OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Duisburger, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Wir fanden es sehr schön dort. Zumal wir mit Hund und 2 Kinder in den Park gegangen sind. Es ist dort alles sehr Kinder- und Tierfreundlich gehalten. Überall gibt es Wassernäpfe für den Hund. Für uns ein Zoo, wie man ihn gerne sieht!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nehring Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom Gelsenkirchen

Ein schöner Zoo, macht riesen Spaß zum Beispiel African Queen Bootsafari, Sam´s Mine und Alaska Ice Adventure.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lennart, vom Dezember 2017 oder früher

Asien

Es soll ja bald Asien fertg sein ...
DAS WIRD EIN SPAß


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von GPSolution, vom Dezember 2017 oder früher

Auf keinen Fall zu gross...

Am heutigen Mittwoch Nachmittag war kaum jemand zu besuch, aber super Wetter. Und die Tiere waren voll im Frühlingsfieber. Überall planscherei und Sonnengebade. Zum glück hatte ich meine Kamera dabei und kann alles beweisen...

Die meisten Tiere sahen, oh wunder, glücklich aus. Teilweise ist es aber unmöglich Tiere "artgerecht" in einem Klima für das die nicht bestimmt sind und in einer abartigen umgebung zu "halten". Ein bisschen Auslauf und Aussicht ist das Mindeste was jedem lebewesen gewährt werden sollte. Vor allem wenn sich die Menschen am dasein dieser Tier erfreuen wollen. Alles andere ist Satan.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael K, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo, kann Ich nur empfehlen, es gibt viel zu sehen und uch ein schöner Rundgang an der Frischen Luft.
Tiere haben mehr Platz als in anderen Zoo´s, war schon zu schauen.
Man sollte sich 2,5 bis 3Std Zeit nehmen, wenn man alles in ruhe sehen möchte.
Die Pakgebühr beträgt 3 Euro.(Stand 20.04.2009)
Ich war zufrieden und werde nochmals hinfahren.
Noch zu Info,
Man muß einen bestimmten weg gehen (so eine art rundgang) den man nicht abkürzen kann, der weg ist vorgegeben.Deswegen Zeit mitbringen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lolo, vom Dezember 2017 oder früher

jojoj

ich finde es eine eins + volll schön der zoooo


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karen:), vom Dezember 2017 oder früher

lalalaxD

den Zoo muss man gesehen haben,
der ist zwar nicht so wie der BurgersZoo in Holland,
abner er hat was^^
er ist toll:)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur riesig

Es sind zwar erst 2/3 des Zoos fertig, aber schon jetzt übertrifft er alles was ich bisher in Zoo-Deutschland gesehen habe. Es war wirklich einmalig und an einem Tag gar nicht zu bewältigen.

Ich gebe jedem den Tipp sich für einen ausgiebigen Besuch ein ganzes Wochenende einzuplanen. Die Integration der Besucher-Wege mit den fast Zaunlos wirkenden Gehegen ist einmalig. Absolut empfehlenswert !!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jm, vom Dezember 2017 oder früher

Echt genial!!!

Muss man gesehen haben!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SC, vom Dezember 2017 oder früher

:)

Besser geht´s nicht! Selbst ohne Tiere wunderschön :)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Viel mehr als

Wir hatten in den letzten Monaten / Jahren immer wieder in den Medien von der Zoom-Erlebniswelt gehört, es aber noch nie hin geschafft. Am letzten Wochenende waren wir dann da, bei dem schönen Wetter auch nicht die einzigen mit dieser Ausflugsidee, und wir müssen sagen, es hat uns super gefallen. Auch bei dem großen Ansturm war das Personal freundlich und locker und der Tag war ein bisschen Urlaubsfeeling, viel mehr als im normalen Zoo. Es ist einfach ein anderes Erlebnis, die Tiere auf der riesigen Steppe von der Bootsfahrt aus zu erleben oder viel Zeit bei den Seehunden im Glastunnel zu verbringen, als von einem Guckkasten-Gehege zum nächsten zu laufen. Hier kann man die Tiere richtig entdecken! Und man muss sich auch nicht wie anderswo schämen, dass zumindest ein Teil der Zoobewohner irgendwo in einem Beton-Viereck vegetiert (wie bei den Bären in Duisburg oder den Delfinen in Münster). Und im Vergleich zu anderen Zoos und erst Recht zu Zoos in Holland ist die Zoom-Erlebniswelt auch gar nicht teuer!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Heinrichsen, vom Dezember 2017 oder früher

Top Zoo

Dieser Zoo ist der knaller... wenn man bedenkt das vor wenigen Jahren der Zoo um einiges kleiner war, und nun zwei (bald sogar drei) wundervolle und Spannende welten entstanden sind, finde ich das schon beeindruckend. Afrika und Alaska... naturgetreu, Realistisch, wundervoll. Die Tiere haben ausreichend platz, können sich verstecken, haben ausweich möglichkeiten... wahnsinn... top park, top Gastronomie... Daumen Hoch !!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

Ein zoo im wandel

Nach dem ich jahre lang das trauerspiel des so genannten "Zoos" gesehen habe ist es auf meine alten tage eine Seelenerfrischung zu sehen wie sich der Ruhrzoo entwickelt hat. Mehrfach war ich nun da und es ist einfach schön die tiere in gitterfreien gehegen zu sehen und man merkt wie wohl sie sich fühlen. man kann sagen aus einem hässlichen entlein ist ein grazieler schwan geworden und ich kann mit guten gewissen mit meinen enkeln hingehen und brauche ihnen nicht eklären warum die tiere traurig oder beengt aussehen denn in diesem neuen zoo stimmt einfach alles und es ist ein genuß die wege an den gehege entlang zu schlendern.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

klasse zoo

bei diesem Zoo stimmt einfach alles. wenn man den alten Zoo kennt ,bin ich einfach begeistert was daraus gemacht wurde.
Ein ganz dickes Lob


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Bertram, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Ich finde die gesamte Aufmachung des neuen Zoos sehr schön, wenn man an früher denkt wo man schon bemerkt hat das es lediglich ein abstellplatz für ZirkusTiere oder ähnliches. Die neuen Gehege sind mit viel liebe zum detail ausgestattet worden und bieten genügend platz. Natürlich denkt man sich erst der Eintritt ist teuer aber dafür kann man tiere mit natürlichem verhalten sehen nicht raubkatzen die vor ihrem gitter hin und her gehen oder affen die am gitte kleben und psychisch hin und her wackeln. Ich finde die Zoom erlebniswelt bietet obwohl sie noch nicht fertig ist mehr als viele andere zoos denn selbst die imbisstände verschmelzen mit den gegeben Gebiets themen und es ist wirklich ein Erlebnis diesen Zoo zu besuchen. Ein ganz dickes lob an die Zoobauer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D. Königsmann, vom Dezember 2017 oder früher

Super Erholung

Neben Schalke ist der Zoo eine absolute Sehenswürdigkeit Gelsenkirchens.
Ab 2010 ist dann auch der dritte Bauabschnitt (Asien) fertig.
Ein Besuch lohnt sich aber jetzt schon allemal.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich toller Zoo.

Wir hatten in der Zoom Erlebniswert einen wirklich wunderbaren Tag. Das wird nicht unser letzter Besuch sein.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pilotta, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM.....im Herzen des Ruhrpotts

Ich bin sehr begeistert,was aus dem alten Ruhrzoo-Gelsenkirchen -nun geworden ist!Bin ich dort-kann ich dem Alltag entfliehen-die Anlage ist wunderschön,ich komme immer wieder gerne dorthin!!Es gibt dort viel zu entdecken!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nana, vom Dezember 2017 oder früher

Wer Tiere mag der mag den Zoom

Hallo ich kann auch nur gutes über den Zoo berichten. Die Tiere werden dort absolut artgerecht gehalten und man sieht ihnen an, dass es Ihnen an nichts mangelt. Man kann ohne weiteres einen ganzen Tag dort verbringen, da es soviel zu entdecken gibt. Der Preis ist auch ok und das Personal egal ob Tierpfleger oder Zooführer waren sehr sehr auskunftsbereit und nett. Ich komme gerne wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Klasse und unendlich Platz für die Tiere.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>