OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Angela Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ruhr - Zoo hat sich inzwischen tatsächlich zur ZOOM Erlebniswelt gewandelt!
Wir haben Saisonkarten und haben auch in der letzten Zeit viel Zeit dort verbracht!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

einfach klasse


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gudrun Keuper, vom Dezember 2017 oder früher

War gestern mit meinem Freund hier im ZOOM.

Besonders gut hat mir der neue ALaskabereich gefallen, mit der Mine, Alaska Ice Adventure und natürlich die vielen und seltenen Tiere.
Auch schön gestalltet,aber nur geeignet bei schönen Wetter Africa, sehr schön und viel Platz für die Tiere, doch leider mit wenig möglichkeiten sich Tiere in der Halle anzusehn.

Auser die Schimpansen- und Flusspferdehalle, die so wie der ganze Park sehr schön gestalltet ist.
Gastronomie war günstig, aber auch hier gab es bis auf eine Hütte zum sitzen, keine möglichkeit sich aufzuwärmen und geschmacktlich war ok, aber nichts besonders.

Personal sehr freundlich und infomativ.
Preislich Eintritt mit 12€ ok, wen man sieht wieviel Arbeit in den Park gesteckt wurde, um einen wirklich sehr schönen Tiererlebniswelt zu erschaffen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bastian lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Waren heute im ZOOM, der Park ist einfach klasse,
sehr schöne und erlebnisreiche Gehege und interessante Tiere, aus Alaska und Afrika.

Einziger Wehrmutstropfen, bei Regen gibt es leider wenig Möglichkeiten sich unterzustellen und dabei was zu erleben.
Aber sonst einfach klasse der Park!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Stachowiak, vom Dezember 2017 oder früher

Im Gegensatz zum Zustand, von vor 10 Jahren hat sich Ihr Tierpark 100% zum Vorteil verändert. Meiner Meinung nach ist es schon jetzt, obwohl er noch nicht komplett umgebaut ist, einer der schönsten Tierparks im Revier.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Titze, vom Dezember 2017 oder früher

Echt GENIAL! Super gemacht. Tiere hautnah. Das Konzept ist ERSTE SAHNE! Auch das "Drumherum" ist gut gemacht. Die Landschaft ist echt toll nachempfunden! Man hat wirklich das Gefühl, in Afrika zu sein! Wir freuen uns auf den neuen Themenbereich Asien und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen! GUT gemacht!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian p, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartig schön geworden!!!

Ein super Erlebnis, das immer besser wird. Hinfahren und selbst anschauen ist wohl der beste Tipp den ich geben kann.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yves D, vom Dezember 2017 oder früher

Neben den Tierpark in Köln der schönste den ich bisher gesehen habe.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas B, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin auch Inhaber einer Jahreskarte und muss sagen das der Alskabereich auch 3 - 4 Monate brauchte um sich in die Vegetation einzuarbeiten und seien Exklusivität 100% zu entfalten. Zur heutigen Zeit ist dieser Wandel vollzogen und es ist eine Welt entstanden die in deutschen Zoos seines gleichen sucht. Dieser Wandel steht der Zoom Erlebnsiwelt Afrika noch bevor. Doch auch jetzt ist sie schon einen Besuch wert. Man kann erleben wie diese einzigartige Welt entsteht. Wenn die Bepflanzungen ihre volle Blüte erreichen und alle Tiertranzporte abgeschlossen sind ensteht zusammen mit Alska eine neue Art von Zoo, die man eiegntlich nicht mehr so nennen darf. (Bis zum Jahresende auch auf Alaskapreisniveu ohne Afrikaerhöunng) Man muss bei seinem Besuch einfach mit einer anderen Einstellung an die Sache gehen und sich auf Entdeckungsreise begeben. Man steht halt nicht vor einem Gitter hinter dem sich 5 Tiere auf 6 qm bewegen, sondern sieht sie in freier Natur und kann somit anderen Dinge erleben, wenn man nur genau hinschaut. Ich erlebe diese Begeisterung immer wieder bei meinen Besuchen. Es wird für Kinder und erwachsene wieder etwas besonderes, wenn ein Luchs hinter einem Baum hervor kommt oder die Eisbären unter Wasser 20 cm hinter einer Glasscheibe von einem entfernt ihren Fisch essen. Man muss es einfach selbst erleben. Viel spaß beim Besuch


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel R, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin begeister und Besitzer einer Jahreskarte. Werde morgen wieder hinfahren und bin gespannt wie meine Freunde eine Gruppe von 30 Personen reagiert.

Wenn man viele Tiere in kleine Gehege eingequetsch sehen will dann sollte man woandershin fahren.

Sie freuen Sich über naturnahe Gehge, suchen auch gern mal nach den Tieren, wünschen sich große Landschaften für die Tiere ohne Gitter und Gatter. Dann sind Sie richtig, absolut richtig. Das geht teilweise auf die Menge der Tierarten. Aber was man sieht ist einfach nur genial.

Bei einer solch risiegen Umgestalltung, kann nicht alles immer reibungslos laufen und leider hat kein Zoo unendlich Geld zur Verfügung.

Solange wir uns keine Safari nach Afrika oder Alaska erlaubgen können, IST MAN IN GELSENKIRCHEN ABSOLUT RICHTIG.

Natürlich sollte man sich auch mal in Wuppertal oder Arnheim umschauen.

Also zur Zeit 9,00 oder später ab Sept. od. Okt. 2006 12,00 sind nicht zuviel.

