende die Tigerkasse nutzen. Dort ist weniger Andrang, der Parkplatz ist grösser. Wer eine IKEA-Familykarte besitzt (die ist kostenlos) kann dort sogar umsonst parken.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian B., vom Dezember 2017 oder früher

Im ansatz gut, aber mit macken

der zoo ist ja soweit ganz nett... hätte mir für den eintrittspreis allerdings ein wenig mehr erhofft... die gehege sind bei/für manche arten echt klein geraten... leider ließen sich auch viele tiere erst gar nicht blicken... die gehege machen einen teilweise etwas heruntergekommenen eindruck... wie gesagt für den preis könnte man etwas mehr verlangen... die delfinshow ist soweit ganz okay, allerdings scheinen diese schlauen tiere ein wenig mit der show unterfordert...

was absolut negativ auffällt ist die miese beschilderung im park... wenn man sich keinen extra parkplan kauft ist man mit der kläglichen beschilderung echt aufgeschmissen- vorallem als erstbesucher... (wenn man am tigereingang reingeht, muß man echt aufpassen das man nicht die brücke zur zweiten hälfte des parks verpasst- ich fand mich plötzlich wieder bei den tigern und dachte "wie das wars jetzt??")

was auch noch negativ aufällt ist die tatsache das es keine "ausweichwege" gibt... vorallem an stoßtagen mit viel betrieb nervt es echt ungemein wenn man sich durch menschenmengen schieben muß weil hunderte von menschen einen einzigen weg benutzen müßen... dies fällt vorallem im bereich des delfinariums auf wenn entweder die massen aus der show störmen oder die massen vor dem eingang auf einlass warten- dort herscht dann stop and go und erfordert nerven wie drahtseile...

alles in allem okay- aber einmal reicht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre H, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist echt super, er liegt ohne lästiges suchen direkt an der Autobahn, er bietet Tiere, die man sonst kaum in Zoos sieht, wie zum Beispiel Koalas, Amazonasflussdelfinen und Fossas schöne, artgerechte Anlagen. Bis auf die Seehundanlage sind alle Gehege prima!
Außerdem ist die Kattainsel und das Delfinarium ein echtes Highlight!
Der Zoo ist zwar recht klein, bietet aber viele Tierarten in großzügigen Anlagen und ist absolut sehenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michail Kynopouls, vom Dezember 2017 oder früher

Das war mein erster Besuch im Zoo Gelsenkirchen leider war ich etwas enttäuscht sie biegen um eine Ecke und blicken direkt in die Augen eines Löwen laut Beschreibung schön wäre es gewesen. dass man die Tiere von einer etwas weiteren Entfernungen nur beobachten kann habe ich schon mitgerechnet aber das nur jedes dritte Gehege mit Tieren besetzt ist war schon etwas enttäuschend wer eine schöne Landschaft sehen möchte ist hier richtig die Gehege sind sehr gut gestaltet wer aber auch viele Tiere sehen möchte wird enttäuscht sein bei einer Fläche von 44 Fußballfeld sollte es doch möglich sein mehr als drei Zebras unterzubringen denn wenn einmal Tiere im Gehege sind sind es meist sehr wenige
die € 12,- Eintritt plus € 3,- Parkgebühren sind nach meiner Meinung etwas zu hoch da einfach zu wenig Tiere vorhanden sind. sollte es in einigen Jahren mehr Tiere zu sehen sein wird es bestimmt ein schöner Zoo.

Also wer mehr Tiere sehen möchte der sollte im Kölner Zoo oder Zoo Duisburg fahren da kriegt man mehr fürs Geld und der Kölner Zoo hat ein riesiges Aquarium was man nicht außer Acht lassen sollte!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pamela Prothmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe eine Jahreskarte vom Zoo Duisburg und bin immerwieder begeistert.
Die Delfin-show ist immer wieder toll zu sehen. Die Tiere werden zu nichts gezwungen, das wird auch bei jeder show eindeutig gesagt. Es sind ja auch nur Tiere und wenn sie kein Bock auf die Show haben, dann lassen die Trainer sie auch in frieden. Ausserdem werden diese Tricks auf belohungen durch leckerlies herforgerufen.
(überigens bringt man so auch jedem Hund sitz, platz und fuß bei) Also nichts mit bestrafung. Das zum thema grausames Delfinnarium. Ansonsten kann man den Zoo nur empfehlen. Am Haupteingang wird man von 3 sehr schönen Geiraffen empfangen, die vor ein paar Jahren ein neues,moderneres Gehege bekommen haben. Die Elefanten machen regelmäßig einen Ausflug durch die Anlage. (Natürlich in Begleitung eines Wärters)
Auch das Gehege wurde umgebaut und ist sehr schön anzusehen.

Das Aquarium ist nicht besonders schön. Vor allem das Becken der Seedelfine ist renovierungsbedürftig. Dafür ist vor kurzem ein tolles aussengehege für die Gorillas entstanden, welches sich der Zoo ein paar millionen Euro kosten lassen hat. Sehr sehr schön geworden. Vor allem auch für die Besucher super anzuschauen. Das Affenhaus ist aufjedenfall einen Besuch wert. Es kommt auch schon mal vor das sich ein Faultier von der Decke runterhängt um Guten Tag zu sagen.

Das Koala Haus darf man auch nicht verpassen. Sehr schön geworden, allerdings verschlafen die süßen fast den ganzen Tag.
Wenn man Samstags früh hingeht, dürfen Kinder die Seehunde füttern. Super toll. Der Kinderspielplatz ist erste sahne.
Keine Kippen, keine Scherben, aber das beste, die Eltern setzen sich auf einen Kaffee hin und haben den ganzen Spielplatz im Blick.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika Ekert, vom Dezember 2017 oder früher

Zur Meinung von Christine Staab muss ich sagen, dass sie unrecht hat. Klar ist es erschreckend zu hören, dass schon so viele Delfine gestorben sind , man mus aber auch beachten, dass dort schon einige geboren wourden und man muss auch den Hintergrund kennen. Schließlich gibt es das Delfinarium schon einige Jahre und delfine werden nun mal nicht uralt, außerdem gibt es auch bei diesen Tieren Krankheiten, bei denen es egal ist, wo die Tiere leben, sie sterben dann so oder so.
Zu diesen " Sinnlosen Tricks" und dem " Futterentzug muss ich sagen, dass es nicht war ist, dass man über Delfine nichts lernt, schließlich wird in der Vorführung einiges über diese tiere erzählt und zum Anderen kann man auch mal sehen, dass Delfine ihren eigenen Kopf haben und nichts tun, was sie nicht tun wollen. Sie werden zu nichts gezwungen!!!!!!
Futterentzug haben sie ganz und gar nicht. Sie haben eine vielseitige und gute Ernährung.
Ich finde es absolut nicht gut, dass man ein urteil über etwas macht, von dem man nur Negatives erfahren hat. Man muss sich erstmal genauer über alles informieren, weil dadurch ganz schnell schlimme Gerüchte entstehen, die meistens und genau wie in diesem Fall nicht stimmem.
Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass wenn der Duisburger Zoo so unfair den Tieren gegenüber wäre, dann würden Ferdinand und Jogi bestimmt nicht in die USA geflogen werden, wo jetzt schon die Vorbereitungen erledigt werden, schließlich ist es nur für die Ziere gut weil sie dort zu Artgenossen und in ein größeres Gewässer kommen. Den Leuten im Zoo bleibt nur ein großer Trennungsschmerz, sie denken nicht an sich oder an die Menschen die durch die beiden angelockt werden, sondern nur an die Tiere.
p.s. Dass mit den Delfinen weiß ich, weil ich dort mal ein Praktikum gemacht habe.
Gruß, Anika

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina, vom 26.03.2024

Schrecklich

Wir waren heute im Duisburger Zoo. Es war die totale Enttäuschung. Viel Geld für nichts ausgegeben. Sehr schade ????


