OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Zookenner, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr Schein als sein

+ GroßeTiergehege
Gute Anfahrt
Gute Parkmöglichkeiten
alles neu halt neu

- wenig Tiere
- da große Gehege Tiere oft schlecht zu sehen
- in Teilen mehr Freizeitpark als Zoo
- überzogene Parkgebühren
- Getränke- und Speisepreise sehr hoch = Kaffee 2,70 € Pappbecher

Fazit:
Kein klassischer Zoo, mehr Freizeitpark. Weitläufige Anlage mit wenigen und wohl pflegeleichten Tieren, z.B. keine Elephanten oder Tieger, viele Tierarten fehlen einfach.
Ein Besuch ist ok, aber kein Zweiter. Zoos wie Osnabrück oder Emmen/NL bieten mehr "Zoo".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Ein besonderer Zoo mit kleinen Makeln...

Wir haben bisher als Zoofans einige von Hamburg bis München besucht.
Gelsenkirchen ist hier direkt in der Nähe und mit Sicherheit auch einen Besuch wert und sehr artgerecht.
Der Zoo ist in Themwelten Alaska, Afrika, Asien etc, aufgeteilt mit den jeweiligen Bewohnern.
Es ist mit Sicherheit eine neue Zooform der Zukunft da wesentlich artgerechter und weitläufiger für die Tiere, leider lassen sich diese aber dadurch bedingt je nach Art aber auch nicht immer beobachten- dies muss man einkallkulieren, gerade wenn man auch mit Kids unterwegs ist.
Was mich sehr gestört hat das ich gerade in den Gastrobereichen und an einigen Stellen den Zoo als ungepflegt empfunden habe und mir persönlich die Inszenierung der Themenwelten gerade in den Gastrobereichen etwas zu gewollt und zu künstlich, freizeitpark ähnlich war. Ich empfand die Gasto Preise zudem als überteuert und den Zoo stellenweise als tolles Gesamtpaket aber im einzelnen als recht lieblos. Es ist zwar schon einige Zeit her das wir da waren - wir werden es mit Sicherheit nochmal testen- aber derweil besuche ich persönlich lieber unseren Duisburger Zoo.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P.W., vom Dezember 2017 oder früher

Sauberkeit sollte mehr sein

Wir waren bisher immer 1 mal im Jahr dort. Die Preise finde ich - trotz der recht großen Anlagen - zu hoch. Worüber ich aber heute sehr enttäuscht war, war die Sauberkeit. Die Scheiben sämtlicher Gehege waren furchtbar verdreckt ( und das stammt nicht von einem Tag ), im Unterwassertunnel ( Seelöwen ) hätte man kaum einen Seelöwen erkennen können - alles total dreckig und grün. Das kenne ich aus anderen Zoos so gar nicht. Dafür gibt es extra elektrische kleine "Roboter" die so etwas erledigen. Auch wenn die Scheiben total zerkratzt sind sollte man auch hier mal ab und an eine austauschen. Wenn man mal ausrechnet was der Zoo so an Einnahmen hat, sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen. Selbst fotografieren ist teilweise durch eine Scheibe gar nicht möglich.
Die Anlage selbst sind sehr schön geworden, wobei ich bei manchen Tieren ( z.B. Eisbärin Antonia ) schon das Gefühl hatte, das sie nicht gerade glücklich oder normal wirken.
Den nächsten Besuch werden wir wohl lieber in Duisburg verbringen, auch wenn man dort weiter fahren muss. Dort gibt es wenigstens noch eine Delfinshow.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von soeren Mischer, vom Dezember 2017 oder früher

Tiere hautnah

In diesem Zoo kommt man den Tieren sehr nah. Das Personal ist freundlich unbd der Park super. Der Zoo ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt , ausserdem gibt es einige Attraktionen und shops . Das 3d bzw 4d kino ist super


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paula, vom Dezember 2017 oder früher

Hammer Zoo

Dieser Tierpark ist einfach nur der Hammer ein Besuch lohnt da immer ich bin jedes Mal begeistert.
Bei diesem Park ist der Preis wie ich finde gerechtfertigt


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nupfi, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM GE

Sehr schöne Anlage-sehr behinderten/rollstuhlfreundlich. Selbst Bootfahren ist mit dem Rollstuhl problemlos möglich. Die Rolli-Toiletten sind sehr geräumig und super sauber. Das ist ist so-naja-wie immer Geschmack-Preisfrage.
Alles in allem-TOP


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo, wunder schön :)

Dieser Zoo lohnt sich mal wirklich zu Besuchen :)
Finde diesen richtig schön angelegt und auch sehr naturnah gebaut, für die Tiere. Nicht so eine Steinwüste wie in anderen Zoos, wo die Tiere kaum auslauf haben ...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melanie neumann, vom Dezember 2017 oder früher

toll

einfach nur toll


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte Kleiber, vom Dezember 2017 oder früher

wunderschöner Zoo

Bin schon oft in diesem Zoo gewesen und immer ist es wieder ein tolles Erlebnis. Im Juli bin ich wieder dort und das mit Frauen von 60-80 Jahren.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von pitter, vom Dezember 2017 oder früher

Tiere in (fast) natürlicher Umgebung

Die Umgestaltung vom Ruhr-Zoo Gelsenkirchen in einen Zoo-Erlebnispark ist wirklich gelungen. Tiere in relativer Freiheit und in einem landschaftlich gut gestalteten Park zu erleben macht Spaß.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Alles toll. Leider gibt es keine Elefanten...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten 37, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller tag !!!!!!!!!!!!!

Super tolle Anlage super Tierhaltung, Landschaft, freundliches Personal Fast Food Preise sind OK Immer wieder gerne wen ein ZOO DANN ZOOM



35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Halasz, vom Dezember 2017 oder früher

zomm erlebniswelt gelsenkirchen

fast natürliche Tierhaltung!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerd, vom Dezember 2017 oder früher

Asien

Afrika und Alaska sind prima, in Asien fehlen noch einige Tiere, Elefanten und Tiger wären schön!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von shelly, vom Dezember 2017 oder früher

Super immer wieder gerne

Wir sind immer wieder begeistert wie schön dieser Zoo ist.
Wirklich ein lohnender Ausflug für den ganzen Tag.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoom ist klasse..

Gehen gerne dort hin..Klasse Zoo


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Türke, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich

alles was sich ein Zoobesucher wünscht....SUPER ZOO mit super Lanschaft und Tiere...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ELA, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist für jedermann geeignet. Ich finde es toll, dass der Zoo in Bereiche aufgeteilt ist, so hat jeder etwas....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marianne, vom Dezember 2017 oder früher

Super-Super-Lieblingszoo

Dieser Zoo ist der tollste Zoo, und mit Abstand unser Lieblingszoo.
Wir können ihn nur weiterempfehlen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alina, vom Dezember 2017 oder früher

Fünf Sterne Zoo

Dieser Zoo muss einen "Zoo Oscar" bekommen. Am besten gleich zehn.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>