OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von sonja becker, vom Dezember 2017 oder früher

schöne tiere


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny Beul-Alsdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Also Leute der Weg hat sich echt gelohnt!!! Endlich mal ein Zoo wo man auch den Hund mitnehmen kann echt klasse!!! Ein sehr schöner Zoo echt empfehlenswert.War mit Familie da ,meine Kids (6 und 8) waren begeistert.Vor allem kann man da auch fur WENIG GELD SEHR GUT ESSEN !!!!!
Werden auf jedenfall des öfteren dort hin fahren auch wenn ein bischen weiter weg ist .Freuen uns schon auf AFRIKA ,was hoffentlich im Sommer fertig ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Wert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!!! Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Der lange Weg hat sich aber wirklich gelohnt. Ein tolles Konzept, dass ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe!!! Man fühlte sich wie in Alaska. Dazu sehr zivile Preise beim Essen un trinken. Nicht unwichtig, wenn man mit so vielen Kindern dort ist. Wenn Afrika im Juli eröffnet sind wir auf jeden Fall wieder da!!! BEIDE DAUMEN HOCH!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Knapp, vom Dezember 2017 oder früher

Recht teuer, aber lohnt sich. Verschiedene Erlebniswelten wie Alaska und Afrika werden demnächst von Asien ergänzt. Schöner Zoo mit großen Tiergehegen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sina kempfert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Zoo. Wenn man den Zoom überhauptnoch "zoo" nennen kann! Es ist schon wirklich ein anderes Erlebnis. Man steht nicht mehr wirklich vor irgendwelchen Zäunen und schaut auf Tiere, sondern geht heute schon durch Alaska auf und geht auf "Expedition".

Schade ist halt, dass es noch etwas dauert bis alles fertig ist. Aber etwas gutes braucht wohl seine Zeit.
Ein großes Lob auch an die MItarbeiter. Super nett und hilfsbereit.

Gruß
Sina


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marina Schnittler, vom Dezember 2017 oder früher

Der ZOO in Gelsenkirchen hat mit Alaska schon mehr als einen Sprung nach vorne gemacht. Ich habe ja schon viele Tierparks besucht, aber diese Neugestalltung ist wirklich einmalig. Wenn Afrika und Asien auch noch fertig sind, steht dieser Zoo an der Spitze von Deutschland. Aber es lohnt sich jetzt schon, vor allem bei den Preisen...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Wild, vom Dezember 2017 oder früher

Mit dem neuen Themenbereich Alaska gehört der frühere Ruhrzoo jetzt sicherlich zu den schönsten Tierparks in Deutschland. Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Bereiche Afrika und Asien!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Keller, vom Dezember 2017 oder früher

Halloween in der Zoom Erlebniswelt!!!

Toll gemacht. der ganze Zoo war in schauriges Licht gehüllt und alles war dezent auf das nächtliche Treiben abgestimmt. Ist ein tolles Erlebnis gewesen.
Trotz vollen Parkplätzen war es noch sehr angenehm auf den Wegen. Ich und meine Familie werden schon bald wieder kommen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Guhr, vom Dezember 2017 oder früher

Kann nur sagen: Der Zoo wird immer besser!

Von Woche zu Woche immer neue Dinge. Also meine Jahreskarte lohnt sich jetzt schon! War innerhalb von 2 Monaten schon 6 Mal da. Immer wieder toll.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen.

Dieser Zoo in Gelsenkirchen wird alles andere in den Schatten stellen.
Erstens ist der Zoo im Umbau und neun Euro sind dafür als Eintritt gegenüber anderen Zoos durchaus berechtigt. Dafür bekommt man auch etwas einmaliges geboten. Auch jetzt schon. Außerdem scheint meine Vorrednerin zu vergessen, dass man Ende Juli eine Zusatzeintrittskarte bekommen hat, mit der man wiederkommen konnte, sobald der Simulator fertig ist. Das ist doch sehr kulant von der Zoom Erlebnsiwelt. Ich habe dieses Angebot mir meiner Familie am letzten Wochenende genutzt und wir waren wieder völlig begeistert. Das ist eine ganz andere Zooerfahrung. Wenn man bedenkt das der Zoo zur Zeit auch an Asien und Afrika baut, war dies sicherlich nicht unser letzter Besuch in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark Bigalke, vom Dezember 2017 oder früher

Bei einem Besuch ende Juli war der eine Zoo-Teil im Stil der 50er Jahre total heruntergekommen und das neue Areal (Alaska etc) noch gar nicht fertig und überall Bagger und Baumaschinen, wenig Tiere und die Gastronomie war unter aller Kanone. Dies EisschollenEvent war noch gar nicht fertig und der Eintritt für diese riesen bauruine war eine Frechheit!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Irene Jorck, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll!!!! Das mussten wir uns immer wieder sagen, als wir am letzten Sonntag in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen waren. Ich war mit meinen zwei Kindern da und muss sagen, dass dieser Zoo mit dem Umbau ein super Konzept verfolgt. Alaska ist einmalig schön geworden. So Artgerecht und Naturgetreu. In manchen Gehegen (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) sieht man sofort ein Rudel von Tieren und im anderen muss man suchen oder warten. Da fühlten meine Kinder sich wie richtige Entdecker und freuten sich umso mehr den Kodiakbären entdeckt zu haben. Die Anfänge von Afrika sind auch schon fertig und versprechen viel. Der Preis mit neun Euro ist wirklich gut verträtbar für so einen tollen Zoo.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern bei der Alska Sommernacht der Zoom Erlebnsiwelt Gelsenkirchen. Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, aber es war einfach toll. Der ganze Alsakabereich würde mit Strahlern in grünes und blaues Licht getaucht. Sah super aus. Es gab eine Lifeband (nicht störend für die Tiere) und viele andere schöne Sachen. Ich wusste garnicht, dass so viele Tiere Nachtaktiv sind. Denn es waren wirklich alle zu sehen. Von den riesen Kodiakbären über die Stinktiere und Seelöwen bis hin zu den Eisbären und Elchen. Viele Tierpfleger waren vor Ort, um Fragen zu beantworten und selbst der Eissschollensimulator war in Betrieb. Ich hoffe, dass war nicht das letzte Event dieser Art. Über den Zoo an sich ist nur noch zu sagen, dass der Eintritt sich wieder zu 100% lohnt. Wenn Asien und Afrika genau so werden, dann gibt es keine Konkurenz mehr.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich gestern im Ruhr Zoo war konnte ich meinen Augen nicht mehr trauen: Die alten Käfige sind verschwunden und alle Tiere werden nun auch artgerecht gehalten. Zwar ist noch nicht alles komplett fertig aber schon die Alaska Erlebniswelt alleine ist das Eintrittsgeld wert. Bei keinem Zoo gibt es so eine tolle Thematisierung wie hier und die Tiere wurden perfekt in dieser mit einintegriert. jedoch ist wie gesagt noch nicht alles fertig, so findet man im Zoo oft auf matschige Wege. Und auch der Simulator,der schon Freizeitpark-Niveau hat, ist spitze.
Alles in allem hat der Zoo erfolgreich sein "Käfig-Image" beseitigt und gehört jetzt schon zu den besten Zoos in Deutschland.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Saskia, vom Dezember 2017 oder früher

Wer nicht das Gefühl einer Baustelle haben will, sollte doch einfach warten, bis der Zoo halbwegs fertig ist.Es ist doch gut, dass sich was tut und positiv für die Tiere, die bald vielleicht artgerechter gehalten werden.Wem das nicht passt, sollte doch während der Bauarbeiten einenanderen Zoo besuchen! Ich finde der Umbau war dringend nötig!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Leider waren wir mega enttäuscht vom Ruhr-Zoo. Wenig Tiere, alle Gehege zu klein und zum Großteil lieblos gestaltet. Viel zu viel Beton in diesem Zoo, mehr Grünflächen wären toll. Der Eintritt ist zu heftig für diese Art von Zoo. Auch wenn zur Zeit Umbau herrscht, sollte man trotzdem in der Lage sein, einem Zoobesucher einen schönen Tag zu bereiten und nicht das Gefühl vermitteln, daß man auf einer Baustelle herumläuft!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in diesem Jahr (2004) schon zweimal im Ruhrzoo Gelsenkirchen. Es ist schön zu sehen, was sich dort schon alles getan hat. Das Interessante ist, dass man sieht wie ein neuer Zoo ensteht. Und wenn Alaska, und Asien genau so toll werden wie Afrika und der Bauernhof, dann wird die Zoom erlebniswelt super. Zur Zeit bekommt man für wenig Geld einen tollen Einblick in die Entstehung.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

also ich war vor kurzem im Ruhr Zoo und ich finde das er während der Umbauphase erbärmlich aussieht,zumal die meisten Tiere in anderen Zoos untergebracht sind,also mir gefällt der Zoo absulut nicht mehr.Es ist nicht zu empfehlen dort Geld auszugeben.Mein Sohn war sehr enttäuscht dass er seine Lieblingstiere nicht gesehen hat,da sie ja nicht mehr da waren.Ich werde mir das Geld in Zukunft sparen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela K., vom Dezember 2017 oder früher

Wer den Zoo noch von früher kennt
wird sich freuen, das endlich was für die Tiere getan wird.
Ich war ,obwohl absoluter Zoo-Fan,
aus Entsetzen über diesen Zoo jahrelang nicht dort.
Mitlerweile tut sich was.
Es wird wohl noch lange dauern, aber man ist wohl endlich auf dem richtigen Weg.Die meisten Tiere haben immer noch viel zu kleine Käfige.Ich hoffe,das der Zoo nach dem Umbau endlich an das Wohl der Tiere denkt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine T., vom Dezember 2017 oder früher

Es ist zwar super,dass der Zoo nun bald nach und nach umgebaut wird, aber bis jetzt lohnt es sich nicht dem Zoo einen Besuch abzustatten. Die meisten Tiere werden noch in viel zu kleinen Käfigen gequält. Man könnte ruhig noch ein Paar Jährchen warten, bis der Zoo fertig ist, um sich den traurigen Blick der Tiere zu ersparen.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22