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom 31.08.2023

Kaiserlicher Zoo Duisburg

Visionen, Euphorie und Neugestaltung - wie der in einem dichten und naturnahen Waldgelände gelegene 16 Hektar grosse Zoo Duisburg, der vereinzelt im Sprachgebrauch auch Zoo am Kaiserberg genannt wird, seinen Anspruch erklärt, zu einem der führenden Tiergärten europa- und weltweit aufsteigen zu wollen.
Für die Anreise mit dem PKW bieten sich in der Nähe des Haupteingangs zahlreiche Parkplätze, sowie die zwischen den Hauptbahnhöfen von Duisburg und Mülheim an der Ruhr verkehrende Straßenbahnlinie 901 an.

Im Duisburger Zoo, der durch die Autobahn A3 in einen westlichen und einen östlichen Parkteil getrennt und durch eine landschaftlich-begrünte Zoobrücke verbunden ist, werden gegenwärtig einige selten in Europa lebende Tierarten wie Große Tümmler (Delfine), Koalas, Afrikanische Elefanten, Fossas, Seychellen-Riesenschildkröten, Tasmanische Teufel, Südamerikanische Brillenbären und Manatis (Seekühe) gezüchtet. Die in der Tropenhalle Rio Negro lebenden Manatis sind der Nachbesatz für die damaligen Amazonas-Flussdelfine. Der Artenschwerpunkt des Zoos konzentriert sich neben der Haltung von einem Mix aus afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Tierbestand, verstärkt auf die Zucht und Haltung von australischen Arten.

Die Stadt und der Zoo Duisburg investieren langfristig mit Unterstützung von privaten Investoren Millionenbeträge in einen Masterplan, dem 76 Millionen Euro finanzstarken Zukunftskonzept des Duisburger Zoos. Dieses Projekt beschränkt sich hauptsächlich auf die Verbesserung, Erneuerung und Optimierung der bestehenden Anlagen für Besucher und Tiere. Der natürliche Parkcharakter wird dabei erhalten bleiben.

Inwieweit die Realisierung der Projekte für die Besucher Einschränkungen in Form von Baustellen und kurzfristig gesperrten Besucherwegen beinhaltet, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt fraglich. Aufgrund einer kundenfreundlichen Kommunikation von Seiten des Zoos gegenüber den Besuchern, würden (beispielweise) eventuelle Einschränkungen zeitnah auf der Internetseite des Zoo Duisburg mitgeteilt werden.

Einige Anlagen wurden in den letzten Jahren bereits erfolgreich modernisiert oder mit neuen Arten nachbesetzt und somit wieder für die Gäste zugänglich. Dazu zählt die Anlage der südamerikanischen Brillenbären, die 2016 eröffnete Tigeranlage, die einer sibirischen Taigalandschaft samt Blockhütte nachempfunden ist, das Gehege für Tasmanische Teufel, die Sanierung des Chinesischen Gartens, die 2020 neugestaltete und flächenmäßig vergrösserte Löwenanlage, die im September 2021 neugebaute Karibik-Halle im hinteren Teil des bereits vor Jahren modernisierten und erweiterten Aquariums und die im Mai 2022 Maßstäbe setzende neue Australienvoliere. Im Juli 2023 wurde der Bau einer Eukalyptus-Plantage fertiggestellt, die den Nahrungsbedarf der Koalas decken soll. Ganz aktuell (Stand: Spätsommer 2023) befinden sich neue Außenanlagen für afrikanische Brillenpinguine und Binturongs im Bau.