Beim Kauf einer Jahreskarte am Abend wird die Tageskarte angerechnet.

Viele Rutschen und Spielplätze für die Kinder und nen Flugsimulators sowie ne Bootstour.

Die Pommes sind gut, das Eis auch, naja normale Zoopreise halt. Aber es soll ja auch noch Kühlboxen und Rucksäcke geben - schon mal daran gedacht.

Also viel Spaß und bildet Euch ein eigenes Urteil.

LG

DR


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Hippe, vom Dezember 2017 oder früher

An sich ist der Zoo echt genial. Besonders angetan hats mir der Alaska Bereich auf dem Gelände. Sehr sehr schöne Gehege, mit verwinkelten Wegen und guten Sichtmöglichkeiten. Allein der neue Afrika Bereich enttäuschte ein wenig. Auch wenn die Zooleitung schon am Eingangsbereich darauf hinwies, dass viele Tiere sich noch nicht an ihr neues "zu Hause" gewöhnt haben. Hätte ich mir schon etwas mehr Tiere gewünscht. Ich glaub wir konnte von den über 30 Tierarten nur an die 10 bewundern. Aber in Zukunft, wird auch dieser Bereich an Charme gewinnen. Um nun ein Fazit zu ziehen, würde ich sagen, dass sich die Zoom Erlebniswelt voll und ganz lohnt. Allein die unverschämten Souvenier- und Gastronomiepreise können einen schönen Besuch vermiesen. Wenn ich dem Zoo eine Note geben müsste, wäre es eine 2 ++.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sonja becker, vom Dezember 2017 oder früher

schöne tiere


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny Beul-Alsdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Also Leute der Weg hat sich echt gelohnt!!! Endlich mal ein Zoo wo man auch den Hund mitnehmen kann echt klasse!!! Ein sehr schöner Zoo echt empfehlenswert.War mit Familie da ,meine Kids (6 und 8) waren begeistert.Vor allem kann man da auch fur WENIG GELD SEHR GUT ESSEN !!!!!
Werden auf jedenfall des öfteren dort hin fahren auch wenn ein bischen weiter weg ist .Freuen uns schon auf AFRIKA ,was hoffentlich im Sommer fertig ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Wert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!!! Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Der lange Weg hat sich aber wirklich gelohnt. Ein tolles Konzept, dass ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe!!! Man fühlte sich wie in Alaska. Dazu sehr zivile Preise beim Essen un trinken. Nicht unwichtig, wenn man mit so vielen Kindern dort ist. Wenn Afrika im Juli eröffnet sind wir auf jeden Fall wieder da!!! BEIDE DAUMEN HOCH!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sina kempfert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Zoo. Wenn man den Zoom überhauptnoch "zoo" nennen kann! Es ist schon wirklich ein anderes Erlebnis. Man steht nicht mehr wirklich vor irgendwelchen Zäunen und schaut auf Tiere, sondern geht heute schon durch Alaska auf und geht auf "Expedition".

Schade ist halt, dass es noch etwas dauert bis alles fertig ist. Aber etwas gutes braucht wohl seine Zeit.
Ein großes Lob auch an die MItarbeiter. Super nett und hilfsbereit.

Gruß
Sina


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marina Schnittler, vom Dezember 2017 oder früher

Der ZOO in Gelsenkirchen hat mit Alaska schon mehr als einen Sprung nach vorne gemacht. Ich habe ja schon viele Tierparks besucht, aber diese Neugestalltung ist wirklich einmalig. Wenn Afrika und Asien auch noch fertig sind, steht dieser Zoo an der Spitze von Deutschland. Aber es lohnt sich jetzt schon, vor allem bei den Preisen...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Wild, vom Dezember 2017 oder früher

Mit dem neuen Themenbereich Alaska gehört der frühere Ruhrzoo jetzt sicherlich zu den schönsten Tierparks in Deutschland. Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Bereiche Afrika und Asien!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Keller, vom Dezember 2017 oder früher

Halloween in der Zoom Erlebniswelt!!!

Toll gemacht. der ganze Zoo war in schauriges Licht gehüllt und alles war dezent auf das nächtliche Treiben abgestimmt. Ist ein tolles Erlebnis gewesen.
Trotz vollen Parkplätzen war es noch sehr angenehm auf den Wegen. Ich und meine Familie werden schon bald wieder kommen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Guhr, vom Dezember 2017 oder früher

Kann nur sagen: Der Zoo wird immer besser!

Von Woche zu Woche immer neue Dinge. Also meine Jahreskarte lohnt sich jetzt schon! War innerhalb von 2 Monaten schon 6 Mal da. Immer wieder toll.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen.

Dieser Zoo in Gelsenkirchen wird alles andere in den Schatten stellen.
Erstens ist der Zoo im Umbau und neun Euro sind dafür als Eintritt gegenüber anderen Zoos durchaus berechtigt. Dafür bekommt man auch etwas einmaliges geboten. Auch jetzt schon. Außerdem scheint meine Vorrednerin zu vergessen, dass man Ende Juli eine Zusatzeintrittskarte bekommen hat, mit der man wiederkommen konnte, sobald der Simulator fertig ist. Das ist doch sehr kulant von der Zoom Erlebnsiwelt. Ich habe dieses Angebot mir meiner Familie am letzten Wochenende genutzt und wir waren wieder völlig begeistert. Das ist eine ganz andere Zooerfahrung. Wenn man bedenkt das der Zoo zur Zeit auch an Asien und Afrika baut, war dies sicherlich nicht unser letzter Besuch in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>