OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Diesen Zoo kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Im Deutschland unter den Top 5 !


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferhat Oz, vom Dezember 2017 oder früher

Phantastisch

Sehen und staunen. Man fühlt sich wie im Urlaub. Die Tiere fühlen sich wohl und die Besucher ebenso. Sehr detailreiche Themenwelten und für mich persönlich, das beste Zoo Deutschlands. Und ich habe viele gesehen ! :)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Immer gerne

Wir gehen gerne in Zoos. Da der Gelsenkirchener direkt um die Ecke ist, wird dieser häufiger für einen Tagesausflug genutzt. Beim ersten Besuch fand auch ich diesen vorgegebenen Rundweg "komisch" am Ende des Tages wusste ich aber, ich habe alle Tiere gesehen (man muß sich vor den Gehegen natürlich etwas Zeit lassen). Da man nicht alles miteinander vereinbaren kann (artgerechte Haltung und ständige Sichtbarkeit für die Zuschauer) geht man sicherlich mal nach Hause und hat das ein oder andere Tier nicht zu Gesicht bekommen. Nun sollte jeder für sich entscheiden was er will "enge Käfige/verkümmerte Tiere oder ARTGERECHTE HALTUNG /gesunde Tiere aber nicht immer sichtbar. Ich bin mit dem Gelsenkirchener Zoo sehr zufrieden und wir werden auch diese Jahr einige Besuche dorthin machen. Auch unsere Kinder "Teenageralter" gehen immer wieder gerne und nutzen jede Gelegenheit um selber wie Affen auf den Spielplätzen zu toben und zu klettern.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LOLLI, vom Dezember 2017 oder früher

Tolli

DER BESTE IN GANZ DEUTSCHLAND DIESER ZOO


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rzsdtcrjh, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Birthday

Geil ist Geil,
da muss man einfach hin das ist Spass pur und naja die Preise...aber dafür hat man den GANZEN Tag Spass
und schon Tage vorher freut man sich drauf.
Ihr müsst da alle hin


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hexalia, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer

Der Park ist wunderschön, aber für Menschen mit kleinem einkommen ist ein Besuch nicht oft möglich bei diesem stolzen Preis.:-(


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Rosomm, vom Dezember 2017 oder früher

Besser gehts nicht!

Hier passt einfach alles!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia Mende, vom Dezember 2017 oder früher

Mein zweites Zuhause

4te Dauerkarte in Folge - ich bin eine Zoomholic!
Ein Wochenende ohne die Zoom, kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Aber noch schöner sind die Besuche in der Woche, da ist es nicht so voll. Doch das klappt leider nur im Urlaub.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Kann ich nur empfehlen , nicht nur für Familien !


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll!

Spitzen Zoo


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Unsere 4. Dauerkarte sagt wohl alles aus!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lullu, vom Dezember 2017 oder früher

I Love Zoom Erlebniswelt

Ich hasse Zoos & will sonst in jedem Zoo die Tiere befreien!
Hier scheint die Haltung vollkomen in Ordnung zu sein!
Für Kinder ist der Zoo absolut geeignet!
Ein Traum!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von revience, vom Dezember 2017 oder früher

toll

ein wunderschöner sehr gepflegter zoo
ich komm immer wieder gerne hier hin


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Zoo

Die Zoom Erlebniswelt ist für mich der beste Zoo in Deutschland


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder super

Das ist mein absoluter Lieblingszoo. Ok - Fehler gibt es überall. Aber die Tiere haben viel Auslauf und ich komme immer wieder gerne!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malhar, vom Dezember 2017 oder früher

letztes mal wars: :-(

ich war schon recht oft in diesem zoo und je nach jahreszeit ist der "park" sehr gut bis hin zu sehr schlecht. in den wintermonaten sind die eintrittspreise vollkommen überzogen, man sieht kaum tiere, das lemurengehäge ist ganz geschlossen und die fahrten (iglu adventure/bootsfahrt) waren auch geschlossen, was eigentlich nicht sein dürfte, da beim einen das wasser nicht gefrohren war (+15grad) und die andere attraktion in geschlssenen räumen stattfindet. ausserdem war der asia-bereich zu einem drittel gesperrt wegen umbaumassnahmen. am eingang war kein hinweiss zu sehen und an der kasse wurde uns dies auch nicht mitgeteilt. unser letzter besuch war also extrem enttäuschend


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SCHMIEL SILVIA, vom Dezember 2017 oder früher

EINFACH NUR GEIL

ICH WAR SCHON IN JEDEN MENGEN ZOOS UND PARKS ABER SO WAS TOLLES HAB ICH NOCH IN KEINEM ZOO GESEHEN DER ZOO IST SUPER GEPFLEGT UND MAN SIEHT SOGAR DIE TIERE WAS IN DEN MEISTEN ZOOS LEIDER NICHT DER FALL IST ICH KANN ZOOM NUR JEDEM EMPFEHLEN FAHR JEDES JAHR DAHIN


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Gelaufen - Wenig Gesehen

Macht beim ersten hinsehen einen guten eindruck, aber! Leider wird man in einen Rundweg gepresst und dort wo es etwas zu sehen gibt (nach teilweise langen durststrecken) wollen es natürlich alle sehen! Also Ellenbogen raus! Für Hundebesitzer Positiv, man kann sein Tier mitbringen, nicht Hundebesitzer sollten allerdings keine berührungsängste haben!(Weder mit den Tieren noch mit ihren ausscheidungen.) Für Kinder giebt es mehrere und z.T. auch durchaus atraktive Spielmöglichkeiten. Das oder die Kinder sollten aber gut zu Fuß sein oder es empfielt sich ein Buggy oder Bollerwagen. Im Winter wird ein Teil Afrikas Gesperrt, sodaß kein Rundweg möglich ist und man, um alles zu sehen, in eine richtung gehen muß, alles wieder zurücklaufen, dann in die andere Richtung und auch alles wieder zurück. Nicht optimal. Unser Fazit: Wir ziehen einen "normalen" Zoo in Parkform, in dem es keinen festgelegten Rundgang gibt vor. Es gefällt uns besser wenn wir aussuchen können welche Tiere wir als nächstes sehen möchten. Wir werden für diesen Zoo kein Geld mehr ausgeben! Diese Bewertung schildert unseren persönlichen Eindruck nach einem Besuch in der Sommersaison lezten Jahres und der Wintersaison(Februar) diesen Jahres.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Großer Zoo, große Vielfalt, aber auch sehr teuer!

Neben dem Burgers Zoo bei Arnheim der größte den ich (aus NRW kommend)hier in der Umgebung kenne.

Die Anlage ist durchgehend liebevoll gestaltet. Es gibt viel zu sehen, das will aber auch "erlaufen" werden.
Fotografen kommen hier zum Teil auf ihre Kosten. Man sollte schon ein Teleobjektiv einplanen, da die Areale zum Teil sehr großzügig gestaltet wurden und sich die Tiere dadurch weiter entfernt aufhalten/verstecken können.

Das neue Tropenhaus ist für mich eher enttäuschend. Tiere gibts dort drinnen kaum zu sehen. Die wenigen Tiere, die sich dort aufhalten (vor allem Oran-Utans) verstecken sich in irgendwelchen Ecken. Daneben gibts hier und dort mal einen Vogel zu sehen - das wars dann aber auch schon. Die Aussenanlage war zum Zeitpunkt meines Besuchs noch ncht fertig gestellt, vielleicht ist es inzwischen schon etwas interessanter. Den vollen Preis haben wir natürlich trotzdem gezahlt. Die Anlage wurde im letzten Jahr ectrem beworben, auch im WDR war wurde viel berichtet. Das die Bauphase aber noch nicht abgeschlossen war, wurde nicht erwähnt. Sehr enttäuschend und für mich schon grenzwertig am Betrug.

So schön und groß der Park auch ist, die Freude wird angesichts der Preise sehr gedämpft. In Zeiten, wo die meisten sparen müssen, solche Eintrittspreise zu verlangen, finde ich schon dreist. Dazu kommen noch die mehr als unverschämten Preise für Getränke, Eis und Pommes, wenn man sich nicht selbst versorgt. Da kann eine Familie mit 2 Kindern schon mal schnell 100 Euro los werden.
ich rechne noch immer gerne in DM um, weil sich dann eher zeigt, wie teuer alles wirklich geworden ist. Wer hätte noch vor 10 Jahren schon 33 DM Eintritt für einen Besuch im Zoo gezahlt.
Dazu kommen dann noch Parkgebühren. Ist das ist man ja inzwischen gewöhnt, wobei ich mich wirklich frage, was das soll. Ich meine, ich muss doch irgendwie dort hinkommen, beamen geht leider noch nicht. Warum kassiert man die Besucher dann nochmals ab?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DER LÖWE, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM

Der zoo ist cuul den auch schalke liegt in gelsenkirchen und deshalb wat´r mir vorher klar das wird geil war dann auch soo


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>