Im Rahmen des Masterplans ist ein Ende der Bauarbeiten zwar noch nicht in Sicht, doch können sich Besucher und Tiere von Jahreszeit zu Jahreszeit auf ein Stück mehr gewonnene Qualität in dem am Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg (verkehrstechnisch auch Spaghetti-Knoten genannt) gelegenen Zoo freuen.

Weitere Prestigeprojekte im Rahmen der zukünftigen Entwicklung werden langfristig eine neue Seelöwenanlage vom landschaftlichen Erscheinungsbild einer kalifornischen Küstenlandschaft, Neugestaltung der Nashornanlage / Zooterrassen und die Vergrösserung, Modernisierung und Sanierung der bestehenden Innen- und Außenanlagen der Orang-Utans, eine Anpassung der bereits erneuerten Gorilla-Aussenanlage, sowie des Äquatoriums (Affenhaus) beinhalten.

Der in der Champions League agierende, weltberühmte und artenreiche Kölner Zoo ist durch den zügig aufstrebenden Zoo Duisburg mittlerweile antastbar geworden und es wird interessant sein, die weiteren Fortschritte im Zoo am Kaiserberg zu beobachten.


97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bri, vom 22.08.2023

Toller Ausflug

Skeptisch auf Grund der schlechten neuesten Rezessionen war ich gestern nach vielen Jahren wieder in Duisburger Zoo..
Wir würden nicht enttäuscht!
Sowohl die Gehege der Tiere als auch die sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Bis auf die Wombats haben wir alle Tiere zu sehen bekommen. Und das zum Großteil von ganz nah.
Das einige Wege gesperrt sein würden wussten wir schon vorher.
Die allermeisten Tiere haben grosse,artgerecht gestaltete Gehege.
Lediglich die Menschenaffenhaltung sollte überdacht werden. Trotz schönem Wetter waren die (auch nicht gerade grossen) Außengelände für die Tiere nicht zugänglich. Dafür 1* Abzug.
Preise der Gastronomie eher hoch,aber man kann sich ja etwas mitbringen.Bänke und Mülleimer sind ausreichend vorhanden.
Wir kommen 2024 auf jeden Fall wieder.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Braun, vom 20.08.2023

Nie wieder

Sehr enttäuschend, alles nur negativ.
Die erste Überraschung war ein Fußweg von ca 1 km zum Eingang und zurück.
Alles sehr ungepflegt, Baustellen, leere Gehege, wenig Tiere, 50 % der Toiletten defekt, die Delphine tun einem nur noch leid, zu hoher Eintritt.
Fazit nie mehr wieder.
Also nicht mehr zu empfehlen


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sill, vom 22.07.2023

Es ist ganz schrecklich geworden.

Ich War das letzte mal vor 15 Jahren im Zoo da war noch alles sauber und gepflegt und nicht so teuer.
Am Montag war ich mit meiner Familie dort ich muss sagen ich habe mich meinem Mann über so geschämt weil ich ihm immer sagte der Duisburger zoo ist so schön. Das war das genaue Gegenteil die Toiletten entweder Defekt oder komplett zu geschissen der Boden am kleben und dreckig. Dann verlangen die noch den vollen Preis obwohl es keine Delfin Show gab vieles war Baustelle keine Tiere. Und auch das Essen und die Getränke überteuert. Die grün Anlage war ungepflegt. Weiß nicht was da in den letzten Jahren passiert ist aber eines weiss ich ich werde da nimmer hingehen mit meinen Kindern.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy & Yunus, vom 19.07.2023

Geld wie aus dem Fenster geschmissen

Wir waren gestern im Zoo , haben uns alle sehr gefreut leider war dass der totale Reinfall erst fiel die Delphin Show aus und dann waren auch nicht alle Gehege besetzt , wir mussten aber den selben Preis zahlen die Kinder und wir waren sehr enttäuscht
es steht fest Duisburger Zoo nie mehr wieder


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Klupiec, vom 11.07.2023

Keinen Besuch mehr wert

Seit Jahrzehnten waren wir treue Besucher dieses Zoos. Nach Corona sind wir wieder hergekommen und waren gerade zu entsetzt, was aus dem einstmals schönen Zoo geworden ist. Nur Baustellen, alles herunter gekommen und viele Tiere gar nicht mehr im Zoo. Dafür aber volle Eintrittspreise verlangen. Schon frech…


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hamacher, vom 29.06.2023

Viele Baustellen und zu teuer

Im Zoo gibt e viele Baustellen und ein einfacher, zB am Eingang ausgelegter, einfacher und wochenaktueller Übersichts-/Baustellenplan mit Ausweichwegen würde helfen, alle Tiere zu finden.
Der nicht geminderte Eintrittspreis ist in dieser Situation nicht gerechtfertigt!
Der Besuch bleibt negativ in Erinnerung.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Weber, vom 09.06.2023

Leider waren durch die große Hitze, sehr viel Tiere nicht zusehen. Ansonsten ist der Zoo sehr schön.
Wir hätten trotzdem noch etwas gravierende zu bemängeln!
Vom unteren Parkplatz gibt es keinen direkten Zugang zum Zoo. Nicht einmal die Mitarbeiter können diesen Zu oder Ausgang benutzen.
Meine Frau ist stark Gehbehindert und wir mussten dort parken, weil alle Parkplätze in direkter Nähe besetzt waren. Hier müsste dringen Abhilfe geschaffen werden.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hcirnieh Adlitam, vom 01.06.2023

Eigentlich sehr schön

Also ich und meine Familie sind zu dem Zoo gegangen es war eigentlich sehr schön also es gab sehr viele schöne Tiere. Es gab sehr viele Fische doch leider waren in manchen Aquariums ein paar viele drin. Also insgesamt ein sehr schöner Zoo. So und jetzt warum habe ich nicht alle fünf Sterne aus gefüllt. Nun ja, als wir schließlich fertig wahren. Und langsam zum Beispiel das Elefantenhaus schloss und so. Wollten ich und meine Familie noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen. Dan bekamen wir Hunger und wollten was essen doch alle läden hatten bereits geschlossen. Schnell sind wir dann zum Zoo Shop gelaufen da wir noch ein Andenken kaufen doch der Laden hatt bereits zu bzw. wir sind raus geschmissen worden. Also ich fände es sehr schön wenn der Zoo Shop noch ne halbe Stunde länger offen wäre genauso wie die Essens Buden denn ich möchte nicht wen ich Tiere ankucken möchte erst Mal zum Zoo Shop oder was essen. Also ne halbe Stunde länger. Dan alle 5 sterne.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom 24.04.2023

Nie wieder

Wo ist der Zoo von früher? Jetzt alles verdreckt, Renovierungsarbeiten und viele Gehege leer. Man sollte sich den überteuerten Eintrittspreis zurückgeben lassen. Schade für einen Zoo mit ehemals gutem Ruf. Eigentlich keinen Stern verdient.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Markmann, vom 08.04.2023

Verarscht

Nach Jahren mal wieder von Wesel nach Duisburg in den Zoo . Hunde laut Google erlaubt , Sohn behindert auch !!!!!!!Die Bahnfahrt war schon grenzwertig(Schienenersatzverkehr).Dann rennt ein Mensch mit Pulli auf dem Zoo steht auf uns zu und erklärt uns das Hunde nicht erlaubt seien . Toll, und das erkläre mal einem Behinderten 30 Jährigem. Ich kann die Erklärung schon nicht verstehen. Für meine Familie und mich insbesondere ist dieses nicht nachvollziehbar.Dieser Zoo wird auf keinen Fall mehr durch etwaige Eintrittsgelder oder evtl. Spenden mehr bedacht. Wären wir von vornherein nach Gelsenkirchen in den Zoom gefahren, so hätten wir uns Ärger Zeit und Geld gespart.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >