OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Viel mehr als

Wir hatten in den letzten Monaten / Jahren immer wieder in den Medien von der Zoom-Erlebniswelt gehört, es aber noch nie hin geschafft. Am letzten Wochenende waren wir dann da, bei dem schönen Wetter auch nicht die einzigen mit dieser Ausflugsidee, und wir müssen sagen, es hat uns super gefallen. Auch bei dem großen Ansturm war das Personal freundlich und locker und der Tag war ein bisschen Urlaubsfeeling, viel mehr als im normalen Zoo. Es ist einfach ein anderes Erlebnis, die Tiere auf der riesigen Steppe von der Bootsfahrt aus zu erleben oder viel Zeit bei den Seehunden im Glastunnel zu verbringen, als von einem Guckkasten-Gehege zum nächsten zu laufen. Hier kann man die Tiere richtig entdecken! Und man muss sich auch nicht wie anderswo schämen, dass zumindest ein Teil der Zoobewohner irgendwo in einem Beton-Viereck vegetiert (wie bei den Bären in Duisburg oder den Delfinen in Münster). Und im Vergleich zu anderen Zoos und erst Recht zu Zoos in Holland ist die Zoom-Erlebniswelt auch gar nicht teuer!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Heinrichsen, vom Dezember 2017 oder früher

Top Zoo

Dieser Zoo ist der knaller... wenn man bedenkt das vor wenigen Jahren der Zoo um einiges kleiner war, und nun zwei (bald sogar drei) wundervolle und Spannende welten entstanden sind, finde ich das schon beeindruckend. Afrika und Alaska... naturgetreu, Realistisch, wundervoll. Die Tiere haben ausreichend platz, können sich verstecken, haben ausweich möglichkeiten... wahnsinn... top park, top Gastronomie... Daumen Hoch !!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

Ein zoo im wandel

Nach dem ich jahre lang das trauerspiel des so genannten "Zoos" gesehen habe ist es auf meine alten tage eine Seelenerfrischung zu sehen wie sich der Ruhrzoo entwickelt hat. Mehrfach war ich nun da und es ist einfach schön die tiere in gitterfreien gehegen zu sehen und man merkt wie wohl sie sich fühlen. man kann sagen aus einem hässlichen entlein ist ein grazieler schwan geworden und ich kann mit guten gewissen mit meinen enkeln hingehen und brauche ihnen nicht eklären warum die tiere traurig oder beengt aussehen denn in diesem neuen zoo stimmt einfach alles und es ist ein genuß die wege an den gehege entlang zu schlendern.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

klasse zoo

bei diesem Zoo stimmt einfach alles. wenn man den alten Zoo kennt ,bin ich einfach begeistert was daraus gemacht wurde.
Ein ganz dickes Lob


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Bertram, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Ich finde die gesamte Aufmachung des neuen Zoos sehr schön, wenn man an früher denkt wo man schon bemerkt hat das es lediglich ein abstellplatz für ZirkusTiere oder ähnliches. Die neuen Gehege sind mit viel liebe zum detail ausgestattet worden und bieten genügend platz. Natürlich denkt man sich erst der Eintritt ist teuer aber dafür kann man tiere mit natürlichem verhalten sehen nicht raubkatzen die vor ihrem gitter hin und her gehen oder affen die am gitte kleben und psychisch hin und her wackeln. Ich finde die Zoom erlebniswelt bietet obwohl sie noch nicht fertig ist mehr als viele andere zoos denn selbst die imbisstände verschmelzen mit den gegeben Gebiets themen und es ist wirklich ein Erlebnis diesen Zoo zu besuchen. Ein ganz dickes lob an die Zoobauer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D. Königsmann, vom Dezember 2017 oder früher

Super Erholung

Neben Schalke ist der Zoo eine absolute Sehenswürdigkeit Gelsenkirchens.
Ab 2010 ist dann auch der dritte Bauabschnitt (Asien) fertig.
Ein Besuch lohnt sich aber jetzt schon allemal.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich toller Zoo.

Wir hatten in der Zoom Erlebniswert einen wirklich wunderbaren Tag. Das wird nicht unser letzter Besuch sein.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Halasz, vom Dezember 2017 oder früher

zoo gelsenkirchen

ausgezeichnet und anders !!! hohes lob


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Es macht Spaß

Der Zoo ist eine wahre Attraktion. Tier freundliche Gehege und für das Eintrittsgeld kann man ohne Extra Geld zu zahlen alles besuchen. Und Hunde dürfen auch mit.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pilotta, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM.....im Herzen des Ruhrpotts

Ich bin sehr begeistert,was aus dem alten Ruhrzoo-Gelsenkirchen -nun geworden ist!Bin ich dort-kann ich dem Alltag entfliehen-die Anlage ist wunderschön,ich komme immer wieder gerne dorthin!!Es gibt dort viel zu entdecken!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nana, vom Dezember 2017 oder früher

Wer Tiere mag der mag den Zoom

Hallo ich kann auch nur gutes über den Zoo berichten. Die Tiere werden dort absolut artgerecht gehalten und man sieht ihnen an, dass es Ihnen an nichts mangelt. Man kann ohne weiteres einen ganzen Tag dort verbringen, da es soviel zu entdecken gibt. Der Preis ist auch ok und das Personal egal ob Tierpfleger oder Zooführer waren sehr sehr auskunftsbereit und nett. Ich komme gerne wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Klasse und unendlich Platz für die Tiere.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A.Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse

Zoo - mal anders! Klasse Gehege, sauber, modern


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Binesumm, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder ein Erlebnis!

Ich habe den Ruhrzoo gesehen und danach die Zoom Erlebniswelt!

Sie ist einfach wunderschön! In regelmässigen Abständen ist auf den jeweiligen "Kontinenten" an Familienfreundliche Rastplätze gedacht worden, sei es ein Picknickplatz oder eine grosse Sitzfläche am See!
Auch ist ca. alle 200-300m ein Kinderspielplatz oder eine Attraktion für Kinder!

Dazu ist auch an die Eltern gedacht worden die sich in unmittelbarer Umgebung verpflegen können!

Die Gehege sind gross und schön gestaltet je nach natürlicher Umgebung der Tiere in der freien Natur (ein Biberdamm mit Stausee für die Tiere)! Man sieht zwar nicht immer die Tiere genau am Zaun, aber die Landschaft macht das alles wieder wett!

Für Hunde gibt es in regelmässigen Abständen fest installierte Wassernäpfe am Wegesrand!

Das kleine Manko sind die mittlerweile wie ich finde schon sehr hohen Preise für Eintritt und Verpflegung!

Ich besitze jetzt seit 2 Jahren eine Dauerkarte, die lohnt sich ab dem 4. Besuch dann schon und man spart Geld!

Ausserdem sollte man an heissen sonnigen Tagen für Sonnenschutz sorgen, denn in der Afrika Welt ist es am Anfang zwar schattig, aber es gibt einen grossen Bereich der komplett ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist! Sonnenbrandgefahr!

Alles in allem für Familien aber auch Singles zu empfehlen. Mal eine ganz neue Art des Zoo Erlebnisses!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von unbekannt, vom Dezember 2017 oder früher

Woow

Ich war bei diesem schönen Wetter in der ZOOM-Erlbeniswelt gewesen und das nicht zum ersten Mal. Bin jedes Mal glücklich und freu mich. Der Zoo ist schön und man kann sich auch nicht verlaufen. Außerdem ist für große und kleine Menschen alles vorhanden.
Des Weiteren freue ich mich auf die noch kommende Welt und werde spätestens dann wieder den ZOO besuchen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von beate, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Zoo! Schade das Asien noch nicht fertig ist.Nette Tierpfleger die einem bereitwillig Auskunft über die Tiere und Situationen geben. Toll was aus dem guten alten Ruhrzoo gemacht wurde! Nur schade das es keine Elefanten mehr gibt.Ich hoffe das die Pinguine aber wieder kommen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Somplatzki, vom Dezember 2017 oder früher

Bewertung

Wunderschöner Zoo, tolle Gehege, wirklich sehenswert!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Steffensen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich Dummie

Habe gerade vergessen die Faktofen anzuklicken, natürlich müssen beide auf Super-Smile stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Steffensen, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Zoom in Gelsenkirchen ist immer wieder eine "Welt"-Reise wert. Schön angelegte Gehege auf deren Wegen man automatisch alle Tiere sieht (sofern sie sich zeigen). Ich habe dort nicht mehr das mulmige Gefühl gefangene Tiere anzusehen, sie wirken zumindest teilweise wie in Freiheit. Auch schöne Spielplätze laden die Kinder zum Spielen ein und Bänke zum verweilen gibt es auch überall. Selbst eine kleine Bootsfahrt kann man machen und noch vieles mehr.....
Wir fahren heute wieder hin ;-)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schloessisch, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Wir waren bereits 2 x da und waren jedes Mal begeistert. Toll angelegte und weitläufige Gehege, da macht es auch nichts aus, wenn man die Tiere mal nicht so nah sieht.
Sehr durchdacht: verschiedene Rastplätze mit angrenzendem Spielplatz für die Kinder. So kann man dann wirklich mal in Ruhe einen Kaffee trinken.
Absolute Spitze und wir freuen uns schon, wenn "Asien" endlich aufmacht, wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>