OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoológico de São Paulo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Oase der Stille

Auch wenn der Titel beinahe esoterisch klingt: wer einmal Sao Paulo erlebt hat, die größte und vermutlich auch lauteste Stadt der südlichen Hemisphere, wird es nachempfinden können. Der Zoo beheimatet einen letzten Rest des atlantischen Regenwaldes (Mata Atlantica) und bietet neben den "typischen Zootieren", die man in allen Teilen der Welt findet auch einen guten Überblick der dortigen Fauna, auf dem hügeligen Gelände aber auch der dortigen Flora.
Im Moment wird der Zoo renoviert. Man erkennt zwar durchaus noch die Ursprünge (1958 waren die Gehege eher beengt), Vieles wird aber neu gestaltet und in den hinteren Bereichen sind die Gehege durchaus weitläufig. Dieses Gefühl verstärkt sich durch den angeschlossenen Safaripark und den botanischen Garten.
Im inneren Teil des Zoos ist die Gastronomie angesiedelt. Die Restaurants und Büdchen sind nicht unbedingt ausgefallen aber die Preise moderat. Von dort aus kann man auf sternförmig verlaufenden Wegen, die nach einer Schleife wieder den zentralen Platz erreichen, den Zoo erkunden.
Am Wochenende ist der Zoo von vielen Erholung suchenden gut besucht. Unter der Woche sind viele Schulklassen unterwegs, der Park ist aber dennoch deutlich leerer als am Wochenende. Ein Zoobesuch empfiehlt sich also insbesondere dann, zumal der Rest der Stadt unter der Woche sowieso im Verkehrschaos erstickt und der Zoo noch eingermaßen gut zu erreichen ist (Nähe U-Bahn-Station Jabaquara im Süden der Stast - von dort aus in wenigen Minuten per Taxi zu erreichen bzw. mit dem Auto Nahe der Bundesstraße SP 160 gelegen).


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein